Autor Thema: manno der HBZ  (Gelesen 2948 mal)

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
manno der HBZ
« am: August 06, 2011, 23:53:48 Nachmittag »
hallo,
Hallo,

ja, ja, ja ich weiss........ ich weiss, nur Fachmänner etc. Keine Sorge: Ich verliere schon mal den überblick, bin aber nicht ungeschickt und eher zu vorsichtig und sehr genau. Und hab mich vorbeireitet (inklusive Arztwechsel-- d.h. facharzt für Bremshydraulik, wenn ich nicht weiterkomme):

also okay hab grad einen Versuch neue Dichtungen in den HBZ
(mit rundem Behälter) einzubauen abgebrochen. war ein gebrauchter den ich überholen wollte (habe Dichtsatz) weil der ursprünglich noch eingebaute BFL verliert, er suppt und der lack im Mototraum veranschiedet sich, bremsen tut er (noch) ordentlich.
Baue also Federn und federteller und den ersten sprengring aus und jetzt? Kolben geht leichtläufig rein und raus unter Federspannung aber diser Dieser vermaledeite Nylonring will weder durch mobilisieren des Kolbens, noch durch schütteln, noch durch ....ach klopfen mkt Gummihammmer aufs Gehäuse, druckluft! (aber leicht nur) ... bitten, schimpfen, beschwören, Vodoo....heraus, der gesamte Kolben und anhang bleibt drin. Wie verdammt noch mal... hat jemand eine Idee oder ähnliches schon durch?

Okay ahbe in stundenlanger recherche jetzt einen Chrurgen der auch solche fälle versorgt gefundn hoffe ich aber vielleicht gibts hier ja noch Heilung....


lgh

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:manno der HBZ
« Antwort #1 am: August 07, 2011, 19:35:30 Nachmittag »
Hi

Hast Du wie angegeben die grosse Unterlegscheibe rausgenommen ????

den dahinter sizt der 2 te Sprengring den Du erst rausnehmen musst

der die Sperrscheiben hält

Oliver

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:manno der HBZ
« Antwort #2 am: August 07, 2011, 22:04:15 Nachmittag »
Hallo, Danke
nein habe ich nicht,
muss ja doch vorher das Nylonlager rauskriegen, wenn ich alles richtig verstanden habe aber das weigert sich absolut beständig,- gibts gar nicht- vielleicht mit ein bisschen Plastiksprengstoff? Ich gebs auf, schick das Ding mal weg (siehe unten) und sehe dann weiter...........: (In anderen Foren als günstig und gut empfohlen, habe aber noch nicht angerufen):

Mallin Siegfried Kfz-BremszylinderRepar.
Am Seifertsberg 225
99610 Grossbrembach

seufz
lg Helmut

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:manno der HBZ
« Antwort #3 am: August 07, 2011, 22:17:55 Nachmittag »
nochmal habs nicht richtig beschrieben, erst unterlegscheiben rauskippen auch laut whb,
aber da kippt nix raus, ist nix zu sehen von irgendeinerunterlegscheibe- es sei den die wäre aus Plastik und selbst wenn, da geht gar nix, bewegt sich nix...(ausser dem Kolben)....
seis drum ist nur noch "akademisches Interesse... lasse es machen


solong