Autor Thema: mein neu zugang  (Gelesen 11745 mal)

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Antw:mein neu zugang
« Antwort #30 am: Mai 21, 2012, 14:06:38 Nachmittag »
gestern auf dem heimweg ist die lima verreckt also abstecher in die halle und schnell gewechselt ,ist im berg etwas schwach auf der brust aber sonst ganz ok :-)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein neu zugang
« Antwort #31 am: Mai 21, 2012, 14:49:03 Nachmittag »
grins..
schön wenn man ne halle hat..
kleinigkeiten kann man so schnell erledigen..
hast dir doch hoffendlich gleich ne etwas grössere als die original  poplige 45 a eingebaut?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:mein neu zugang
« Antwort #32 am: Mai 21, 2012, 20:48:29 Nachmittag »
Beim Diesel ist eh eine grössere drin.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:mein neu zugang
« Antwort #33 am: Mai 21, 2012, 22:12:17 Nachmittag »
Fahre seit Jahren mit einer 90 A-trotzdem dauert es bei  2 halbleeren Batterien ca 3 Stunden Fahrt, bis wieder alles voll ist.
G

Offline bedford1979

  • 0160/98908143
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 366
  • mann muss auch mal grillen wenn man mal keinen hung
Antw:mein neu zugang
« Antwort #34 am: Mai 21, 2012, 22:15:04 Nachmittag »
ja war nur eine 45 A drin jetzt ist eine 90 A vom 1,7 D Kadett E drin :-)

Gr Torsten
P.S. Wieviel Reifenluftdruck verträgt so ein Wohnmobil? vorne hinten 2,5 bar oder mehr

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:mein neu zugang
« Antwort #35 am: Mai 21, 2012, 22:52:20 Nachmittag »
Ich fahre immer mit 4 bis 4,3.
Braucht mann kein Servolenkung ;)

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein neu zugang
« Antwort #36 am: Mai 21, 2012, 23:31:59 Nachmittag »
ich glaube,
beim van reichen gute 3 atü..
ich fahre auf dem hymer rundrum 4 atü..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:mein neu zugang
« Antwort #37 am: Mai 22, 2012, 04:44:33 Vormittag »
So um die 4 täte ich auch sagen. Da Dein Alcoven eh über voll ist mit Deiner Familie.
Ich fahre mit 5 hinten und 4,5 vorne.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mein neu zugang
« Antwort #38 am: Mai 22, 2012, 06:17:22 Vormittag »
So um die 4 täte ich auch sagen. Da Dein Alcoven eh über voll ist mit Deiner Familie.
Ich fahre mit 5 hinten und 4,5 vorne.

Rüdiger

Mensch, habt ihr keine Angst, dass Euch die Dinger auf dem Highway platzen?
Ich fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 3,6, etwa so wie es bei mir geschrieben steht. Mehr schaffen die Handpumpen von den Tankstellen auch kaum.
Gruss, Christian       

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:mein neu zugang
« Antwort #39 am: Mai 22, 2012, 08:46:51 Vormittag »
4,5  hinten und  4 vorn fahr ich auch immer und bisher nie Probleme gehabt. Ganz im Gegenteil bei weniger Druck werden die Reifen laut Oberflächentemperaturmessgerät wärmer. Das kann also nicht gut sein. Ausserdem bilde ich mir ein das das ganze Werk mit mehr Druck leichter läuft und sich auch im Stand wie Ben sagt besser lenken lässt. Man bedenke das die Originalangaben auf normales Gewicht ausgelegt sind und wer hat das schon.

Gruss Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein neu zugang
« Antwort #40 am: Mai 22, 2012, 09:38:45 Vormittag »
christian,
die platzen selbst bei 6 atü nicht..also keine angst..aber wenn du persönlich deinen druck erhöhst werden es dir deine reifen danken..das fahrzeug wird zwar allgemein etwas härter aber die lenkbarkeit wird auch besser. schau dir mal deine reifen an..ist die mitte mehr abgefahren als die aussenkanten, fährst du einen zu niedrigen luftdruck..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mein neu zugang
« Antwort #41 am: Mai 22, 2012, 09:48:37 Vormittag »
ja, das ist mir eigentlich alles bekannt, mache ich bei meinem Peugeot auch so. Mir kommen nur die Zahlen so astronomisch vor.
Werd mich dran gewöhnen, für leichtere Lenkbarkeit und vielleicht auch etwas weniger Verbrauch.
Gruss, Christian       

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:mein neu zugang
« Antwort #42 am: Mai 22, 2012, 10:00:40 Vormittag »
Klaus wenn die Seiten mehr abgefahren sind als die mitte, dann ist den Drueck zu niedrig ;)

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein neu zugang
« Antwort #43 am: Mai 22, 2012, 10:37:54 Vormittag »
Klaus wenn die Seiten mehr abgefahren sind als die mitte, dann ist den Drueck zu niedrig ;)

Ben.

ben,
natürlich hast du recht..weiss auch nicht was ich da für einen verdreher im kopf hatte...es ist natürlich, wie du richtig schreibst, genau umgekehrt..
aber so ist das manchmal..selbst der christian hat, obwohl er wie er schreibt das alles weiss, den eklatanten fehler von mir nicht bemerkt...grins...
danke dir für den, natürlich wichtigen,  hinweis...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:mein neu zugang
« Antwort #44 am: Mai 22, 2012, 10:49:24 Vormittag »
Der Merksatz von Ben gilt aber nur für 4-rädrige Vehikel, bei einem Reitwagen(Urausdruck für Kraftrad)
werden die Seiten proportional mit dem Mut und Können des reiters abgefahren-man kennt das unter Schräglage...
Habe das einen köstlichen Satz bei Leihrennmaschinen gelesen: Selbstbehalt bei dauerndem Verbleib in der Schräglage: 2500.-€
G