Autor Thema: hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??  (Gelesen 4138 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
liebe gemeinde,

nachdem ich so einiges hier gelesen habe, wer wann welche kontaktlose zündanlage in seinen bedford/hymer eingebaut hat und wie die erfahrungen so sind, steht mein entschluss fest. ich BRAUCHE eine kontaktlose zündanlage!

der hammer wäre natürlich die neuste 123ignitor. die wird aber nicht fertig für den verteiler delco d300 angeboten (zumindest habe ich nichts gefunden). es gibt zwar einen anbieter, der mir das in den d300 basteln würde, der scheint aber einen neuen firmen-pkw höherer güte auf seinem wunschzettel zu haben und gestaltet gerade seine preisliste dementsprechend (er will abenteuerliche 550 tacken).

jetzt habe ich ein angebot der firma laubtec. es ist bedeutend günstiger und sie schauen sich auch die mechanischen teile des verteilers an und setzen instand, was instandzusetzen ist.

es handelt sich hier um den laubtec-verteiler "zth/m4"

hat jemand erfahrungen mit DIESEM system? oder mit der firma laubtec im allgemeinen?

danke für eure infos und hilfe !!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??
« Antwort #1 am: Juli 15, 2010, 13:11:32 Nachmittag »
hallo jörg,
auf deine fragen kann ich dir leider keine antworten geben, habe aber eine gegenfrage. warum nimmste nicht das preiswerte modul von 123ignitor ( ca. 130 € )oder greifst auf das angebot von rüdiger bzw. vom wilfried zurück? beide sind doch preislich weit unter dem, was du da so schreibst.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??
« Antwort #2 am: Juli 15, 2010, 13:23:12 Nachmittag »
hallo klaus,

das angebot von laubtec beläuft sich auf 95 euro. und gleichzeitig schaut er sich die welle an und treibt der das trudeln aus, wenn es sein muss.

insofern schon eine preisentscheidung.

aber diese programmierbare spielerei von 123ignitor wäre schon was .... braucht zwar kein mensch, aber modelleisenbahnen ja auch nicht wirklich ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??
« Antwort #3 am: Juli 15, 2010, 13:24:14 Nachmittag »
Die die ich anbiete sind von der Firma Laubtec.
Habe bisher eigendlich ehr gute erfahrung gemacht. Nur einmal löste ich ein Teil im Verteiler, sont laufen die aber einwandfrei.
Egon fährt seinen chon 6000km.
Haben aber momentan liefer schwirigkeiten, habe vor drei Wochen zwei Verteiler hingebracht zum umbauen, sind immer noch nicht da.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??
« Antwort #4 am: Juli 15, 2010, 13:31:51 Nachmittag »
Hallo Jörg,
95.- reichen aber nicht, das sind nur die Teile und nicht mit einbau.
Das richten des Verteilers wird nochmal extra berechnet mit 45.- die Stunde. Kommt dann darauf an wie gut oder wie chlecht der Verteiler ist, wass er alles dran machen muss.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:hat jemand erfahrung mit der kontaktlosen zündanlage der firma LAUBTEC ??
« Antwort #5 am: Juli 15, 2010, 13:35:17 Nachmittag »
jo, korrekt:  95,00 die teile + 50,00 montage und funktionstest

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."