Autor Thema: zusatzelektrolüfter für motorkühlung  (Gelesen 12622 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #45 am: Mai 06, 2011, 18:40:01 Nachmittag »
hi thomas,

beim 311er/353iger ja auch kein problem ... da ist ja platz ohne ende  :c007:

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #46 am: Mai 06, 2011, 21:50:59 Nachmittag »
Genau, beim CF2 ist mehr Platz vorne als beim CF1, da wird es schon etwas eng.

Rüdiger

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #47 am: Mai 07, 2011, 21:38:05 Nachmittag »
 Also ich finde in meinen Bedford Motorraum ist viel Platz man auch noch einen zweiten Zusatzelektrolüfter montieren. Aber einer reicht ja . Aber ist ja auch ein CF 2 und mein Motor ist ja auch nicht original.
Was man aber bei Platzmangel  zur besseren Kühlung machen kann ist z.B. einen Motorradkühler inclusive Motoradelektrolüfter zusätzlich vor den Wärmetauscher in den Heizkreis einzubauen. Das habe ich auch schon ein paar mal gebaut z.B. für einen Off-Roader und für einen heissgemachten Mazda Turbo. In dem Motorraum vom Mazda Turbo ist auf jeden Fall weniger platz als beim Beddy.
Einen Motorradkühler incl. Lüfter bekommt man gebraucht auch für kleines Geld. Ist halt nur ein Bissel Arbeit.
Grüsse: Thomas 
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #48 am: Mai 08, 2011, 07:23:22 Vormittag »
hi, thomas

motorradkühler ist ne gute idee!

bei mir ist echt wenig platz. da mein motor und mein kühler gerade draussen sind, hab ich mir gedacht, ich leg das thema jetzt erstmal auf eis, bis die dinger wieder drin sind. dann kann ich genau messen.


im idealfall passt ein SPAL dann rein und ich kann auf den ewig mitlaufenden originallüfter verzichten.


lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #49 am: Mai 08, 2011, 09:18:05 Vormittag »
Es gäbe noch was in der Art, nur wahrscheinlich billiger als ein Motorradkühler:das Innere eines Heizkühlers.
Wenn der Lüfter nicht ständig läuft, könnte das schon mal um die 3 PS bringen, das haben jedenfalls Leute, die mit mir Bergrennen fuhren gesagt.In einigen Fällen eine teure Idee-Kopfdichtung durch. :a115:

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:zusatzelektrolüfter für motorkühlung
« Antwort #50 am: Mai 08, 2011, 10:59:32 Vormittag »
Motoradkühler ist gebraucht nicht teuer habe schon mehrere bei einem Bekannten gekauft zwischen 15- 30 Euro incl. Lüfter.  Falls jemand sowas braucht könnte ich einen beschaffen .
Grüsse: Thomas 
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.