Autor Thema: Suche Schlacht-Atwood  (Gelesen 3379 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Suche Schlacht-Atwood
« am: März 22, 2010, 16:51:51 Nachmittag »
Hallo Freunde,

Mein Thermostat am Atwood macht mir Sorgen.
Hab die Störungen beseitigen wollen und dabei ist was abgebrochen. :tbeiss:

Suche einen Atwood zum Schlachten auch ohne Kessel.

Wer was hat bitte melden.

Dank und Gruss Mark

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Suche Schlacht-Atwood
« Antwort #1 am: März 23, 2010, 18:02:46 Nachmittag »
ja habe auch schon mal versucht das thermostatteil abzubekommen - keine chance ohne es zu zerstören, oder? hat das schon jemand geschafft?

das auslassventil aussen ist ja das nächste leidige thema: bei allen die mir bisher untergekommen sind ist das ventil so zugekalkt das der kleine messinghahn unweigerlich abbricht.
die übliche konsequenz: die leute lassen das wasser einfach drin und der atwood friert auf.

das thema hat mich im herbst eine zeitlang beschäftigt, da das gewinde des kleinen hahns ein eigenes zolllgewinde ist was natürlich nicht als schneider aufzutreiben war.
ich wollte dann einfach einen 1/4 zoll hahn vom bauhaus einbauen, ein viertel zollschneider war aber auf die schnelle nicht unter 50 euro aufzutreiben - also soviel wie der ganze atwood wert ist. ich hab das dann mit einem metrischen 12mm gewindeschneider und einer durchbohrten schraube als schlauchanschluss gelöst. es war MÜHSAM. dieser sch*** bolier hat mich unendlich viel zeit gekostet.

aber jetzt ist er und der ganze beddy neu lackiert und drin und alles paletti
ich sage nur vorsicht!  HOT!!

egon

  • Gast
Antw:Suche Schlacht-Atwood
« Antwort #2 am: März 26, 2010, 21:19:30 Nachmittag »
Das Spielchen kenne ich auch,nur ahbe ich längst Zoll-Schneidwerkzeug und damit sind manche Probleme eben keine mehr-ich gebe lieber mal 50.- Euro aus als dann einen ganzen Sonntag rumzubasteln-aber das ist Ansichtssache.
Mein Attwood war schon mal aufgefroren, doch wegwerfen kam nicht in FRrage, also ausbauen, Aluschweissen-ja das war vor 10 Jahren, geht noch immer prima, möchte ihn aber heuer endlich an den KÜhlwasserkreislauf anschliessen. :c007:

Offline Roland 1968

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Schlacht-Atwood
« Antwort #3 am: April 04, 2010, 17:31:02 Nachmittag »
Hallo!
Habe da einen kompletten Atwood Heisswasser-Gerät mit Warmwasseranschluss
abzugeben .
Ob das alles noch in Ordnung ist weiss ich nicht habe es so ausgebaut und den Boiler
schweissen lassen.
Wollte es eigentlich bei mir einbauen habe es mir aber anders überlegt.
Mach einen guten Preis.
MfG.Roland