Autor Thema: mal wieder lochkreis  (Gelesen 9387 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
mal wieder lochkreis
« am: Mai 27, 2011, 20:10:24 Nachmittag »
hallo,
habe da 5 wolfrace felgen. 4 davon haben den bedford lochkreis von 6" (152.4 mm), und die 5. felge hat einen etwas kleineren lochkreis. die bedford schrauben passen in die löcher aber nicht zentriert - die muttern gehen also nicht drauf.
weiss jemand für welches fahrzeug die felge passen könnte (ich schätze etwa lochkreis 150 mm).
gruss
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #1 am: Mai 27, 2011, 20:55:44 Nachmittag »
Hallo!!
Was haben deine Wolfrace denn für ne Grösse??Die mit Bedford Lochkreis meine ich???
Suche noch zwei Stück in 15 Zoll !!7 oder 8 Zoll Breit!!Der andere Lochkreis könnte Suzuki sein diese Geländekisten!!
MFG BEDFORDNRW1

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #2 am: Mai 28, 2011, 07:21:49 Vormittag »
Morgen allerseits.

Mit Lochkreis 5x150 gab es ja auch nicht so viele Fahrzeuge. Ich hab das mal rausgesucht aus einer Liste.
Da waren nur der Toyota Landcruiser und Rolls Royce (Modelle weiss ich nicht mehr) angeführt.
Suzuki hat 5x139,7, meines Wissens.

Gruss  Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #3 am: Mai 28, 2011, 09:03:04 Vormittag »
hi boris,

vielleicht lässt sich die 5. felge doch montieren. google: "lochkreisversatzschrauben" oder "bimex-schrauben". bis 2..3mm lochkreisdiff sollten ausgleichbar sein. (ob das natürlich so toll ist mit EINER abweichenden felge zu humpeln...)

aber vielleicht wäre das mal eine lösung um von den 14" auf andere grössen zu kommen: landcruiserfelgen plus o.g. schrauben ...

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #4 am: Mai 28, 2011, 09:53:30 Vormittag »
Kann zum THema nur viel beitragen:wenn es irgendnwie geht, wären mir auch 15 Zoll-Räder mit entsprechend höherer Tragfähigkeit sehr recht, die 14 x 205 sind
nach meiner ERfahrung fast im Grenzbereich-bei 2,8  t.
Immerhin hatten wir schon dreimal Reifenplatzer, einer allerdings wegen ausgewanderter Hinterachse..
G

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #5 am: Mai 28, 2011, 10:16:11 Vormittag »
Finde die Liste im web nicht mehr, aber Rolls Royce (alle Modelle -96) hat 5x154,95mm Lochkreis. Hab mich geirrt, sorry.
Somit bleibt nur noch der Landcruiser übrig, aber da finde ich nur 16'' Felgen, mit 5,5'' und 8'' Breite. Wobei die 5,5''er die sogenannten Sprengringfelgen sind.

Gruss  Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #6 am: Mai 28, 2011, 10:43:17 Vormittag »
Ich glaube nicht dass die 205er überfordert sind, da ja auf dem 3,5ter nur 185 Original drauf sind. Die Reifen sind eher als viel zu alt, oder Runderneuerte.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #7 am: Mai 28, 2011, 11:07:01 Vormittag »
richtig rüdiger,
immerhin darf der 205er reifen mit 975 kg belastet werden.
das heisst 975 kg x 4 reifen= 3900 kg
wer meint, dieses gesamtgewicht auf der str. mit seinem beddy halten zu müssen, muss sich über achsschäden nicht wundern..
HINWEIS...
diese bemerkung bezieht sich nicht auf bestimmte personen..
nicht dass da wieder ein blödes geschreibsel von wird...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #8 am: Mai 31, 2011, 20:02:55 Nachmittag »
Hallo!!
Was haben deine Wolfrace denn für ne Grösse??Die mit Bedford Lochkreis meine ich???
Suche noch zwei Stück in 15 Zoll !!7 oder 8 Zoll Breit!!Der andere Lochkreis könnte Suzuki sein diese Geländekisten!!
MFG BEDFORDNRW1
meine wolfis sind 14" x 7", die 15" sind sehr selten, habe noch nie welche in "life" gesehen.
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

egon

  • Gast
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #9 am: Mai 31, 2011, 22:32:13 Nachmittag »
Die Antwort geht auch nicht an bestimmte Personen: die Belastung der Reifen ist  wohl nur ein klein wenig unterschiedlich, es ist nicht egal ob Antrieb oder geschoben, dann die Gewichtsverteilung und die Tatsache, dass die rechte Seite durch die Strassenbombierung mehr belastet ist als links-alle Schäden waren rechts, hingegen hatten wir in Australien zwei Defekte links-...aber das kann wohl nur jemand der es selbst erlebt hat, bewerten......
Aber das ist , ebenso wie die mangelnden Kenntnisse über die vom wirklichen Fachleuten bestätigten Ursache häufiger HInterachsschäden speziell am Typ 581
absolut nicht an eine Person gerichtet-das ist nur was für Fachleute, wer kennt sich schon mit Schwingungsschäden der 3.und 4.Ordnung (lt. TU-GUtachten aus?)da ist es schon für Laien einfacher von Überlast zusprechen, solche Typen hat es auch bei div. Behörden..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #10 am: Mai 31, 2011, 23:07:32 Nachmittag »
diese antwort geht jetzt aber an eine bestimmte person,
nämlich an egon..
du selber hast, obwohl es mal wieder wie immer nichts mit dem startthema zu tun hatte, hier von der belastung der reifen geschrieben..darauf habe ich fundiert und beweisbar ohne nebenkommentare meinen beitrag geschrieben..deine antwort verblüfft mich allerdings nicht..weil du darauf nämlich nichts anständiges  zu erwidern weisst, schweifst du mal wieder noch gewaltiger vom thema ab und bringst die tollsten sachen ins spiel..was bitteschön haben deine schwingungen, egal welcher klasse, mit dem festgelegten tragfähigkeitsindex eines reifens zu tun..? musst du eigentlich jedes thema so zerreissen  indem du so einen stuss schreibst..? wenn du hier von mangelnder kenntnis schreibst, egal wen du damit meinst, so scheinst du die wenigste zu haben..niemand braucht hier so wie du, so viele angebliche fachleute von denen hier noch niemand etwas gehört oder gelesen hat..diese leute sind so geheim, dass wohl nur du sie kennen darfst. das muss wohl seinen grund haben.
abschliessend...
deine verdammte hinterachse, die auch mal wieder für dieses thema herhalten muss, hängt mir aus dem hals raus... :a136:
es gibt wirklich nicht viele beiträge wo du sie nicht ins spiel bringst..aber selbst das fällt dir anscheinend schon selber nicht mehr auf..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #11 am: Juni 01, 2011, 07:39:53 Vormittag »
 :h040:
Gruss, Christian       

egon

  • Gast
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #12 am: Juni 01, 2011, 08:26:59 Vormittag »
Es vergeht doch keine Woche, wo nicht ein Forumsmitglied Gift und Galle spuckt,, weil er halt scheinbar Probleme hat ,Dinge die sich ausserhalb der üblichen Routine abspielen , nachzuvollziehen.
ZUnächst: mein Bedford wurde hinsichtlich aller technischen Aktionen von GM-Werkstätten, bzw. von konzessionierten Fachkräften behandelt, nicht irgendwo im Hinterhof mit fragwürdigen Methoden.
Die im Laufe von 18 Jahren aufgetreten Schäden  sind Faktum, aber die Erkenntnisse daraus sollen auch anderen Forumsmitgliedern  helfen, so was möglichst zu vermeiden , zu erkennen , siehe das gefährliche Gurtschloss.
Wen es nicht interessiert, weil er nicht mit Familie fährt, oder Sicherheit anders versteht etc.braucht keine Kommentare dazu abzugeben, es bringt uns in der Sache nicht weiter.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #13 am: Juni 01, 2011, 09:09:17 Vormittag »
Es vergeht doch keine Woche, wo nicht ein Forumsmitglied Gift und Galle spuckt,, weil er halt scheinbar Probleme hat ,Dinge die sich ausserhalb der üblichen Routine abspielen , nachzuvollziehen.
ZUnächst: mein Bedford wurde hinsichtlich aller technischen Aktionen von GM-Werkstätten, bzw. von konzessionierten Fachkräften behandelt, nicht irgendwo im Hinterhof mit fragwürdigen Methoden.
Die im Laufe von 18 Jahren aufgetreten Schäden  sind Faktum, aber die Erkenntnisse daraus sollen auch anderen Forumsmitgliedern  helfen, so was möglichst zu vermeiden , zu erkennen , siehe das gefährliche Gurtschloss.
Wen es nicht interessiert, weil er nicht mit Familie fährt, oder Sicherheit anders versteht etc.braucht keine Kommentare dazu abzugeben, es bringt uns in der Sache nicht weiter.
G

anders rum wird ein schuh draus...
es vergeht keine woche, ja nichtmal ein tag wo du nicht die kommentare aller mitglieder kaputtschreibst. beschwerden diesbezüglich haste ja wohl schon genug bekommen..du bist halt anscheinent schon so senil, dass de nicht begreifst, wie sehr du uns mit deiner hinterachse auf den keks gehst, dass und nichts anderes entnehme ich wieder deinen letzten beitrag, nach dem dich keiner gefragt hat..stelle dir doch nur selber einmal die frage, wie du dich verhalten würdest wenn deine threads so zerrissen werden..
am anfang des threads stellte jemand die frage nach dem lochkreisabstand einer felge. nur um diesen tread kaputt zu machen, antwortest du mit der tragfähigkeit von reifen und landest schliesslich bei deiner ach so geliebten hinterachse.. wenn du andere leute nicht beschimpfen kannst, bist du anscheinend nicht glücklich..du hast glück, dass ich kein admin mehr bin..bei mir wärst du wie in jeden anderen forum auch, schon längst geflogen..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:mal wieder lochkreis
« Antwort #14 am: Juni 01, 2011, 10:02:36 Vormittag »
Wilk, nimm zur Kentnis dass ich mir von einem Menschen der Autos auf Backsteinen aufbockt und Kühler mit Kaffeentkalker reinigt nicht senil  nennen darf. ich habe im -wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir- eine sehr umfassende Ausbildung mit entsprechenden Zeugnissen-trotzdem bezeichne ich Deine wichtigtuerischen , inhaltlosen postings nicht als Ausdruck geistigen Abbaues.
Ich schlage vor, dass Du Dich für diesen inakzeptablen Entgleiser umgehend entschuldigt!