Autor Thema: 2,3 benziner / nummerierung der zylinder / zündkabel an verteiler  (Gelesen 9814 mal)

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:2,3 benziner / nummerierung der zylinder / zündkabel an verteiler
« Antwort #15 am: Mai 04, 2011, 18:56:05 Nachmittag »
Der erste Zylinder muss nicht zwangsläufig gegenüber dem Getriebe sein. Französische Autos wie Peugot oder Renault haben den ersten Zylinder auf der Getriebeseite. Zwar auch nicht alle,aber das gibts. Nur so als Ergänzung.



Gruss Werner

Offline lewando

  • meine Betty Typ 582 BS
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 114
Antw:2,3 benziner / nummerierung der zylinder / zündkabel an verteiler
« Antwort #16 am: Mai 04, 2011, 19:08:12 Nachmittag »
du magst du recht haben aber mann lehrt in der berufswelt als kfz schlosser das die reihenfolge im reihenmotor (faustregel) der kraftabgabe gegenüber

und bei einige selten kann es mal anderst sein

bin kein besser wisser oder so nicht das ich auch gleich persönlich angegriffen werde

es ist nur mein lehr beruf und das seit über 30 Jahre

gruss oliver

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:2,3 benziner / nummerierung der zylinder / zündkabel an verteiler
« Antwort #17 am: Mai 04, 2011, 19:27:05 Nachmittag »
War auch in keinster Weise als Angriff gedacht. Ich weis es halt weil ich selber so ein Auto (Renault R4 ) habe.Darum hab ichs halt am Rande erwähnt.



Gruss Werner