Autor Thema: Nochmal einer aus Wiesbaden  (Gelesen 3257 mal)

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Nochmal einer aus Wiesbaden
« am: April 26, 2010, 22:23:06 Nachmittag »
Hallo,

Helmut mein Name aus Wiesbaden, 49 Jahre, kein gelernter Schrauber, nicht mal ein passionierter-.(bin vielmehr Psychiater, was mich auch nicht davor bewahren konnte einen Bedford zu kaufen). aber aus der Generation halt noch wo man aus der Not geboren an Käfer und Co, rumschrauben musste bis es endlich passte..lange her, hatte gar nicht vor daran wieder anzuknüpfen nach 25 Jahren oder so, aber es geht schon los, habe meinen angestaubten Proxxon Kasten irgendwo rausgeholt, das Schweissgerät ist wohl eher was fürs altmetall... und...verdammt wo bockt man das 2,8t Ungetüm eigentlich am besten hoch? Na finde ich noch raus.. Nein, keine Sorge bin kein Desperado, habe und/oder suche im Zweifel fachlichen Beistand, arbeite aber noch daran, denn Platz ist eins meiner Probleme Nr.1.


Tatsächlich lese ich schon länger fleissig hier herum (ich finde es toll und bin sehr dankbar mit wieviel Engagement Fleiss hier gepostet wird und auch die Hilfsbereitschaft hier hat mich überrrascht, hoffentlich muss ich dies nicht sehr strapazieren).
Und doch nicht lange genug gelesen? Sonst hätt ich hier noch etwas auf ein Angebot gewartet und nicht..... ach what shalls.. jetzt ist er da:

1977 Bedford Blitz Alkoven, langer Radstand, Zwillingsbereift. Dethleff Aufbau. Vielleicht kommt das bekannt vor? falls ja.. nicht getäuscht!
War bisher der Wagen eines unter dem Namen Snaring hier angemeldeten Mitgliedes, hat fleissig ein Armaturenbrett reingebaut und vieles gerichtet. Bilder müssen hier auch noch irgendwo sein, schaue nochmal. Nun ja H-Kennzeichen hat er (ob ers behalten kann? auch wegen solchen Umbaus kommen mir Zweifel, wenn er so weitergammelt wirds aber garantiert nix also in die Hände gespuckt und...)

Nun gut, habe auch Spass dabei meine kleine Tochter  (6)und ihre Freunde und Bekannten lieben den Wagen und ich wundere mich auch warum ich selbst doch bei soviel Rost (ich glaube nicht an tragenden Teilen), Ölgeruch und -Flecken, Motorlärm, Gewackel und Geklapper und Riesen-spritverbrauch dabei so gelassen und gut gelaunt bleibe? Das muss irgendwie an der puristischen Form der Fortbewegung liegen, fühle mich irgendwie.... jung (?) dabei (die plötzlich dauernd wieder schwarzen Fingernägel unterstützen dieses Gefühl dabei irgendwie wohl noch).

Andererseits.... :-(
Aber es gibt auch Probleme:
Hauptbremszylinder suppt (kein Wunder war/sind Rostkörnchen im Ausgleichsbehälter), Blinkergläser, Temperaturanzeige, Auspuff zu laut. Fürchte ich werde mich bald bei z.B. dem netten Menschen melden müssen (wenn ich darf) der gebrauchte Bedford Teile hat, ich glaub Rüdiger hiess er (wäre auch nicht so furchtbar weit, arbeite an der hessischen Bergstrasse) und im übrigen gehe ich mit den Problemen wohl besser in die entsprechenden Threads.


Vielen Dank erstmal

gruss Helmut

egon

  • Gast
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #1 am: April 26, 2010, 23:18:34 Nachmittag »
Servus Helmut,
ein herzliches "Willkommen" aus Wien.
Wir werden und wahrscheinlich nie persönlich treffen, das soll mich aber nicht daran hindern Dir mit dem Vorhaben das Allerbeste zu wünschen.Das mit dem Schauben ist keine Hexerei,die Technik ist einfach, es gibt keine Elektronik und
so lässt sich das Gerät(unserer heisst Old Beddle) mit wenig AUfwand gut in Schuss halten.Mit Ausnahme der bösen Hinterachsschäden, die aber dank Radikalmassnahme der Vergangenheit angehören, sind wir eigentlich fast störungsfrei 2 x in 18 Jahren um die Erde gefahren, so rund 80.000 km.
Wir freuen uns schon wieder auf die geplanten Reisen, das Auto hat alles was ein Womo braucht und schleppt sogar ohne murren unser Boot über die Berge an die Adria usw.
Ja, so bleibt mir nur, Dir und Deiner Familie ebensoviel Freude und Spass mit den "alten Engländer" zu wünschen,
wenn Hilfe gebraucht wird, frage ruhig, es gibt für (fast) alle Probleme LÖsungen.
Gruss aus Wien
Gerald (vulgo Egon)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #2 am: April 27, 2010, 06:31:50 Vormittag »
Hallo Helmut,

herzlich willkommen hier bei "den Verrückten"  :c033:
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen, treuen Weggefährten und würde mich über ein paar Bilder des Neuerwerbs freuen

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #3 am: April 27, 2010, 07:45:22 Vormittag »
Hallo Helmut,
kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du probleme hast.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #4 am: April 27, 2010, 09:07:48 Vormittag »
na,
da will ich mich meinen vorschreibern doch noch schnell anschliessen und dir auch ein herzliches willkommen zurufen..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #5 am: April 27, 2010, 09:22:19 Vormittag »
...bin vielmehr Psychiater...

...und ich wundere mich auch warum ich selbst doch bei soviel Rost (ich glaube nicht an tragenden Teilen), Ölgeruch und -Flecken, Motorlärm, Gewackel und Geklapper und Riesen-spritverbrauch dabei so gelassen und gut gelaunt bleibe?


Hallo Helmut,
wenn du es als Seelenklemner es nicht weisst, wer dann? :c007:

So ein Forum bietet sicher Stoff für eine Doktorarbeit. :d050:


Offline Hessix

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #6 am: April 27, 2010, 09:36:07 Vormittag »
Willkommen im Forum,
2 Beddis in einer Stadt, ob es da nicht STreit um die VOrherrschaft gibt  :a115:
Jup, des wird so sein!

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #7 am: April 27, 2010, 09:49:51 Vormittag »
Na denn herzlich wilkommen.
Nur Mut denn alles neu macht der Mai.

Gruss Ralf

Offline hkro

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 91
Antw:Nochmal einer aus Wiesbaden
« Antwort #8 am: Mai 15, 2010, 22:25:00 Nachmittag »
bilder finden sich übrigens schon im Forum, der wagen ist bekannt (und ich kriege keine bilder rein bis jetzt) aber es ist dieser:
http://blitzforum.com/index.php?topic=5018.0

na ja

hkro