Autor Thema: ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!  (Gelesen 4345 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« am: Juni 19, 2010, 20:31:34 Nachmittag »
meine herren,

vorweg:
2,3er benziner
bin gerade im oderbruch, sauüble datenverbindung, deshalb in aller kürze

- bereite meinen motor für den instandsetzer vor
- die ansaugbrücke will nicht ab
- habe alle sichtbaren muttern der brücke ab
- der in fahrtrichtung hintere teil ist gelöst, fühlte sich wie eingeklebte dichtung an
- der vordere teil mit dem thermostat geht im thermostatbereich nicht ab

frage: steckt unter dem thermostaten, also nur nach öffnen des thermoststgehäuses sichtbar, noch ein befestigungsbolzen oder klebt das mistding nur?

gibts erfahrungen und/oder ideen?

will das ding morgen abhaben.

schönen abend!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #1 am: Juni 19, 2010, 20:57:27 Nachmittag »
Ja,unter dem Thermostaten ist noch ne Mutter


Gruss Werner

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #2 am: Juni 19, 2010, 21:03:58 Nachmittag »
besten dank!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #3 am: Juni 19, 2010, 21:07:17 Nachmittag »
Und diese Mutter hat eine Kupferbeilagscheibe als Dichtung. Nicht verlieren.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #4 am: Juni 20, 2010, 11:13:14 Vormittag »
jörg,
jetzt biste schon über 2 jahre bei uns hier im forum. weisst du nicht das wir hier ein whb. drin haben?..lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #5 am: Juni 20, 2010, 11:57:50 Vormittag »
Der Jörg hat aber auch angegeben dass er an seinem momentanen Standort eine sehr schlechte Datenverbindung hat.Da dürfte das Runterladen von so grossen Pdf-Dateien zum Problem werden.In diesem Fall habe ich das für ihn erledigt.(hätte es sonst auch nicht gewusst!)

Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #6 am: Juni 20, 2010, 14:13:00 Nachmittag »
KLaus weiss das auswendig, da er öfter die Motoren als -was weiss ich-wechseln dürfte-Hi HI :c007:
Die Einheit MpG heisst Motoren pro Geburtstag :ola: :a063:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #7 am: Juni 20, 2010, 14:24:59 Nachmittag »
zu egon,
hier erübrigt sich absolut jeder kommentar, habe schon an anderer stelle drauf geantwortet.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #8 am: Juni 20, 2010, 16:47:10 Nachmittag »
Will ja niemand beleidigen, aber wie sagen wir so musikalisch?
der Ton macht die Musik.. :a176:
Wie ich geschrieben habe, mit einem normalen L-inbus gibt es probleme.
Zum Thema Ansaugbrücke noch ein wichtiger Erfahrungswert:
die erste, also vorderste Schraube (beim Verteilerantieb) darf keinesfalls zu lang sein-Original kennzeichnen(!) sonst drückt sie gegen das hinter der Bohrung liegende Broncelager der Hilfswelle
und blockiert diese! :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #9 am: Juni 20, 2010, 17:03:09 Nachmittag »
egon,
was für eine erfahrung gibst du da in deinen 1. satz wieder!!!!wenn du dich bloss selber mal danach richten würdest, wäre hier vieles anders. bedenke bitte, nicht nur was du schreibst ist unbedingt richtig...fehler passieren immer mal, man sollte aber auch dazu stehen..ne entschuldigung ist da manchmal schon angebracht..es ist nicht damit getan immer nur andere beiträge nieder zu machen..ich denke da jetzt nur ganz kurz an deine letze these in bezug inbusschlüssel..ich bin gerne bereit dir vorzumachen, dass man da durchaus alle ventile mit einstellen kann. alle anderen hier im forum sicher auch, wenn es auch zugegeben nicht immer ganz einfach ist. in diesen sinne
gruss klaus wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #10 am: Juni 20, 2010, 17:50:49 Nachmittag »
so, das ding ist ab.

VIELEN  DANK  FÜR  DIE  SCHNELLE  HILFE !!!

hallo klaus, kurz vor der polnischen grenze ist das www über ein handy/smartphone nicht so wirklich doll. ich hatte als erstes über die suchfunktion das whb gesucht und gefunden und habe mir den teil für den motor runtergeladen - 34mb, hat fast 40 minuten gedauert und dann wars das falsche (irgendwie opel von 1961, zur ansaugbrücke stand so ungefähr: "alle schrauben lösen und abnehmen" mehr nicht)

erst dann hab ich höflich um hilfe nachersucht

jörg


p.s.: ich hab das richtige whb auf einen rechner liegen und werd es mir ins smartphone legen
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #11 am: Juni 20, 2010, 19:01:34 Nachmittag »
Man kann auch bei mir anrufen, dann braucht man nicht drauf warten bis sich jemand meldet. Wenn nicht gleich jemand dran geht, etwas später noch mal probieren.
Morgens von 9- 13 bin ich am schlafen. Ab 3 nachts bin ich unterwegs, da kann man mich auch erreichen.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #12 am: Juni 20, 2010, 19:59:31 Nachmittag »
hi jörg,
meine frage war nicht böse gemeint..das sollte man auch daran gemerkt haben, dass da ein lächel hinter steht. deine anfrage hat mich im übrigen auch dazu angeleitet, mal nen thread zum whb. aufzumachen.. :c033:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #13 am: Juni 20, 2010, 21:50:38 Nachmittag »
hallo klaus, ich hab dich schon verstanden.
mir gings nur so:
- 2 stunden an der blöden ansaugbrücke ohne erfolg rumgemacht
- geärgert, das zu hause in papierform rumstehende whd nicht mitgenommen zu haben
- tausend mal den englischen INSCHENÖR verflucht
- und dann noch der scheiss mit der datenverbindung

ich war heil froh, dass trotz fussball praktisch umgehend hilfe kam

dieses forum ist halt echt spitze !!!

schönen abend zusammen

jörg


p.s.: und berietet euch bitte schonmal darauf vor, dass ich motor und getriebe wieder zusammenbauen muss  ;-))

p.s.2: von dieser 123ignitor (oder so ähnlich) soll es jetzt eine variante mit usb-anschluss und programmierung über laptop geben - ja, braucht man(n) nicht wirklich, ist aber billiger als eine modelleisenbahn
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:ich bekomme die sch... ansaugbrücke nicht ab - HILFE!
« Antwort #14 am: Juni 20, 2010, 22:28:09 Nachmittag »
hi jörg,
ist schon ok...
in bezug auf den ignitor glaube ich nicht, dass der für unsere fahrzeuge geeignet ist..falls du dich aber dafür interessierst, ich habe den 123 von pertronix auch drin und bin sehr zufrieden damit. musst einfach mal im forum unter pertronix schauen, da habe ich vor einiger zeit schonmal was drüber geschrieben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.