Autor Thema: Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz  (Gelesen 18472 mal)

egon

  • Gast
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #30 am: September 08, 2011, 10:55:58 Vormittag »
Gratulation, die Glasermeister sind doch besser als ihr Ruf-manche..
Man sollte die Scheibengummis vielleicht  so 1 x im Jahr mit einem Gummipflegemittel behandeln, kann keines falls schaden.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #31 am: September 08, 2011, 18:03:31 Nachmittag »
nachtrag...
hier abschliessend die antwort auf meine zuletzt gestellte frage an den lieferanten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau,
Sehr geehrter Herr,
Hymer hat Ihnen zwei Fotos von dem noch lieferbaren Profil gemacht. Bitte prüfen und bei Bedarf als Bestellung zurückmailen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Averes
Unnewehr GmbH & Co. KG
Lengericher Landstr. 11
49078 Osnabrück
Tel.: 0541/44055-32
Fax: 0541/443359
info@Unnewehr-Reisemobile.de
www.Unnewehr-Reisemobile.de
Direkt an der A 30 Abfahrt (16) und nah an der A1
Geschäftsführer: Elke Schnarre
Handelsregister: Osnabrück, Abt.: A, Nr.: 3774
USTId-Nr: DE117658877

hier die beiden bilder..daneben als vergleich nochmal das bild welches  kyteflyer freundlicherweise zur verfügung stellte.
ich denke das passt...
gruss klaus....wilk

Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #32 am: September 08, 2011, 19:07:27 Nachmittag »
wer hat eigentlich die mär hier losgetreten, dass hymer von seinen alten womos nichts mehr wissen will?

das thema "nachproduktion" sollte sich damit wohl erledigt haben, oder?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #33 am: September 09, 2011, 22:39:51 Nachmittag »
ich muss wieder unken wie es so meine art ist
Zitat
Die Antwort der Werkstatt war: das Auto ist seit gestern fertig

sorry, fals ich falsch liege, das klingt irgendwie so also hätten die carglass-leute einfach die scheibe mit der alten dichtung in den halbverosteten eisenrahmen reingew****st und sonst nix gemacht.
viele wichtige probleme sind somit noch immer ungelöst:
-zwischen eisen und gummi rinnt wasser auf den gesamten frontbereich des bedford und das eisenskelett und vielleicht sogar den motor
-"schwammwirkung" durch das sperrholz was hymer an die eisenprofile genagelt hat
- die korrosien des eisenrahmens und des frontbereichs des fahrgestells geht ungebremst weiter

das hätte alles gemacht gehört: entrostet und lackiert und gefettet und gedichtet sonst schreitet der verfall der frontpartie  eilig  voran,

believe me i have seen terrible things

gruss
georg

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:Windschutzscheibendichtung Bedford Blitz
« Antwort #34 am: September 27, 2011, 15:31:25 Nachmittag »
Hallo Zusammen
Ich habe mit Hymer telefoniert, ein Direktkauf bei Hymer ist auch für Händler nicht möglich, nur über die Vertriebpartner.
Die gewären mir 10% Rabatt, habe bei vier Händlern angerufen, die sind sich alle einig.
Daraufhin habe ich einfach bei Unnewehr mal zwei Dichtungen bestellt.
Dichtungen waren am nächsten Tag direkt von Hymer da, Rechnung drei Tage später von Unnewehr
Was die vorher nicht gesagt haben ist das 17,85 Euro Bearbeitungsgebühr seitens Hymer dazukommen.
Ich habe dann wieder bei Unnewehr angerufen....das ist normal, machen die bei jeder Sendung, egal wie teuer...Rabat nicht möglich...war die Antwort.
Dazu noch einmal 8,33 Euro Versand
Wenn ich die 10% als Händler dann für mich behalte, was ich auch sicherlich haben muss, macht das pro Dichtung 124,57 Euro Inkl.
Und so stehen die Dinger jetzt bei mir im Shop.......

Soviel zu Hymer......

Kopie der Rechnung habe ich als PDF eingefügt, da waren allerdings die 10% noch nicht einmal abgezogen, weil die das vergessen hatten.

Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de