hallo rüdiger,
das ist ja wohl so auch nicht richtig..du solltest fairerweise aber auch sagen, dass das mit dem kolben bereits 3 jahre her ist, und es wohl nur daran lag weil der motor entweder falsche luft gezogen hat oder zu mager eingestellt war. ich konnte es im nachhinein nicht mehr überprüfen.. seitdem aber ist ruhe bis auf meinen jetzigen federbruch und bruch des krümmers, was aber wohl auf schlechte strassenverhältnise im osten zurückzuführen ist. ausserdem bin ich mir sicher, dass ich das zeug unter gas dringend brauche, weil nichts ähnliches bei den ventilen sonst ankommt. da nützt mir der bleiersatz im sprit nämlich nichts. ..da ich beim motorenwechsel mein km-stand notiert habe, kann ich dir mitteilen, dass dieser motor jetzt bei mir persönlich bereits auf die 70.000 km zurennt und zwar ohne probleme. sollte aber mal was mit dem sein, ist das auch nicht wichtig..ich baue mir nämlich grade den motor von hans, den mit dem durchgebrannten ventil, als ersatzmotor auf.
gruss klaus...wilk