Autor Thema: anhängerkupplung für womo  (Gelesen 10147 mal)

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #15 am: Juni 22, 2010, 14:39:27 Nachmittag »
Ich könnte es dir sagen, Klaus.
Aber Jörg hat dir den Weg ja schon vor einigen Beiträgen aufgezeigt.



@Jörg: ganz ruhig, alles ist gut. Ich vesteh dich doch. :c033:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #16 am: Juni 22, 2010, 16:15:36 Nachmittag »
schön jörg,
das de bereust das thema angeschnitten zu haben..nur leider zeigt es mir auch, dass die kommentare  der anderen dazu absolut nutzlos waren..schade um die mühe, die sie sich mit dir gegeben haben..so interpretiere ich jedenfalls deinen letzten satz.
zu rainer..
ich hoffe doch du meinst diesen betrugsversuch  nicht ernst oder? stelle dir nur mal vor, dir oder einem angehörigen von dir passiert mal was wegen so einer sache..ich denke, dann wirst du deine meinung ganz schnell ändern..
damit ist das thema, solange es auf diesen niveau weiterläuft, für mich jedenfalls gestorben..
gruss klaus...wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #17 am: Juni 22, 2010, 16:54:22 Nachmittag »
Ich kann mich da nur Radnor anschliessen,ich bin auch vom Fach und das was du da bauen willst ,Mahlzeit,warscheinlich fällt die vom eigengewicht wieder ab,geschweige denn was tragen.Wenn ich das Geraffel auf der Bahn finde schicke ich es dir wieder zu.
Mfg Stephan.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #18 am: Juni 22, 2010, 16:58:33 Nachmittag »
Natürlich meine ich den Betrugversuch nicht ernst, Klaus.
Ich lebe doch in Deutschland. :d050:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #19 am: Juni 22, 2010, 18:10:49 Nachmittag »
meine herren, meine herren  :c033:

ich dachte, ich bin hier in einem forum, wo leute sich um autos kümmern, die irgendwie 20 ... 30 jahre alt sind, ölverlust haben wie bp im golf von mexico und mit bremsanlagen ausgerüstet sind, deren bremswirkungen einem gemütlichen ausrollen gleichkommt.

bei der messlatte die hier die tüv-fraktion anlegt, müssen diese gurken aber geschlossen von der strasse, oder?

also: ich werds nicht wieder machen, es kommt nicht wieder vor, ich werde euch mit meinen bastelergebnissen nicht wieder behelligen. aber bitte auch nicht die nummer bringen: "der fragt ja hier nur im forum, der saugt ja nur ab - der schmarotzer soll gefäligst auch mal beiträge leisten"

in dem sinne.

eh, wer spielt eigentlich nachher?

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #20 am: Juni 22, 2010, 18:38:37 Nachmittag »
Jetzt werde ich langsam stocksauer:in letzter Zeit passiert es immer wieder , dass meine Beiträge einfach verschwinden. :c004:
Wenn jemand meint, kritische Anmerkungen löschen zu müssen soll er es sagen, aber dann spare ich mir die MÜhe..
Der letzte Beitrag von heute Nachmittag in vereinfachter Form:
ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass gute Ratschläge zu heiklen Baugruppen wie Bremsen, Lenkung, Gas und auch selbstgestrickte Anhängevorrichtungen für den wohlmeinenden Ratgeber zur teuren Falle werden können-es braucht nur irgend ein ein -pardon-Halbtepp- den Du gar nicht kennst, lesen , wie man Bremsen repariert-er baut Mist kracht in eine Rentnergruppe und gibt bei Gericht an: ich habe da den Beitrag des Herrn Meier im Forum Bedford gelesen und geglaubt er wäre ein  Fachmann-dass genug Flüssigkeit drin sein muss hat er nicht geschrieben.. :a176:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #21 am: Juni 22, 2010, 19:05:39 Nachmittag »
hallo egon,
jeder ist für sein tun selber verantwortlich. es gibt auch sogenannte ratgeber wie ...mach es selber.. oder oder oder..habe noch nie was darüber gelesen, dass man die autoren mit erfolg verklagt hätte, nur weil jemand die anleitungen falsch interpretiert oder  angewendet hat. zu dem anderen, habe ich dir ne pn geschickt..

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #22 am: Juni 22, 2010, 19:27:01 Nachmittag »
@egon,du must auch nach dem schreiben auf den schreiben Buton klicken :c007:
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #23 am: Juni 22, 2010, 21:53:26 Nachmittag »
Hab ich ja, Stefan, habe ich ja-es ist eben schon öfter passiert und wie sagt Winnetou als der weisse Mann aus Friesland mit zwei blauen Augen aus dem nächtlichen Busch kam: :r010:
Winnetou nicht verstehen, warum weisser Mann aus dem Lande der Friesen zweimal auf Rechen steigen... :c007:
Um keine rassistischen Gedanken aufkommen zu lassen, bei uns sind es in der Geschichte eben Burgenländer :a063:

egon

  • Gast
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #24 am: Juni 23, 2010, 11:21:34 Vormittag »
Hallo KLaus, doch, das gibt es öfter als man denkt.
Ein Beispiel: als bei Old Beddle bei der Heimfahrt aus Italien  die rechte hintere Bremse plözlich sehr heiss wurde-ohne dass jemand gebremst hat, habe ich den Pannendienst des ÖAMTC(etwa wie ADAC) gerufen.
Der Mann hatte offenbar ein Rendezvous und meinte nur sehr kurz angebuden-kann vorkommen , spielt keine Rolle, Bremsen werden manchmal eben heiss-auch ohne dass wer bremst-hat ausdrücklich die Weiterfahrt empfohlen, trotz meiner klaren Frage vor Zeugen.
Du kennst inzwischen die Geschichte:
3 km weiter fuhr  bei ca 70km/h die Achse aus, Bremsenteile lagen auf der Strasse, das Fahrzeug war unbremsbar.
Endlich kam die Fuhre(mit Weib und Kind zum StIllstand, da platzte noch der Reifen, der am Radkasten gescheuert hatte... :a136:
Der ÖAMTC hat den ganzen Schaden samt Stehzeit etc ersetzt, ca 65.000ÖS, weil der Fachmann einen falschen Rat gegeben hatte (ABGB § 1299)-man liess sich klugerweise nicht auf einen Prozess ein-die wissen wie so was ausgeht...
Sowas kann einem Privaten leider auch passieren, allein die Abwehr ungerechtfertigter Beschuldigung kann teuer werden :c024:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #25 am: Juni 23, 2010, 16:31:37 Nachmittag »
ja egon,
dein beispiel ist für mich kein beispiel. leider verwechselst du hier etwas..wenn ich nen monteur beauftrage, in deinem fall einem vom öamtc, ne diagnose zu stellen oder was zu reparieren, dann ist der natürlich für ne fehlinterpretation verantwortlich wenn du zeugen dafür hast. schliesslich wird er ja durch dich bezahlt dafür. aber ich bleibe dabei, es ist in deutschland meines wissens nach, noch nie ein autor von selbsthilfelektüren für seine beiträge finanziell verantwortlich gemacht worden..nenne mir einen konkreten fall, der das gegenteil beweist. ich lasse mich gerne umstimmen.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #26 am: Juni 23, 2010, 16:54:35 Nachmittag »
damit ist das thema, solange es auf diesen niveau weiterläuft, für mich jedenfalls gestorben..
gruss klaus...wilk..


Aha,
das Niveau ist also gestiegen.  :c005:

egon

  • Gast
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #27 am: Juni 23, 2010, 17:39:47 Nachmittag »
Schau Klaus ,es könnte mir an und für sich völlig egal sein, was jemand macht-oder besser bleiben lässt.
Nur denke ich halt, wenn ich eine mögliche, für andere noch unbekannte Gefahr erkenne (denk an die gefährlichen Peitschen
beim Hymer-Sicherheitsgurt!), so sollte ich zumindest darauf hinweisen-soweit doch ok, ist doch auch Sinn eines Forums von Gleichgesinnten,oder?


Was jetzt jeder Einzelne damit macht-völlig allein seine Sache!

Meine langjährige Erfahrung im Versicherungswesen( in Ö) hat mich solche Fälle gelehrt, schau Dir mal-wenn Du ZUtritt bekommst-die Protokolle von dem Unglück mit 156 Toten bei der Gletscherbahn Kaprun genau an, insbesondere jene Stellen die sich mit der Konstruktion, Lieferung und dem Einbau eines simplen Heizlüfters in den Führerstand der Kabine befassen.Dann wirst DU vieleicht mehr verstehen.
Eines ist  mir aus sehr vielen  bekannten Fällen aber klargeworden-die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen-vergiss das nie! :c004:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:anhängerkupplung für womo
« Antwort #28 am: Juni 23, 2010, 18:22:48 Nachmittag »
natürlich rainer,
oder liesst du hier noch was von anhängerkupplungen, die ihren namen nicht verdienen? :c007: bzw, wie man gesetze am besten bricht? :b008:  ich nicht, deswegen ist es zumindest in meinen augen, kann ja jeder aber auch anders sehen, sehr gestiegen.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.