Autor Thema: Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten  (Gelesen 20429 mal)

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« am: Januar 02, 2010, 21:20:15 Nachmittag »
Hallo, weis schon jemand was, wann und wo ???????
Wäre gut wenn man frühzeitig bescheit weis, da dieses Jahr einiges ansteht, muss ich dieses Jahr früh anfangen zu Planen.

Gruss Rüdiger

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #1 am: Januar 02, 2010, 22:54:00 Nachmittag »
Na ja, rein feiertagsmässig stünden zur Auswahl

Chr. Himmelfahrt Do. 13.5. bis Samstag oder Sonntag
Pfingsten, Sa, 22.5 bis Pfingstmontag

Colbitztreffen zu Frohnleichnam ist heuer früh und 14 Tage später am 3.6.2010

Vorschläge?

lg helmut

egon

  • Gast
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #2 am: Januar 02, 2010, 23:09:01 Nachmittag »
Hab schon gedacht im Forum ist der Winterschlaf eingekehrt  :a176:
Treffen , ja natürlich, Christi HImmelfahrt geht leider nicht, Historikerreise an die Adria(höchstwahrscheinlich),Feiertage fallen heuer
schlechter, mir wäre trotzdem der 1. Mai eingefallen, für Anreise unter 500 km ginge es sich mit Freitag Abend wahrscheinlich aus,, muss aber nicht dieser /Vorjahrestermin) sein.
Wie wär's mit einer kurzen Meldung wer kommen will? :c007: :bier:

Peter und Monika

  • Gast
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #3 am: Januar 03, 2010, 01:15:55 Vormittag »
Wie wär's mit einer kurzen Meldung wer kommen will? :c007: :bier:

hi,
wenns sichs zeitlich ausgeht, wären wir gerne wieder dabei  :a063:
War es doch letztes Jahr ein nettes treffen mit gleichgesinnten. Termin sollte allerdings mindestens 1 Monat vor dem Treffen feststehen (wegen Einteilung Dienstplan - Monika arbeitet teilweise auch am WE)."Old Betty" spinnt zwar grad ein bisserl rum (Krieg sie nicht an  :a065:), aber bis zum Treffen hat sich dieses Problem sicher auch wieder gelöst  :c024:

egon

  • Gast
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #4 am: Januar 03, 2010, 09:35:10 Vormittag »
Na klar, der termin sollte möglichst bald feststehen.
Startprobleme können in aller Regel, soferne der Starter und Akku ok sind, und der Motor vorher einwandfrei gelaufen ist , ja nur 2 Ursachen haben:
1.)kein Sprit
2.)ke in Funken

zu 1;) mit altem Bleifreisprit gibt es Probleme-ich würde kräftig mit Bremsenreiniger(ist billiger als Startspray)in das LUftfilter sprühen,
          zeigt er Leben ist klar wo gesucht werden muss
zu2.) ein Kerzenkabel abziehen und entweder eine Kerze rausdrehen, wieder ans Kabel stecken und so an den BLock legen, dass Masse da ist.
Jetzt einmal durchstarten und schauen ob es kräftig schön blau funkt.

Wenn ja wird es am Sprit liegen, wenn nein-Fehlersuche Zündstromkreis.
Gruss
EGon

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #5 am: Januar 03, 2010, 14:06:20 Nachmittag »
1.Mai ist ein Samstag. Da könnten wir genausogut jedes andere Wochenende auch nehmen.
Ausserdem will ich heuer nicht mehr so früh unterwegs sein. Vor Mitte Mai hat kaum eine Museum oder ähnliches offen.

Wie sieht es mit Pfingsten aus?

lg Helmut

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #6 am: Januar 03, 2010, 17:41:38 Nachmittag »
Pfingsten hört sich gut an, ist zwar eine Woche vor dem Colbitz Treffen, aber OK. Von mir aus wäre das OK.

Rüdiger

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #7 am: März 16, 2010, 21:22:20 Nachmittag »
Hallo Gerald, hallo Helmut,

Ich habe jetzt bereits in 2 anderen Threads gelesen, dass das Österreichertreffen 2010 scheinbar zu Pfingsten stattfinden wird. Ist das jetzt fix? wo, wie, was  :c024:
Wäre vielleicht nicht ganz ungeschickt, wenn man das auch hier ankündigen könnte  :a176:
 Weil in den beiden anderen Threads stolpert man wirklich nur eher zufällig drüber, und vielleicht gibts ja auch weitere Interessenten, die gerne teilnehmen würden....
Wie gesagt, nur ein Gedanke von mir  :a063:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #8 am: März 16, 2010, 21:32:24 Nachmittag »
Ja, hast ja recht. Ich mach dann mal am Wochenende eine Ausschreibung an alle Austriaki.

lg Helmut


egon

  • Gast
Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #9 am: März 17, 2010, 19:12:24 Nachmittag »
gibts nicht ein paar in Grenznähe, da war doch eine Dame in der CSSR?

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hallo Österreicher, Treffen 2010 ????????
« Antwort #10 am: März 17, 2010, 19:35:17 Nachmittag »
Ja, die paar Anrainer hab ich auch in der Liste.
Die deutschen Freunde müssen sich hier informieren.
Mach dann wieder einen Extrafaden auf.

lg Helmut

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #11 am: März 22, 2010, 19:49:13 Nachmittag »
Na gut, dann mal die öffentliche Kundmachung:

So, jetzt ist es fix.  :ola:

egon hat den Platz ab 

      Freitag , den 21.Mai 2010 bis Sonntag, den 23.Mai 2010, Verlängerung bis Pfingstmontag sicher möglich
     
     im Almtalcamp Pettenbach fix gemacht.

http://www.almtalcamp.at

Also gleicher Ort und Preis wie letztes Jahr.

Da Rüdiger ziemlich fix auch hinkommt. kann man das Treffen auch zur Ersatzteilbeschaffung ausnutzen.

Die österr. Bedfordfreunde werde ich noch extra anschreiben (für die, die nicht so oft hier sind.)
Für die deutschen Freunde gilt dies hier als Einladung. Wer kommen will, möge mir bitte als Zusage eine Mail schicken.

Softifex@aon.at

lg Helmut, passend zum Termin   :a176:

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Österreicher Treffen 2010
« Antwort #12 am: März 22, 2010, 21:46:49 Nachmittag »
Liste der derzeitigen Zusagen wird laufend aktualisiert:

egon
Softifex
hkv
Peter u. Monika
Bedford Blitzi  (fliegender Ersatzteilhändler)
Kiteflyer
Peter (und Melanie)

.

lg Helmut

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #13 am: März 23, 2010, 20:31:24 Nachmittag »
Hallo Helmut,

wir kommen natürlich auch  :a063:
Allerdings erst am Samstag so um die Mittagszeit

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Österreicher Treffen 2010 , Pfingsten
« Antwort #14 am: März 24, 2010, 08:07:45 Vormittag »
Ja ich komme auch.
Kann aber noch nicht genau sagen wann ich los komme, hoffe Freitags.
Wenn jemand noch was braucht, rechtzeitig bescheit geben.

Rüdiger