Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 2696 mal)

Offline petmel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Neu hier
« am: Mai 30, 2010, 11:10:30 Vormittag »
Wir sind neu hier, einige kennen uns ja schon vom Treffen in Pettenbach.
Unser "Schnauferl" (Bj 1978) haben wir jetzt schon seit 2003 und schon einiges mit ihm mitgemacht.
Wir hatten schon in sämtlichen Ländern des Balkan (Montenegro, Bulgarien, Serbien, Albanien) kleinere oder grössere Pannen, aber heim gekommen sind wir ja noch immer (ob mit oder ohne Auto...).
Aber trotzdem ist unser "Schnauferl" einfach super und wir werden uns auch heuer in den Süden (Griechenland) wagen.
LG  Melanie & Peter :c013:

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Neu hier
« Antwort #1 am: Mai 30, 2010, 11:30:45 Vormittag »

Hallo erst mal aus dem Allgäu,


mich würden ein paar Bilder von eurem Bedford interesieren.

Ich habe den selben Aufbau, den ich gerade herrichte. Hatte nen Heckschaden weil mir ein VW Bus hinten drauf gefahren ist und einige undichte Stellen im Dach und Alkovenbereich.

Der Aufbau ist sehr selten es wurden nur ca 40 Stück hergestellt. Auf Bedford und Ford Transit und zwei auf Mercedes Basis.

Ich habe mich mal mit der Tochter des Erbauers unterhalten.

Hier mal paar Bilder: http://blitzforum.com/galerie/thumbnails.php?album=49&page=1

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Neu hier
« Antwort #2 am: Mai 30, 2010, 16:13:56 Nachmittag »
Hallo aus der Frankfurter Region,

Nach Griechenland fahren wir dieses Jahr auch, wir werden mal die Griechen etwas unterstützen! :c033:

Viel Spass hier im Forum
Bernd

Offline petmel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Neu hier
« Antwort #3 am: Juni 03, 2010, 19:17:27 Nachmittag »
Hallo!

Hier ein paar Bilder von unserem "Schnauferl".
Wow, wir waren uns gar nicht bewusst, war für eine Rarität wir besitzten, nur 40 Stück.....!

Wo geht´s hin in Griechenland?
Mit der Fähre oder auf dem Landweg?
Wir nehmen heuer die Fähre ab Venedig, aber wir haben´s auf dem Landweg auch schon probiert, aber da
reichen die 2 1/2 Wochen Urlaub, die wir heuer haben leider nicht.

MfG

        Melanie & Peter

Offline High Speed Traveler

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 259
Antw:Neu hier
« Antwort #4 am: Juni 08, 2010, 23:09:10 Nachmittag »
Wir nehmen auf dem hinweg die Fähre von Ancona nach Igumeniza und auf dem Rückweg die Fähre nach Venedig.
Da wir in Griechenland noch nicht auf dem Festland waren werden wir vorher noch ein paar Infos sammeln und dann mal schaun war wir machen.

Gruss
Bernd

egon

  • Gast
Antw:Neu hier
« Antwort #5 am: Juni 09, 2010, 10:41:56 Vormittag »
Wir waren oft mit dem Motorrad  in Griechenland, allerdings hatte später die Zeit nicht mehr gereicht und es wurde teuer und immer unpersönlicher-leider..
So sind wir nach Malta ausgewichen, war mal was Neues und auch schön.
Nach GR sind wir immer von Venedig gefahren, Ancona war UNsinn  da 800 km Autobahn keinen Sinn ergaben, heute durch die Maut  und ital. SPritpreise überhaupt noch schlechter.Meist war Abfahrt Sa um 16 Uhr Venedig(Achtung dass Ihr nicht den falschen Hafen erwischt..), Ankunft in Patras MO 7 Uhr, bis Athen (über den Kanal v. Korinth) ca 250km.
Sehr interessant ist Kreta(Direktfähre ab ca 19 Uhr) aber da sollte man schon insgesamt 4 Wochen einplanen, da gibt es traumhafte Strände, allerdings eher an der Südseite (durch die Berge)
Am Festland bietet sich der Peloponnes an, mittlerer Finger(OLympia etc.) bis runter nach Githeon-oder gen Norden, zu den Meteoraklöstern usw.
Na, Ihr werdet schon das richtige finden, jedenfalls viel Spass.
Ach ja, die letzte Aktion war ein echtes Abenteuer: aus Zeitgründen ein Motorrad (XT 500) mit der Spedition vorausgeschickt, geflogen und retour das Selbe-so was von Zores hatten wir noch nie erlebt , dabei klingt es doch einfach... :c007:

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Neu hier
« Antwort #6 am: Juni 09, 2010, 21:39:08 Nachmittag »

Hallo Melanie, hallo Peter,

ich bin grad am herrichten von meiner Betty.

Mir ist ein VW Bus hinten drauf gefahren, auserdem hatte ich massive Wasserschäden am Aufbau, ist wohl ein Problem bei diesem Modell. Die wenigen die ich bisher gesehen hatte waren alle undicht. Wie ist das bei eurem Schnauferl?

Hab im meiner Gallerie ein paar Bilder vom Wiederaufbau.

http://blitzforum.com/galerie/thumbnails.php?album=49

Aber ich wollte halt genau diesen Aufbau haben, weil mir die Form so gut gefällt, und natürlich musste es ein Bedford und kein Ford Fahrgestell sein.

Da war nach dem Unfall einfach kein Ersatz zu finden bei nur 40 Stück.

Also wird halt gerichtet.

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!