Autor Thema: Gas umbau  (Gelesen 12941 mal)

jojo

  • Gast
Gas umbau
« am: November 29, 2004, 16:39:01 Nachmittag »
Ich könnte Günstig eine Gas anlage übernehmen eines Bedfords dessen Motor im eimer ist.

Meine frage sind
1.Ist der Einbau schwierig
2.Ich habe gehört das es den Motor nicht schmiert und deshalb nicht so gut ist für den Motor soll ich es tun?

Die Anlage bekomme ich für ca. 500 euro mit einem 80 liter Tank

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Gas umbau
« Antwort #1 am: November 29, 2004, 17:20:42 Nachmittag »
Hallo Jojo,

das Thema Ventilschmierung ist >>>>hier<<<< und auch in anderen Themen schon ausführlich abgehandelt worden.

lg Helmut

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gas umbau
« Antwort #2 am: November 29, 2004, 19:44:22 Nachmittag »
hallo,
es ist zwar nur meine persönliche meinung,aber ich denke zu teuer.
bedenke bitte,dass da mit sicherheit noch ein paar andere kosten auf dich zukommen werden für kleinteile usw.der gröste posten wird aber dann noch die neue abnahme  beim tüv sein.mit der schmierung gibt es keine probleme wenn du lubelite mit einbaust.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Gas umbau
« Antwort #3 am: November 29, 2004, 20:20:11 Nachmittag »
Hallo,

500.- sind viel Geld, aber der Markt regelt ja den Preis.

Einbau ist einfach, ich hab´s vor 8 Wochen gemacht. Tüv kannst Du vergessen und die ABE ist damit auch weg, solltest Du Dir gut überlegen.

Meiner läuft gut unter Gas und das spart auf jeden Fall. Als "Schmiermittel" empfehle ich Dir auch Flashlube, das sorgt für Schmierung unter Gas und Benzin.

Und dann würde ich mal ganz vorsichtig fragen warum der andere Motor mit der Gasanlage im Eimer ist.......

Gruss,

Ed

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gas umbau
« Antwort #4 am: November 29, 2004, 23:27:34 Nachmittag »
hallo,
vielleicht hat der defekte wagen ja ne gaszulassung.würde mich mal interessieren..dann könnte sich ja vielleicht der umbau seinens motors rechnen.wegen dem tüv meine ich..schau mal nach ob es da unterlagen
gibt.interessiert mich sehr.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Hawei

  • Gast
Gas umbau
« Antwort #5 am: November 30, 2004, 05:22:51 Vormittag »
...was kostet denn so eine Eintragung, wenn sie Eingetragen wird??

Wird sie das??

Gruass Hawei

Womo-Ed

  • Gast
Gas umbau
« Antwort #6 am: November 30, 2004, 07:43:29 Vormittag »
Hallo,

@ wilk:

Die Eintragung der Gasanlage wird nicht mit dem Motor übernommen weil die meisten Bauteile sowieso nichts mit dem Motor zu tun haben (Tank, Füllstutzen, Ventile, Verdampfer, Rohre,....)

Und wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist das Schauspiel sowieso in der Schweiz, da ist eh alles anders.

Eine Eintragung kostet soviel wie Felgen oder was anderes eintragen. Dafür brauch man allerdings eine Bestätigung der einbauende Werkstatt, die dann auch noch zertifiziert sein muss und weiter Gutachten, wie Abgasgutachten.... die aber bei ungeregelten venturianlagen nicht beizubringen sind.

Gruss,

Ed

jojo

  • Gast
Gas umbau
« Antwort #7 am: November 30, 2004, 16:10:52 Nachmittag »
der wagen ist eingetragen in belgien und der einbau wurde vom staat subventioniert und Ist legal

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gas umbau
« Antwort #8 am: November 30, 2004, 20:46:26 Nachmittag »
hallo jojo,
wenn euer tüv nicht so wild ist wie unser hier,dann solltest du den umbau ruhig vornehmen.ist eigentlich nicht weiter schlimm und rechnen tut es sich allemal.bei fragen kannst du dich beruhigt an womo ed wenden,der hat das erst vor ein paar wochen gemacht..bei mir war alles schon drin.kann aber bei fragen trotzdem nachschauen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Womo-Ed

  • Gast
Gas umbau
« Antwort #9 am: Dezember 01, 2004, 19:18:27 Nachmittag »
Hallo Jojo,

der Ein- bzw. Umbau ist kein Problem, nur zumindest in Deutschland würdest Du ohne entsprechende Zertifikate keinen Tüv bekommen. Wenn Du damit keine Probleme hast dann würde ich es immer wieder machen....

Gruss,

Ed