Autor Thema: zentraleinspritzung vs vergaser  (Gelesen 10159 mal)

Offline revolte

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Antw:zentraleinspritzung vs vergaser
« Antwort #15 am: Juli 30, 2010, 22:46:32 Nachmittag »
naja die k-jetronic hat aber pro zylinder ein einspritzventil. geht also nicht. an die vectra-maschine hatte ich auch schon gedacht.
ich legs erstmal aufs eis unter optimiere den rest.

Offline Rohri

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Antw:zentraleinspritzung vs vergaser
« Antwort #16 am: Juli 31, 2010, 18:14:38 Nachmittag »
Die Motoren mit K-Jetronic hatten gegenüber den Vergasermotoren kaum einen Verbrauchsvorteil,da kannst gleich den Vergaser drauf lassen.Ausserdem ist der Vergaser verlässlicher.Solltest du es dann doch schaffen eine Single-Point Einspritzanlage so zu montieren dass sie arbeitet(wäre schon ein erfolg),dann wird das Kennfeld im Steuergerät nicht zum Motor passen.Das Problem ist auch dass sich bei den alten Steuergeräten nicht so einfach ein anderes Kennfeld aufspielen lässt,selbst wenn das möglich wäre bräuchtest du erst mal einen Motorenfreak der dir so ein Kennfeld für den Beddy-Motor zurechtschnitzt.
Aus meiner Sicht alles viel zu Teuer und zu aufwändig.Bleib beim optimieren,das hat Hand und Fuss!!




Mfg Werner

Offline Bedford Blitzi

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Antw:zentraleinspritzung vs vergaser
« Antwort #17 am: August 01, 2010, 08:28:54 Vormittag »
Mmmm, ich ziehe die Einspritzanlage dem Vergaser vor.
Das mit dem Sprit stimmt, OK, aber er läuft viel besser und sauberer als mit dem Vergaser, und mehr leistung.
Damit es keine unklarheiten gibt. Ich spreche jetzt nicht vom Bedford Motor. In meinem Bedford Pritsche Bj 85 ist der 2l CIH Motor verbaut, gab es ab Bj ende 84 original im Bedford. Der wurde auch im Rekord verbaut, mit Vergaser 100PS, aber im Bedford mit spielzeug Vergaser nur 76PS, und fünfgang. Kam aber mit dem Vergaser nicht in die gänge, deshalb hab ich die Einspritzanlage vom Ascona B eingebaut, jetzt geht er.

Rüdiger