Autor Thema: Wasser zu heiss  (Gelesen 6540 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #15 am: April 16, 2011, 11:09:08 Vormittag »
Thermostat habe ich gekocht mit Thermometer 1 A. Viskolüfter beide mir dem Heissluftfön bearbeitet tut sich nix. Das kann man also einbuchen. Falls das jetzt mit blockiertem Lüfter passiert muss halt ein neuer Rekord Kühler rein. Das der Kühler etwas zu klein kann ja sein denn der Rekordmotor hatte 4 PS und 100 Kubikzentimeter weniger. Aber das kann ja nur ein bischen sein. Wird schon werden.

Ralf

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #16 am: April 17, 2011, 15:39:45 Nachmittag »
So nun hab ich alles fertig inkl. der neuen Radkappen. Alles ist dicht und das Ergebniss ist soweit erst einmal OK. Bei normaler Beanspruchung ca. 80 Grad. Normale Steigungen 85 - 90 Grad soweit OK. Rauf nach Blankenheim unter Vollast ca. 500 Höhenmeter mit 90 KM/H  :a115: dann bis gut 100 Grad. Das ganze bei knapp 20 Grad Aussentemperatur. Für den Osterurlaub reichts auf jeden Fall aber für Spanien mit Boot muss wohl doch noch ein neuer Kühler her.

Gruss Ralf

egon

  • Gast
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #17 am: April 17, 2011, 16:17:59 Nachmittag »
Das war auch bei mir die einzig durchschlagende Lösung, wobei ich noch eins draufgesetzt habe und ein sog. "Hochleistungsnetz" verbauen liess-das bringt angeblich um 45% mehr Kühlleistung.Jetzt geht es mit dem Boot problemlos über die Berge bis Italien-d.s.von mir ca 650 km.
Fahre aber meist in der nacht in den Bergen, weil es einfach ruhiger und angenehmer zu fahren ist von wegen Bootshänger_
Achtung hier kommt ein Teil, der als samalltalk gilt!
Vor einigen Jahren wurde ich am Abend mit dem Gespann Womo-Boot kontroilliert und es wurde festgestellt, dass ich keinen E zu B Schein hatte und die Plakette vom Bootsanhänger abgelaufen war.
So dürfe ich nur bis zum nächsten Perkplatz fahren-nun, kaum waren die Clowns wieder auf der Reise, wechselte ich auf eine andere Route und für schnurstraks zum nächsten, passenden Parkplatz-der war an der Marina in Grado :ola:
Monate später sollte ich 500 Euro STrafe zahlen, doch die -wie gesagt Clowns hatten die Kennzeichen von Hänger und Mobil vertauscht :r010:
Da die Nachbesserung ers Tage nach End eder berufungsfrist zugestellt wurde, konnte sich die Behörde "brausen" :a115:
MIt dem ersparten Geld kam dann der E zu B Schein d. s.Anhänger bis 3500 kg...Wie läuft das bei Dir?
G

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #18 am: April 30, 2011, 16:09:02 Nachmittag »
Kleiner Nachtrag: Schwäbische Alp Keilriemen nach 2 - 3 mal nachspannen entgültig am Ar......
Danach am Abend mal die Riemenscheiben mit der Feile schön glatt gemacht (Ich dachte das entrostet sich von allein und hatt noch 2 Riemen mehr mit) und siehe da Kühlung noch besser ich denke da rutschte permanent etwas über. Wobei die Geräuschentwicklung ist enorm wenn der Lüfter immer läuft. Werde noch auf Elektrolüfter umbauen und ggf. auch noch ein neues Netz spendieren den bei 120 KM/H nach Navi nach 15 KM gings auch über die 90 Grad. Aber das brachte eh keinen Spass viel zu laut.

Gruss Ralf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #19 am: April 30, 2011, 18:28:51 Nachmittag »
Ralf, hab ich dir aber gesagt, wenn Du den Visko blockierst wirds laut.
Den den Du von mir hattest muss aber gehen, da im Omega ja auch noch gegangen ist, ohne probleme.

Rüdiger

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #20 am: Mai 15, 2011, 11:02:03 Vormittag »
Hab mal den Kühler nach dem "Wilkverfahren" entkalkt. Klaus ich geb die recht der Hammer. Geschätzt durch einen Strumpf meiner holden gefiltert fast ein Wasserglas Kalkbrösel. Hab Ihn heut morgen noch mal für 2 Stunden mit einem anderen (speziell für Kühler) Mittel gereinigt nun kam nix mehr. Werds nächstes Wochenende dann mit dem neuen Spallüfter testen und dann entscheiden obs noch ein neues Netz gibt.
Ursache also für mich klar verkalkt (Wie der Fahrer) :a136:

Gruss Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wasser zu heiss
« Antwort #21 am: Mai 15, 2011, 11:11:27 Vormittag »
grins...
schätz dich nicht gleich ganz so schlimm ein..
man kann halt nicht reinschaun..freut mich aber wenn du dadurch evtl. um einen neuen kühler rum kommst..billig sind die ja auch nicht grade..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.