Autor Thema: nachrüstung einer lpg-anlage / tüv  (Gelesen 2820 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
nachrüstung einer lpg-anlage / tüv
« am: Mai 25, 2011, 16:50:15 Nachmittag »
um das thema mal wieder aufzuwärmen  :a063:

am 01.04. ist eine neue verordnung zur begutachtung von oldtimern veröfentlicht woden. zum 01.10.2011 tritt diese in kraft.

zu lpg-anlagen steht da sinngemäss drin, dass eine positive begutachtung einer aktuell jetzt erst nachgerüsteten lpg-anlage möglich ist, wenn diese altersgerecht ist (ohne es zu benennen dürften aktuell damit alte ungeregelte venturi gemeint sein)

ich hab das heute meine tüv-prüfer vorgelegt. es war neu für ihn. er folgt erstmal meiner interpretation wird sich aber intern nochmal absichern.

wenn ich was weiteres höre, werde ich es vermelden!

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:nachrüstung einer lpg-anlage / tüv
« Antwort #1 am: Mai 25, 2011, 17:27:10 Nachmittag »
hatte ich schon vor kurzen hier irgendwo geschrieben. ich warte auch ncoh auf die antwort meines herren ing..............  :c033:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:nachrüstung einer lpg-anlage / tüv
« Antwort #2 am: Mai 25, 2011, 18:40:20 Nachmittag »
jo, dann können wir ja bei einer positivausage den zweiten auf linie bringen  :a115:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:nachrüstung einer lpg-anlage / tüv
« Antwort #3 am: Mai 27, 2011, 06:02:30 Vormittag »
Könnte Kopie meiner Papiere bieten, die Anlage wurde Mitte der 80er eingebaut, wann genau müsste ich nachschauen. Könnte ev hilfreich sein!?
Michael051
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)