Autor Thema: Stahlflex Bremsleitungen  (Gelesen 4142 mal)

LongF

  • Gast
Stahlflex Bremsleitungen
« am: Juni 03, 2009, 18:49:42 Nachmittag »
Guten Abend!
Da bei mir wahrscheinlich ohnehin der Austausch aller Bremsleitungen ansteht, bin ich am überlegen gleich Stahlflex zu nehmen. Könnten diese für meinen 81er Hymer CF 97300 2,0D passen? http://www.mst-motorsport.de/go.to/modix/3,351707,1,660657/mstartikel.html
Oder hat hierfür jemand eine passende Quelle?
Vielen Dank.

MfG aus DD
Frank

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #1 am: Juni 03, 2009, 19:42:45 Nachmittag »
Was spricht gegen originale ??? Die halten dann auch wieder SEEEEEHr lange.

Ralf

LongF

  • Gast
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #2 am: Juni 03, 2009, 19:49:24 Nachmittag »
Das sich originale ohne Stahlummantelung beim bremsen doch etwas ausdehnen und somit die Bremsen etwas indirekter sind.

Frank

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #3 am: Juni 03, 2009, 20:28:53 Nachmittag »
Wieso alle Bremsleitungen ?
Du meinst die Bremschläuche ? oder, die Bremsleitungen gehen unterm Bedford entlang, gehen so wie nie defekt. Ausser die über der Hinterachse und vorne von Radbremszylinder zu Radbremszylinder, die Rosten öfters durch.
Ich täte auch die normalen verbauen, die halten auch wieder einige Jahre. Aber wenn Du das investieren möchtest, warum nicht. Die sollten passen, nur angeben dass deiner ein 81 ist, der hat andere anschlüsse als die vor 80.

Rüdiger

LongF

  • Gast
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #4 am: Juni 03, 2009, 22:53:55 Nachmittag »
Danke Rüdiger! Du hast recht- ich meinte die Bremsschläuche und nicht die Leitungen. Werde da nochmal drauf rumdenken.
Wo mir einfällt- hast du evtl. noch einen eckigen Bremsflüssigkeitsbehälter für mich? Ich glaube meiner leckt.

Frank

egon

  • Gast
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #5 am: Juni 03, 2009, 23:09:46 Nachmittag »
Wir haben uns solche Schläuche machen lassen , in Deinem Umfeld gibt es sicher eine Firma die so was kann.
Gerade bei Trommelbremsen wäre das zu empfehlen, so teuer ist die Sache nicht und Du bekommst tatsächlich das "schwammige" bei Tritt auf die Bremse weitgehend weg., musst aber ALLE Schläuche tauschen..

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #6 am: Juni 03, 2009, 23:43:49 Nachmittag »
Das preis leistungsverhältnis halte ich auch zudem für recht fair, warum also nicht probieren..

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #7 am: Juni 04, 2009, 11:34:06 Vormittag »
Ja, so Behälter hab ich noch.

Rüdiger

Offline papageno1234

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 42
Antw:Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #8 am: Juli 23, 2010, 18:26:43 Nachmittag »
wo bekommt man denn "normale" Bremsschläuche, gleich einen Satz??? danke
und herzlichen Gruss
Klaus

egon

  • Gast
Antw:Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #9 am: Juli 23, 2010, 18:31:12 Nachmittag »
Wenn unsere Ersatzteil-Spezialisten nichts haben, suchst Du Dir am besten einen Bremsendienst für englische KFZ, misst Dir die Schläuche einzeln ab und bestellst sie dort.Einen kompletten Satz zu finden erscheint mir eher chancenlos zu sein. :c007:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Stahlflex Bremsleitungen
« Antwort #10 am: Juli 24, 2010, 07:35:26 Vormittag »



                               www.bedford-blitz.de