Autor Thema: Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!  (Gelesen 10760 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #15 am: Juli 08, 2010, 12:15:50 Nachmittag »
ich möchte dann doch nochmal anregen einen forumsteil "frust" aufzumachen. es ist echt beschwerlich bei der suche nach hilfestellung hier im forum und dem durchlesen der entsprechenden beiträge die hohen %-sätze an irrelevanten textteilen irgendwie optisch auszuklammern ...


sollte jemand eine gute quelle für gasdämpfer auftun, gern in deutschland, ich würde mich über eine veröffentlichung freuen.

jörg


p.s.: liebe admins, von einem ende dieses forums kann (so hoffe ich) doch wohl keine rede sein.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #16 am: Juli 08, 2010, 12:44:22 Nachmittag »
nein,
von einem ende ist natürlich keine rede..war nur ein gedankengang von mir, wenn sich jetzt alle nur noch über pn schreiben würden.  :a136: was würde ich denn ohne euch alle anfangen??? :b008: :c024: :c033:
gruss klaus...wilk.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #17 am: Juli 08, 2010, 14:57:40 Nachmittag »
Klaus:
das mit den PN ist mir auch schon (unangenehm) aufgefallen, finde es auch gut dass Du das mal angesprochen hast. Auch hatten Eure Wortgefechte (Klaus/Gerald) bislang immer einen recht hohen Unterhaltungswert, habe heute allerdings das Gefühl bekommen, dass da doch mehr hintersteckt als nur Spass.

Jörg:
dann wären wir ja schon drei
Gruss, Christian       

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #18 am: Juli 08, 2010, 15:57:54 Nachmittag »
möchte,
um die situation nicht noch weiter anzuheizen, mich nicht zu äussern.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #19 am: Juli 08, 2010, 20:03:06 Nachmittag »
Huhu!!
Zurück zum Thema Hubbett Gasdruckdämpfer!!!!! :a143: :c033:

Also, ich hab mir mal den Katalog von Fa. Hahn angeguckt! Da muss erstmal einer durchblicken!! :c024:
Ich muss mich erstmal die genauen Bezeichnungen von den Dämpfern nachlesen(im Mobil kann man das nur schlecht lesen,man kommt schlecht dran),dann werde ich mich da mal durch wurschteln!!!

Katalog: http://blitzforum.com/index.php?action=post;topic=5403.15;num_replies=18

Ausserdem haben schon mehrer nette Leutchen die Fa, Hahn empfohlen:

Zitat"Hallo nochmals,
Danke für die Hinweise.Besonders der Link zu der Fa.Hahn scheint gut zu sein.
Nur weiss ich nicht was für Stossdämpfer ich brauche da auf meinen alten nichts drauf steht.Kann mir jemand die Bestellnummer geben
Im vorraus vielen Dank.
Gruss
Reinhold"

Wenn ich mehr weiss, meld ich mich!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #20 am: Juli 08, 2010, 21:10:28 Nachmittag »
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline wingling86

  • Campi
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 25
  • Für meinen Hymer Bedford 591 auf Teile Suche
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #21 am: April 21, 2011, 15:06:25 Nachmittag »
Hallo Hymer 82 Camper
ich suche Gasdruckdämpfer für meinen Hymer 82. (Runde Frontscheibe). Leider steht überhaupt nichts auf den alten.
Die Masse Zylinder schwar 146mm, ausgezogen Gewinde Ende je 280mm.
Hat jemand schon einmal Ersatzdämpfer gefunden?
Vielen Dank
Peter

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #22 am: April 21, 2011, 15:35:21 Nachmittag »
frage mal beim wilfried, hier im forum unter.... tdi beddy... bekannt, an.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #23 am: April 21, 2011, 16:33:36 Nachmittag »
Habe mir solche Dämpfer vor Jahren problemlos  beschaffen können, die Dinger gab es in einem Wohnwagenzubehörgeschäft bei Wien.
Das sind Normteile, also sicher nicht extra für Hymer angeferigt-ruf doch einfach mal im Hymer-Werk an und suchen einen "Wissenden", der Dir Daten geben kann.
G

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #24 am: April 21, 2011, 18:51:31 Nachmittag »
hallo

ich habe diese dämpfer hier in augsburg bekommen

hier ist eine firma die sie herstellen jede grösse und stärke

die stellen sie so ein wie sie sein müssen

wenn du noch welche benötigst melde dich

gruss oliver

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #25 am: April 28, 2011, 15:36:52 Nachmittag »
Hallo Oliver,

sag doch mal, wie die Firma heisst und was die Teile kosten.

Danke :c007:
Gruss, Christian       

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #26 am: April 28, 2011, 17:21:45 Nachmittag »
Hallo Christian

ich suche es raus und melde mich nochmal wegen

dem Firmen namen mit adresse

und den genauen preis  ( ich habe so um die 120€uro gezahlt )

aber gebe die genauen daten nochmals ein suche es noch heute raus

gruss oliver

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Suchen auch Gasdämpfer für unser Hubbett!!!
« Antwort #27 am: April 28, 2011, 20:02:00 Nachmittag »
Hallo Oliver,

nur kein Stress.

Allerdings: wenn die ca. 120 Euro für beide Dämpfer sein sollten, klingt das schon günstig.  :a115:
Gruss, Christian