Autor Thema: Ventildeckeldichtung erneuern  (Gelesen 11598 mal)

egon

• Gast
Antw:Ventildeckeldichtung erneuern
« Antwort #15 am: Juli 30, 2010, 15:06:55 Nachmittag »
Metro hat bei uns bei uns 60 LIter SAE15W40 um 110 €mit Mwst.(Abholung)
Habe mich aber verschätzt: da der neue Motor , das Boot und der Jeep kaum ÖL verbrauchen stehen nur mehr die ÖLwechsel zu Buche-na ja ein Langzeitprojekt.. :c024:

Offline Softifex

• Bedford-Fahrer
  • Fremdfabrikat
« Antwort #16 am: Juli 30, 2010, 17:32:32 Nachmittag »
Danke für die Links.
Versand nach Österreich sind halt auch gleich ein Gegenwert von 2 Liter Öl.
Ich werde bei unseren ortsansessigen Händlern die Augen offen halten.

lg Helmut

Offline papageno1234

• Bedford-Fahrer
« Antwort #17 am: Juli 30, 2010, 18:05:37 Nachmittag »
Hallo Helmut,
woher kommst du? Ich wohne in Vorarlberg und lass mir alles Zeugs nach Lindau schicken und hol das dort gesammelt alle paar Wochen ab und vebinde es mit einem Ausflug auf die Insel... geht meine Freundin auch gern mit und so machts doppelt Sinn. Bin jeden Monat in Oberösterreich... könnte grössere Sachen auch mitnehmen.

Offline Softifex

• Bedford-Fahrer
  • Fremdfabrikat
« Antwort #18 am: Juli 30, 2010, 20:10:42 Nachmittag »
Danke für dein Angebot.
Habe inzwischen rausgefunden:
Dieselben Ölsorten werden bei den österr. Ebayhändlern auch angeboten, da ist dann das Porto nicht so schlimm.

lg Helmut

Offline papageno1234

• Bedford-Fahrer
Ventildeckeldichtung eingebaut
« Antwort #19 am: August 01, 2010, 17:07:05 Nachmittag »
die Dichtung ist drin und war entgegen eurer Warnungen gar nicht so schlimm. Aber ich von vornherein gleich darauf geachtet, dass das Ding nicht nach innen rutscht, was ich sicher nicht ohne besagte Warnungen getan hätte.
Das beste war, dass gar keine Dichtung vorher drin war, nur Pampe und diese würde ich mal sagen sah ziemlich stark nach Silikon aus....
Ich hoffe dass die neue Korkdichtung (superschnell geschickt von Schüttemeyer!!!DANKE!!!) dicht ist und was man so sieht dürfte sie das auch sein. Habe die mitbestellte Dirko-Dichtungspampe am Deckel verwendet und zum Motor hin nur mit Motoröl eingestrichen.

Eure Öldiskussion ist allerdings auch sehr interessant, denn ich hab den Ölwechsel mit 15W4o gemacht... und  muss jetzt halt mal abwarten. werde mir aber einen Kübel 20W50 bestellen, bei ebay ist das ja unglaublich billig.