Autor Thema: Vergaser  (Gelesen 12933 mal)

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Vergaser
« am: Februar 14, 2005, 09:11:37 Vormittag »
Hallo Schrauber,
mein Beddy  CF 97300 hustet.
Er ist mir am Samstag ganz normal angesprungen und so gelaufen wie immer. am Sonntag gings dann los.
Starten hust hust aus. Nach ca 15 min orgeln hat er sich dann überlegt so langsam ins leben zurück zu kehren.
Mit gezogenem Kaltstarter wollte er erst gar nicht anspringen.
Nachdem er dann lief und einigermassen warm war, ist er mir beim losfahren in ein Loch gefallen. Würg Würg.
Ich konnte ihn nur mit Choke und Vollgas dazu bringen sich zu bewegen.
jetzt meine Frage

Was zum Teufel hat er   X(

Vor noch nicht einmal 100 Km hat er neue Kontakte, Verteilerfinger und Zündkerzen bekommen, und Ventile wurden eingestellt.
Kabel sitzen alle, extra alles nochmal gecheckt

Bin für jeden Tipp Dankbar. Also wer kann helfen
gruss
wolfgang

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Vergaser
« Antwort #1 am: Februar 14, 2005, 09:47:01 Vormittag »
Hallo Wolfgang,

Hasst du ein Benzinfilter drin?
==Möglicherweise verdreckt / zu.

Könnte de Benzinpumpe sein.
== Beim Vergaser mal schlauch abmachen und anlassen.Kommt genug Benzin raus?

3e und letzte möglichkeit:
dein Vergasser muss sauber gemacht werden.
Könnte irgendwie dreck drin sein.
Letztes richtig durch pusten mit ein Kompressor.

Viel Erfolg.
Das dein Beddy bald wieder die OP verlassen kannst.
grüss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Womo-Ed

  • Gast
Vergaser
« Antwort #2 am: Februar 14, 2005, 11:25:51 Vormittag »
Hallo,

manchmal werden bei ebay Reperatur-Kits für die Vergaser angeboten, bzw. der Hersteller hat diese unter einer dicken Staubschicht noch im Regal liegen. Habe meinen überholen lassen mit allen Dichtungen, Düsen etc. War schon erstaunlich was da so alles drin war....Sand, Rost, Haare....  Danach brauchte ich etwa 1 Liter Sprit weniger und das Auto läuft besser.

Ich würde mal bei ebay oder direkt beim Hersteller nach einem Kit suchen...

Gruss,

Ed

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Vergaser
« Antwort #3 am: Februar 15, 2005, 05:57:50 Vormittag »
Hallo Wolfgang,
der Vergaser hat auch einen eigenen Filter.
Da wo der Spritschlauch drangeht sitzt unten eine Schraube 19 Schlüssel,
darin ist ein Sieb, der ist oft verstopft.

Gruss Rüdiger

Offline Rennfuchs

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 128
  • Langeweile hab ich keine. Ich fahre einen Bedford
    • Faszination Langstreckenrennen
Vergaser
« Antwort #4 am: Februar 21, 2005, 12:07:11 Nachmittag »
Danke Rüdiger,
Dein Tipp war der Gewinner. Ich wäre da nie drauf gekommen das da noch ein Sieb versteckt ist. Jetzt schnuckelt er wieder
 :404: :404:

Hawei

  • Gast
Vergaser
« Antwort #5 am: Februar 21, 2005, 22:03:49 Nachmittag »
Was tankt ihr bloss für einen Spriet,
dass da der Filter verstopfen kann???

Ich muss aus finanziellen Gründen in Österreich tanken (Benzin normal 89Zent) da kann mann davon ausgehen dass mehr Dreck als Zündstoff drin ist. aber in good old Dschöamäni bei 1,16€ dürfte doch kein Fuserl drinsein, das den Filter zulegt!??!

Oder irr ich mich??

Gruass Hawei, der weiss dass der jetzt gemein war!

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Vergaser
« Antwort #6 am: Februar 21, 2005, 22:07:50 Nachmittag »
Jetzt bau  noch einen Leitungsfilter vor der Benzinpumpe ein und du hast Ruhe. Alle 2 Jahre mal austauschen, oder wenn er dreckig ist. Son Ding kostet glaub ich 1,50.

Gruss
Uli

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Vergaser
« Antwort #7 am: Februar 22, 2005, 16:30:14 Nachmittag »
Lieber Hawai,

im Austianischem Benzin ist kein Dreck drinn. Der ist bei den meisten Oldtimern schon lange im Tank.
Ausserdem kanns durchaus sein, dass der Salzburger Sprudel eh aus Ingolstadt kommt.
Bei uns kostet der 91er momentan 0,864 Eur. :360:

Ein Leitungsfilter schadet nie. Ist viel schneller getauscht als die Eingebauten gereinigt.

lg Helmut

Hawei

  • Gast
Vergaser
« Antwort #8 am: Februar 23, 2005, 22:41:03 Nachmittag »
Jöööö, dann bin i aber schnell schdaaad (still)!

Gruass Hawei

Makki

  • Gast
Vergaser
« Antwort #9 am: Februar 24, 2005, 18:12:17 Nachmittag »
Servus!

Also ob das Beddy-Bier aus Salzburg von Ingolstadt kommt weiss ich nicht.
Aber in Kössen (Auch Österreich) an meiner Stammtankstelle steht ober als Reklame ganz gross [schild]Qualitätsbenzin direkt aus Ingolstadt[/schild]

Also so schlimm kanns doch nicht sein oder?

Ich denke die machen es um uns Deutschen zu verarschen !
Richtig so !!

Mfg Makkie