Autor Thema: Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten  (Gelesen 20301 mal)

Offline leobner

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 17
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #45 am: Mai 25, 2010, 14:00:31 Nachmittag »
recht auffallend war die Leistungssteigerung leider nicht?
Aber nochmals Danke!
Jörg

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #46 am: Mai 26, 2010, 16:02:14 Nachmittag »
Hallöchen Ihr Lieben!!

Wie ich sehe, sind alle wieder mehr oder weniger wohlbehalten in ihrer Heimat angekommen!!!
Wllkommen zurück!!
:wback:

Wir waren am Montag sogar nur 96 km von Euch entfernt!!(In Salzburg!!) Leider ohne Auto, sonst wären wir vorbeigekommen!!
Sind mit dem Zug von München nach Salzburg gefahren! Ach war das schön, endlich mal wieder die Berge zu sehen!!! Seufz!!!
Vielleicht kriegen wir das mit dem Womo auch mal hin!Träum!!!

Auf bald! LG
Sanne



Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #47 am: Mai 26, 2010, 17:45:37 Nachmittag »
Wie kann man nur mit dem Zug fahren,  z.z.z.z

Bin auch wieder zuhause und noch alles dran.

Unterwegs eine wichtige Entscheidung:
Stadttor von Obernberg am Inn: Durchfahren oder nicht? Das ist hier die Frage.

lg Helmut

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #48 am: Mai 26, 2010, 18:06:12 Nachmittag »
Um eine entspannte Tagestour  zu machen , ist es manchmal angenehm, mit dem Zug zu fahren!
(ich gebe zu, dass wir das schon lange nicht mehr gemacht haben!!)  :a143:
2 std ohne Stau  und ohne Diesel zu verbrauchen nach Österreich, das hat doch auch was für sich, oder!!!) :c024:
Ausserdem hatten wir keinen Bock auf Parkplatzsuche in Salzburg!!! Die Stadt ist so schon voll genug!!!
Für uns Fahrer war das sehr entspannend und unsere kids hatten Spass im Doppeldeckerzug!!
LG
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #49 am: Mai 26, 2010, 20:12:35 Nachmittag »
Salzburg sind wir auf veobei gefahren, und um München herum auch.

Helmut, das hätte gepasst, meine Einfahrt zu Hause ist auch so, und es passt der Hymer durch. Man muss nur die Mitte treffen. Wolte mal mit meinem Abschlepper und obendrauf ein Alcoven rein fahren, das passte leider nicht.

Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #50 am: Mai 26, 2010, 20:56:29 Nachmittag »
Bin eh durchgefahren, hab aber vorher diese Besichtigung gemacht. Sicher ist sicher. Wer weiss, wo die gemessen haben.

Ich bin blos beim Salzburgring vorbei nach Süden Richtung Hallein, habe die Stadt gemieden.

lg Helmut

egon

  • Gast
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #51 am: Mai 26, 2010, 22:41:20 Nachmittag »
Das erinnert mich prappant an eine Situation in GRiechenland, Kreta/Südküste. zwischen zwei Buchten gab es unter Wasser eine
art Tunnel durch den man tauchen konnte aber man zu nächst nicht wusste, wie lange er war.Die Versuchung durchzutauchen (Schnorchel)war sehr gross, umkehren war nicht möglich-
irgendwann habe ich es dann probiert-wie es ausging? :c007:

Offline petmel

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #52 am: Mai 29, 2010, 11:21:25 Vormittag »
Wir melden uns etwas verspätet, hatten aber leichte Probleme beim Registrieren.
Bei unserer  Rückfahrt von Pettenbach sind wir richtig "gerast", unser "schnauferl" war dank des neuen Verteilers kaum zu bremsen. Danke nochmals an Rüdiger (und Helmut für das Kabel)!

Das Treffen hat uns sehr gefallen und wir freuen uns endlich "Gleichgesinnte" kennengelernt zu haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Peter & Melanie  :c033:

egon

  • Gast
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #53 am: Mai 29, 2010, 11:49:56 Vormittag »
Peter und Melanie:
Na fein, schön dass alles läuft...
Beim Einbau des neuen Verteilers hatten wir Probleme mit der Zündspule,irgendwie war der Funke plötzlich so stark, dass er vom Kabel Spule-Verteiler gegen Masse durchschlug-wir haben das zwar isoliert, ich glaube aber dass das heute noch nicht ganz ok ist..muss ich checken.Freuen uns auch auf 2011..
Rüdiger:
war gestern der dumme August:habe alles hergerichtet um den Attwood an den Kühlkreislauf anzuschliessen, Schrank ausgeräumt, Isolierung weg-und oh Teufel-der hat keinen Wäremtauscher- :c004: Na jetzt habe ich unter der Schuhablage im Kasten wenigstens noch ein ca 10 cm hohes Fach eingebaut, -Platz braucht man immer.
Bei der Fahrt nach Pettenbach ist der neue Motor nicht so richtig gelaufen, er hat beim Gasgeben so ab 110 richtig abgeriegelt.In Pettenbach stellte sich heraus, der Schlauch vom Vergaser zur Unterdruckverstellung war aufgerissen und abgefallen-gut, neu am Vergaser befestigt,trotzdem, noch nicht wie es schon war?
Die LÖsung zeigte sich zu Hause, als die Innenhaube runterkam:der verd. Schlauch war auch am Verteiler abgefallen-komisch hat den ganzen Sommer gehalten und jetzt?
Na gut, neuen Schlauch, diesmal noch mit Schellen befestigt-wui-, jetzt zieht er wieder wie es sich gehört... :homer:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #54 am: Mai 29, 2010, 15:00:03 Nachmittag »
egon,
das ist auch kein wärmetauscher im eigentlichen sinn, sondern nur ein stück rohr welches am kessel angeschweisst ist..
kann man leicht übersehen. allerdings haste ja auch mal irgentwann geschrieben, dass der kessel mal geschweisst wurde, vielleicht ist da ja der anschluss bei flöten gegangen?
zu den unterdruckschlauch..
den haste sicherlich, wie de ihn am vergaser befestigt hast, selber vom verteiler gezogen..ist mir auch schonmal passiert.. :b008:
gruss klaus...wilk   
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #55 am: Mai 29, 2010, 18:35:49 Nachmittag »
Nein, denn da wäre der Motor ja nicht so gut gelaufen-das ist ein schwarzer Kunststoffschlauch der zum Aufsetzen etwas angewärmt werden musste-da ist über den Winter einfach die Seite
aufgerissen-und dann hat es ihn losgeschüttelt.
Am Boiler haben wir nur den Riss im Mantel zugeschweisst, auf der Werkszeichnung sind diese zwei Anschlüsse deutlich erkennbar herausgezogen-aber das dürfte eine eignene Ausführung sein-
na schade aber kannst nix machen.. :c007:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #56 am: Mai 30, 2010, 18:54:18 Nachmittag »
He Klaus, jetzt hab ich mal eine Frage an Dich.
Atwodboieler, bei mir gehen Wasserchläuche vom Motor an den Boiler, wird aber nix warm, egal wie lange ich fahre. Geht das bei Deinem Boiler ? hast noch eine extra Wasserpumpe oder geht das so. Habe nirgends einen Abspeerhahn gefunden. Werde mal die Tage den chlauch am Boiler kappen, mal schauen ob da Wasser ankommt.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #57 am: Mai 30, 2010, 22:26:19 Nachmittag »
Wenn Du beide Schläuche zum Boiler abnimmst, musst Du locker durchblasen können.Ich weiss nicht wo Du angeschlossen hast, aber kann es sein, dass ein geschlossenes Heizungsventil die Ursache ist?
Hast schon probiert ob der Boiler warm wird, wenn die Heizung aufgedreht ist?
Noch eine Möglichkeit ist zu testen ob beide Schläche nahe beim Boiler annähernd gleich warm werden. :c007:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #58 am: Mai 30, 2010, 22:32:37 Nachmittag »
hi rüdiger,
an diesem fahrzeug habe ichs noch nicht gemacht, weil ich im motorraum kaum noch platz für schläuche habe. am vorgänger hatte ichs aber mit 2 t-stücken aus messing im vor-und rücklauf ohne pumpe angeschlossen. klappte super..haben sogar wärend der fahrt geduscht....wenn das bei dir nicht geht ist wohl was dicht..entweder der vor oder der rücklauf oder evtl. ja das stück rohr am boiler selbst. da kanste aber schnell mal mit nen stk. schweissdraht durchprokeln.
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.