Autor Thema: bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung  (Gelesen 4050 mal)

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« am: April 19, 2010, 12:13:43 Nachmittag »
nun bräuchte ich mal hilfe von den profis, ich hab nen 19er opel motor bei mir drin, mit weber vergaser. nun müsste ich genaueres über den motor und getriebe in erfahrung bringen, da das ausrücklager der kupplung seinen geist aufgibt. bevor ich das teil ausbaue setz ich meine hoffnung in euch, das ihr mir was erzählen könnt zu dem ganzen teil. dann bräuchte ich nicht erst das getriebe ausbaun und versuchen ne neue kupplung zu bekommen. ebenso wärs klasse infos über den motor zu bekommen.  danke im vorraus.










Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #1 am: April 19, 2010, 13:27:42 Nachmittag »
Also wenn ich mir den Vergaser so anschaue, ist das der Motor vom 85er Bedford. Ich weis nicht ob dieser Weber auch bei Opel Modellen verbaut wurde. Und das Getriebe vom Bedford Diesel, sehe leider nur ein Teil vom Getriebe, da müsste die Kuplung vom Diesel Bedford pasen. Aber um das genau zu sehen was Du da brauchst, wirst Du wohl das Getriebe erst ausbauen müssen. Da ess darauf ankommt mit wivielen Schrauben die Kuplung an der Schwungscheibe montiert ist, da gibt es mit vier oder sechs Schrauben.
Und um die Verzahnung am Getriebe.

Rüdiger

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #2 am: April 19, 2010, 13:45:20 Nachmittag »
Hallo
Kupplung und Ausdrücklager dafür zu bekommen ist kein Problem, wenn ich die nicht am LAger habe kann ich die in 24 Stunden bekommen.
Ausbauen und Masse durchgeben.

Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #3 am: April 19, 2010, 19:17:48 Nachmittag »
es ist def. ein opel motor, ein 19er, ob n oder s weiss ich nicht. der vergaser (frisch bei ebay für 35 euros geschossen lol) ist ein weber wie bei den bedford motoren. also ist das was gefrickelt worden. laufen tut er super, wie ne eins.  (nachdem ich zündung, vergaser usw eingestellt habe. und ich denke mit 12 bis 14 ltr liege ich ganz gut im rennen.

@tdi: ich weiss ja das du super schnell bist, deswegen kauf ich ja auch bei dir ;) nur muss ich ja auch meine brötchen verdienen und versuche mit meinen privaten projekte mir nicht den werkstatt ablauf zu stören. wenn ich eine hebebühne 2 tage belegt ha, das kooooooooooooooostet................    :D :D

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #4 am: April 19, 2010, 20:10:39 Nachmittag »
Den Vergaser gab es Original beim Bedford mit CIH Motor, nur ist es der 2,0l N Motor. Hab ich in meiner Pritsche. Vergaer hab ich entsorgt, dafür werkelt jetzt die Einspritzanlage drin.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Ölpumpe
« Antwort #5 am: April 21, 2010, 11:26:07 Vormittag »
die meinung von vauxhall,
dass man die ölpumpe nicht reparieren kann, scheint wohl doch nicht so ganz zu stimmen. :c007: habe eine offensichtlich reparierte, die es super tut, gerade bei mir ausgebaut.  ich erinnere mich in diesen zusammenhang noch ganz schwach an einen beitrag wo sich die verstemmte kappe wohl gelöst hatte. weiss aber nicht mehr von wem der war..ich glaube, war von egon..aber egal, so gehts auch..man lernt doch beim beddy nie aus.. :a143:
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #6 am: April 21, 2010, 13:34:58 Nachmittag »
hallo wilk, nur was sagt mir die ölpumpe? eigentlich nix über meinen motor, oder solltest du dich verklickt haben?  :a065: :d050: :d050:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #7 am: April 21, 2010, 19:28:10 Nachmittag »
hi muenchi,
du hast recht, gehört da nicht hin. habe mich leider verklickt und kann den beitrag im moment leider nicht verschieben.
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

54er

  • Gast
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #8 am: April 21, 2010, 20:08:12 Nachmittag »
 Hallo Muenchi,Normalerweise sollte die Mitnehmerscheibe u. Druckplatte von Ascona Manta B bis 2,0 S passend sein 8 Zoll. 2,0  Einspritzer 8,5 Zoll. Commodore/Senator /Monza 9 Zoll also 6 Zylinder die bei Dir nicht verbaut sind.
Nur was jetzt Tatsächlich verbaut ist kannst du nur ersehen wenn das Getriebe entfernt ist.
Wofür Hebebühne unter Beddy kommt man doch mit Rollbrett. die meisten Tragschrauben erreicht man doch von oben. Kardan raus.Wenn alles gelöst ist Getriebe nach hinten abstützen (Wagenheber) und vorn abhängen. Wechsel mein Getriebe auf diese Art auch ohne Bühne.  :c033:
L.G. 54er

egon

  • Gast
Antw:bräuchte mal hilfe bei motoren identifizierung
« Antwort #9 am: April 22, 2010, 12:01:37 Nachmittag »
Hallo Klaus,
gutes Gedächtnis, passierte 2002 ,30 km vor Dresden und wurde in vorbildlicherw Weise in einer Opel-Werkstätte in Sehnftenberg repariert-es hat sich tatsächlich die verstemmte Verschraubung nach 22 Jahren gelöst. :c007: