Autor Thema: Abenteuer Kühler-Dichtungsproblem!!!  (Gelesen 8604 mal)

egon

  • Gast
Antw:Abenteuer Kühler-Dichtungsproblem!!!
« Antwort #15 am: August 29, 2011, 11:20:23 Vormittag »
Na ja, Ausflug mit Boot zu den sagenhaften Riesen im Erzgebirge ist eine Spezialitär..
Das Bergauffahren hat mich weniger genervt als das oft lange Bergabfahren, etweder im 1., höchstens 2. aber immer mit dem Problem im HInterkopf-die Bremse kocht und ich steige in's Leere-das dann mit  dem Boot hintendran, dessen Bremsen vielleicht auch schon qualmen-alles schon erlebt, daher auch allerhand
Umbauten, um ja auf die sichere Seite zu kommen.
 und dann wird man  von einem Narren, der ein 3 Tonnen-boot  mit rund 150 km/H imströmenden Regen mit einem grossen BMW nachschlingern lässt, überholt..
G

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Abenteuer Kühler-Dichtungsproblem!!!
« Antwort #16 am: August 30, 2011, 21:37:23 Nachmittag »
Hallöchen Ihr Lieben!!
WIr sind wieder heil aus dem Urlaub angekommen!!
Aus dem Abenteuerurlaub!!
Das haben wir zum grossen Teil unserem guten Rüdiger zu verdanken!!!!! :a063:
Wir waren auf dem Weg zurück aus dem Urlaub, da haben wir uns gedacht, vielleicht hat Rüdiger ja noch ein paar Teile für unser Womo und sind bei ihm vorbei gefahren!
Dabei haben wir ihn um Rat gefragt, weil unser Kühler oder die Schläuche immer noch nicht dicht waren! Dachten wir!! Rüdiger hat dann festgestellt, dass die Pumpe hinter dem Kühler nicht mehr richtig funktioniert! Ausgetauscht, alles wieder gut!!Dachten wir!! :a227: Leider haben die Männer dann noch festgestellt, dass unsere Kardanwelle nicht richtig befesteigt wurde und ausgeschlagen hatte, musste auch noch repariert werden!! Während des Urlaubs ist unsere Trittstufe am Womo auch noch einseitig abgegangen, weil unser Womoboden mock ist!! Wurde auch noch soweit reapriert, damit sie uns nicht auf der Autobahn abfällt!! Nebenbei haben wir dann noch einen neuen Aufpuff bekommen!!!
UNGLAUBLICH!!!!!
Und alles an einem Nachmittag/Abend!!!
1000x Danke Rüdiger und seinem "Super-Schlosser"!!!

Wie Ihr seht, es war es mal wieder Abenteuer pur!!!
Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub mit tatsächlich schönem Wetter(Sorry Christian!)
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

egon

  • Gast
Antw:Abenteuer Kühler-Dichtungsproblem!!!
« Antwort #17 am: August 30, 2011, 22:20:04 Nachmittag »
Na, Gratulation, da habt Ihr ja allerhand erlebt -und dank Rüdiger das grosse Abenteuer gut überstanden-das macht sicher Lust auf ,mehr?
Habe soeben einige Fotos geordnet, da fiel mir ein Bild mit unserem "Spezialauspuff "auf, das stammt von 2006 und wurde auf der Fähre nach Sardinien augenommen-wer es sehen will, so sieht das aus:
Das silbrig-blaue Etwas im Vordegrund ist ein nicht mehr benützter Zusatzwassertank-der war nur bei Reisen in den wasserlosen Karst wichtig..
G