Shopping Ecke > Suche

Federbügel - Blattfeder

(1/4) > >>

markdenzer:
Hallo Freunde bin gerade dabei meine verstärkten Blattfedern hinten einzubauen.
Leider passen die Federbügel der Einzelblattfeder nicht.

Ich suche also 4 Bügel die etwas länger sind.

Die alten Bügel waren auf der geraden Seite 10cm lang und das Gewinde 6cm lang.

So 2cm länger wird locker ausreichen.


Wer was hat bitte,bitte melden. :c033:


Gruss Mark

egon:
Hallo Mark,
ich fürchte, das wird nicht so leicht zu bekommen sein, kannst Du Dir so was nicht selber machen?
Es gäbe da zwei Wege:entweder neue Rundeisen über ein Rohr um 180 Grad biegen und dann Gewinde drauf schneiden(ich denke da an M 10), oder die alten einfach verlängern, also 2 cm mit Gewinde ordentlich anschweissen.

Mir würde noch eine 3.Methode einfallen , fragt sich ob es der TÜV so mag:
einfach M 10 Gewindestangen kaufen, um 180 Grad wieder über ein Rohr biegen-das müsste sogar kalt gehen,an den Biegungen würde ich die Bögen gut einfetten und dann eine Lage schwarzen Schrumpfschlauch drübertun-wegen der Optik...
Wenn Du das selbst nicht kannst, sowas macht jeder Schlosser oder Dorfschmied.. :c007:

markdenzer:
Hallo Egon,

ja, an diese Alternaiven mit schweissen oder neues Gewinde schneiden
hab ich auch gedacht.

Wollte aber erst versuchen das " Original" zu bekommen.

Die Anfertigung der Bügel sollte unserer Schlosserei keine Probleme bereiten.

Also, erstmal abwarten und wenn sich keiner meldet---Bastelstunde. :c007:

Gruss Mark

egon:
Meine Überlegung war die, dass kaum jemand so war haben wird und wenn ist das Ganze mit Sicherheit stark rostig  und die Zollgewinde herrrichten und neue Muttern zu bekommen ist kein Klacks.
Ich habe z.B zwar Zoll-Gewindebohrer aber auch keine Schneideisen, ausserdem müsste ich mir solche Muttern auch erst
besorgen.. :r010:

Wilk:
zugegeben,
es ist nicht das qualitätswerkzeug für den täglichen gebrauch oder für die produktion, aber mal eben so ein paar kleinigkeiten kann man schon mit machen..gabs vor einiger zeit preiswert, ( um die 10 € )  beim aldi..schön daran ist, dass es die gängigsten grössen auch in zoll beinhaltet.
gruss klaus...wilk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln