Autor Thema: Neu und gleich paar Fragen  (Gelesen 13352 mal)

egon

  • Gast
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #30 am: September 13, 2011, 13:24:22 Nachmittag »
Öl wird meist durch Verbrennungsgase schwarz, d.h. Motoren die schlechte Kompression oder Riefen im Zylinder haben, verfärben das Öl schneller.
genauso wie heute kein Zweitaktmotor mehr mit 1:20 Öl/Benzinanteil fährt, sind auch die Ölwechselintervalle deutlich gestiegen-nur warum soll das von der Ölindustrie, die ja gerne ÖLwechsel
sieht, an die grosse Glocke gehängt werden?.
Wenn die gefährlichen Metallabriebe rausgefiltert werden, und das machen die heutigen Filterelemente einwandfrei, kann das Öl sehr lange verwendet werden.
Habe bei meinem neuen Motor nach ca 6000 gewechselt, das Öl war leicht in's rötliche verfärbt, aber sicher noch lange nicht schlecht.
G

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #31 am: September 13, 2011, 17:51:30 Nachmittag »
Wenn der Michi sein Öl in so kurzer Zeit zweimal wechselt und das neue Öl nicht schwarz wird spricht das doch eher für eine gute Ölqualität.Denn offensichtlich sind keine Ablagerungen vorhanden die das neue Öl wegwaschen müsste. Wenn man den Motor richtig warmlaufen lässt und die Suppe über Nacht auslaufen kann  bleibt das Öl lange sauber. Dass der Filter mitgewechselt wird versteht sich eigentlich von selbst. Dass billiges Öl nicht schwarz wird habe ich persönlich noch nie gehört und auch noch nie festgestellt.


Gruss Werner

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #32 am: September 13, 2011, 18:57:59 Nachmittag »
@muenchi:

wie ich mich erinnern kann warst du nicht dabei wie ich das öl für mein fahrzeug gekauft habe!  :a065:
woher willst du also wissen welche qualität ich einsetze und das ich dabei spare?

du hast wohl einen tag vor dem post schlecht gepennt das du hier im forum rumstinken anfängst?  :c004:

cool down und antworte bitte auf fakten die auch tatsächlich jemand gepostet hat und erfinde hier nicht storys!

solltest du beim meinem nächten eintrag wieder das bedürfnis verspüren so ein pamphlet abzuliefern dann spare dir das bitte, wie du siehst ist keiner heiss auf das!!   :a143:

wenn du ein problem mit mir hast, kannst du gerne vorbei kommen und dir deine packung abholen. solche ausraster mag ich ganz besonders, gerade von leute die keine ahnung haben und kurz im forum sind. also versuch du mir nicht ans bein zu pinkeln, dafür biste einfach noch nicht gross genug. für dich passt der spruch: einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat. tschööö

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #33 am: September 13, 2011, 19:23:37 Nachmittag »
Das mit dem nicht schwarz werden von billigem Öl musst ihr jetzt einmal erklären.
Meine Billigsöle waren immer kohlrabenschwarz nach einem Jahr.
Ich denke, das kommt eher aus der Gerüchteküche. Soviel zum Ahnung haben.

Und mässigt eure Ausdrucksweise allseits, sonst muss ich wieder zubeissen. Wau!

lg Helmut



egon

  • Gast
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #34 am: September 13, 2011, 21:17:03 Nachmittag »
 :polizist03: Wau, da versuchen doch tatsächlich zwei Leute, einer davon noch dazu ein "Greenhorn" , meinem Streitpartner und mir den Rang abzulaufen-unerhört und da werden gleich Packungen angeboten... :b008: uHuuu, was habe ich falsch gemacht? :tbeiss:
G

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #35 am: September 13, 2011, 21:40:45 Nachmittag »
hallo leute,
wieder einmal ein typisches beispiel für eine thread, der völlig aus dem ruder gelaufen ist...
es ging doch gar nicht um die ölwechselei, sondern um old_strings hymermobil....

und keinem scheint aufzufallen, das old-string´s fahrgestell vermutllich gar nicht in Luton, England gefertigt wurde, sondern vermutlich  in Bremen in good old germany - der hymer 540 war meines wissens ausschliesslich ein Mercedes Benz  -  old-string ist also ein kuckucksei  ;)

zu den schlössern: gibts bei macvan.de

zum öl: ich sehe gar nicht ein wieso ich bei einem oldtimer der unter 1000km im jahr bewegt wird das öl dauernd wechseln soll - sicher nicht... ist doch bei dem primitiven bedford-motor eh völlig egal...

;)
kiteflyer




Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #36 am: September 13, 2011, 21:44:20 Nachmittag »
zu den schlössern: gibts bei macvan.de

Die beiden sehen aber gar nicht danach aus, als würden sie mit Schlössern handeln.
Also vielleicht bei mcvan.de versuchen  :taetschel_:

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #37 am: September 13, 2011, 22:11:19 Nachmittag »
Zitat
Die beiden sehen aber gar nicht danach aus, als würden sie mit Schlössern handeln.

dooooch, derk, das ist schon die richtige URL.
"Van" kam zum Wohnmobilschloss-handel, weil er einerseits
- seine Wohnzimmer-Disco-Anlage
- seinen smoothen 70ties Schlitten
andererseits
- sein vorne-kurz, hinten-lang -frisur

durch camping-schlösser sichern musste.

Auf dem eine Foto sieht man ihn auch in seinem eigenen Laden (mit der Cola-Flasche)
Bettina hilft auch ab und an im Laden...

von den Fotos und  Baujahr auf jeden Fall passend zu unseren hymers ;))))

oder war es doch mcvan?

;)
gg

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #38 am: September 14, 2011, 13:44:02 Nachmittag »
@meinem neuen freund:  :a143:  :c007:

Offline michi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 20
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #39 am: September 14, 2011, 14:37:41 Nachmittag »
ich befolge jetzt den "experten" rat und kaufe mir nurmehr das öl für meinen motor:

http://shop.etel-tuning.de/zubehor/100-strolca-power-rd-3-taktol.html


egon

  • Gast
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #40 am: September 14, 2011, 18:50:26 Nachmittag »
Da muss ein Scherzkeks zu sehr der Hitze ausgesetzt gewesen sein:so viel Arbeit für so müde gags?
Muss ein unterbeschäftigter Politiker-Abgeordneter -Beamter-Gewerkschaftsfunktionär, HOfnarr (zutreffendes bitte anstreichen) sein, der dafür Zeit hat..
G

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #41 am: September 14, 2011, 19:44:52 Nachmittag »
Also die Seite finde ich nicht schlecht.

Besonders die Auspuffdrossel für wohlfeile 37,50 Euro hat es mir angetan. :a115:
 :a063:
Gruss, Christian       

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #42 am: September 14, 2011, 23:17:44 Nachmittag »
Da hat jemand über längere Zeit gute Wortspiele gesammelt!
Wenn man könnte, würdich ihm einen Satz schenken...  :c007:

Gruss,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #43 am: September 14, 2011, 23:38:31 Nachmittag »
also ich finde es geil...
natürlich absolut unnötig, aber die ideen zu manchen sachen....toll
wenn irgend jemand nen witz erzählt, lachen zwar auch nicht alle, aber denen er gefallen hat, tuns eben doch..somit hat der witz, genau wie hier die ideen, sicherlich seinen sinn erfüllt..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Neu und gleich paar Fragen
« Antwort #44 am: September 15, 2011, 06:15:50 Vormittag »
hat da denn eigentlich mal jemand wirklich auch nur irgend etwas bestellt? Oder was passiert, wenn man was im Warenkorb hat und zum Bezahlen gehen will?  :d050:
Gruss, Christian