Autor Thema: Tüv  (Gelesen 7838 mal)

egon

  • Gast
Antw:Tüv
« Antwort #15 am: Juni 16, 2010, 07:11:38 Vormittag »
Hast vollkommen recht.Ich habe, da ja ein anderer Vergaser verwendet wird(war mal bei Vauxhall drin)den Weg zum Spezialisten , der mir den empfohlen und verkauft hat, aus gutem Grund gewählt, der hat sich auch die geänderte Ansaugspinne kritisch angesehen usw.
ERgebnis: die umgebaute Maschine verbrennt wunderschön und läuft hervorragend-so sol's ja auch sein..

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Antw:Tüv
« Antwort #16 am: Juni 16, 2010, 07:55:40 Vormittag »
Also zu Wilk,.. die werte müssen nicht 100% stimmen, als ich mit meinem beim tüv war haben wir die leerlauf-drehzahl nicht unter einen bestimmten wert bekommen (ursache: ich hatte noch kein händchen für den zündzeitpunkt / bzw noch nie eingestellt). nach 30minuten rumdrehen am vergaser hat er einfach den tolleranzwert angehoben - und mich abziehen lassen. aber selbst OHNE gescheiten zündzeitpunkt hätte ich es fast geschafft - und mit hätte es dann bestimmt gepasst.

so ein "da kann man halt nichts machen" ist halt die argumentation wenn der prüfer keine lust hat - und mal ganz erlich - böse bin ich ihm da nicht.

egon, zu dem vergaser,.. was soll der tüv da sehen. ob nun weber zenith oder sonnstwas - die sehen alle gleich aus - woher soll irgendein prüfer das auch wissen?

bei meinem lada gibt es seid 1980 ca 10 varianten oberhalb der ansaugbrücke, das kann kein prüfer wissen solange es gescheid aussieht.

greets - Gibbi

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Tüv
« Antwort #17 am: Juni 16, 2010, 10:40:35 Vormittag »
und es sind ja auch nur die vorgegebenen Werte einzuhalten. Dat is et  :a136:

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Tüv
« Antwort #18 am: Juni 16, 2010, 11:35:46 Vormittag »
mönsch leute, entäuscht mich nicht, ich will blut sehn....  :a065:  :c033:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tüv
« Antwort #19 am: Juni 16, 2010, 13:02:53 Nachmittag »
gibbi,
ich kann mich noch sehr gut an dein fahrzeug erinnern...grins... mit dem wärste bei meinem tüv nie durchgekommen. du weisst doch selber, dass da absolut nichts einzustellen war.. wo der motor überall falschluft zog, das war schon phänomenal. da hat ja selbst rüdiger schon fast graue haare bei bekommen..das auto lief doch als wär ein sack nüsse drin..erinnere dich doch bitte mal daran, wo mit der stroboskoplampe dein zündzeitpunkt lag. nen wunder, dass de damit überhaupt vorwärts gekommen bist. mit dem anderen haste natürlich recht. es gibt toleranzen beim einstellen. aber die müssen eingehalten werden sonst gibt es, jedenfalls hier bei mir, keinen tüv. wer es mir immer noch nicht glaubt, siehe anhang. mitlerweile habe ich den tüv aber, weil jetzt alles ok ist.
gruss klaus..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:Tüv
« Antwort #20 am: Juni 16, 2010, 13:27:47 Nachmittag »
Gut das ich mir selber die AU ausstellen darf.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Tüv
« Antwort #21 am: Juni 16, 2010, 13:58:35 Nachmittag »
Sag mal Klaus sind bei eurem TÜV die Rollen vom Prüfstand auf einer Achse (sprich verbunden)  :c033:
Solche Bremswerte hab ich noch nie gehabt.


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tüv
« Antwort #22 am: Juni 16, 2010, 14:10:15 Nachmittag »
hi ralf,
wie du im 1. bericht siehst, waren da vorher auch unterschiede..grins..dann aber trommeln runter, mit sandpapier bearbeiten , einstellen und entlüften, dann sollte es so ausgehn...lächel..
gruss klaus...wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Tüv
« Antwort #23 am: Juni 16, 2010, 16:14:05 Nachmittag »
Mit den alten Trommeln musste ich immer einem Runde mit dem Fuss auf der Bremes um den Block fahren , dann war der Unterschied trotz aller Einstellerei nicht gar so krass....
Mit den Scheiben habe ich gedacht-da fehlt ein Zeiger-die sind tatsächlich haargenau aufeineinader gestanden..
Da wusste ich, Zeit und doch auch allerhand Geld waren gut investiert...

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Tüv
« Antwort #24 am: Juni 25, 2010, 22:24:22 Nachmittag »
Hallo,
ich hab´s geschafft!  TÜV + Oldi Abnahme ohne Mängel. :c007:
Ich war sofort nach der Prüfung bei der Zulassung und habe unserem guten Stück die H-Nummernschilder verpasst. :a063:

Viele Grüsse
Bernd

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tüv
« Antwort #25 am: Juni 27, 2010, 13:04:48 Nachmittag »
 :ola: gratulation :ola:
und weiterhin schrottfreie fahrt...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Tüv
« Antwort #26 am: Juni 29, 2010, 19:50:17 Nachmittag »
 :a063:
CONGRATULATIONS!!!!!
 :bier:

LG Sanne

P.S: Unsere TÜV-Prüfung is´ Samstag!! Bibber!!! Und morgen Gasdruckprüfung, sonst kein TÜV!!!
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Tüv
« Antwort #27 am: Juni 29, 2010, 20:18:31 Nachmittag »
hi sanne,
warum bibber..? ich fahre immer ohne was zu machen zum tüv und  repariere dann nach der mängelliste..hat bis jetzt immer  gut geklappt . wird bei euch schon schief gehen..drücke beide daumen...lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Tüv
« Antwort #28 am: Juni 29, 2010, 21:21:51 Nachmittag »
Danke Klaus!!
Das bibbern steht für: können wir mit unserm Schätzchen in  den Urlaub fahren oder nicht!!

Thomas(mein Mann) ist aber guter Dinge!!
LG
SAnne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))