Autor Thema: Suche Spurstangenkopf  (Gelesen 9497 mal)

MeisterRoehrich

  • Gast
Suche Spurstangenkopf
« am: September 27, 2009, 19:10:39 Nachmittag »
Hi.Suche ein Spurstangenkopf für meinen Bedford CF 2,3 L.Bei meinen Kopf ist das Gummi defekt.Vielleicht habt ihr was da oder könnt mir sagen woher ich den neu bekomme.Vielleicht weiss ja auch jemand n Fahrzeug der evtl die baugleichen Köpfe verbaut hat.gruss

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #1 am: September 28, 2009, 10:45:32 Vormittag »
Hallo

Die Gummis einzeln gibt es nicht mehr, baugleiche bei anderen Fahrzeugen wüsste ich so nicht.
Für teueres Geld kann man die bei Ebay kaufen, habe aber schon gehört das die ab und an nicht gepasst haben sollen.
Für 34,90 gibt es die Dinger bei mir im Shop hier: http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=58

Die passen 100% uns sind bei Bestellung bis 14:00 Uhr in der Regel am nächsten Tag bei dir.
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #2 am: September 28, 2009, 13:21:51 Nachmittag »
ich habe diese Gummis in verschiedenen Grössen beim Agramaschinenhandel bzw Teilehändler für ca. 2,80 pro Stück in 3 verschiedenen Grössen bekommen.
Peter

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #3 am: September 28, 2009, 18:43:25 Nachmittag »
Wilfried meint zu seinem Shoppreis aber den gesamten Spurkopf neu, also Gelenk und Gummi.
Nehm ich mal an.

ahso, ist eh der Link gesetzt. Stimmt also so.

lg Helmut

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #4 am: September 29, 2009, 10:00:24 Vormittag »
Ja, das habe ich so verstanden. Weiterhin habe ich aber auch verstanden, dass Dein Kugelkopf OK sei aber nur die Gummimanchette kaputt sei. Nur für eine defekte Gummimanchette für 2,80 € kaufe ich keinen neuen Kugelkopf.  Letzendlich musst Du wissen was besser ist. Ich jedenfalls habe mir von jeder Grösse
5 Gummimanchetten auf Lager gelegt auf die ich bei Bedarf zurück greifen kann denn so ein Ding ist schnell beim Abdrücken kaputt.
Peter

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #5 am: September 29, 2009, 16:09:25 Nachmittag »
Was muss man da abdrücken ?
Wenn der Gummi defekt, ist auch meisstens das Gelenk defekt.
Da mach keine spielereien, wenn das ding dann abreist, nützt der neue Gummi auch nix.
Meine ansicht.

Rüdiger

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #6 am: September 29, 2009, 16:17:09 Nachmittag »
Rüdiger Du hast ja recht, wenn der Kopf nicht mehr sonderlich i.O ist, lässt sich ja leicht feststellen, dann ganz klar neu. Wenn der Kopf wegen anderer Reparaturarbeiten abgedrückt, dabei die Manchette beschädigt wurde aber ansonsten noch OK ist, dann macht es keinen Sinn den Kopf in die Tonne zu hauen.
Neue Manchette und gut ist´s.
Peter

Peter und Monika

  • Gast
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #7 am: September 30, 2009, 10:25:15 Vormittag »
Hallo Leute,
ich suche auch einen Spurstangenkopf für rechts vorne. War heute beim ÖAMTC die Begutachtung ("Pickerl") machen, das Gelenk vorne ist jedoch stark ausgeschlagen. Das ist der einzige schwere Mangel bei meinem Fahrzeug, d.h., wenn ich das reparieren lasse, bekomm ich ohne weiters wieder das "Pickerl" für 1 Jahr  ;D ;D ;D ;D
Meine Frage jetzt dazu: gibts gute gebrauchte Gelenke?? Oder besser neu kaufen?? (WO in Österreich??, evtl. Deutschland??)
Nachdem ich zugegebenermassen technisch etwas "unbegabt" bin, stelle ich 2 Bilder rein, aus denen ersichtlich ist, was ich brauche. Fahrzeug ist ein 521 DS
Vorab vielen Dank für eure Rückmeldungen!




Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #8 am: September 30, 2009, 10:30:49 Vormittag »
hallo,
wenn du diesen beitrag aufmerksam gelesen hättest, würdest du erkennen wie sinnlos doch deine frage ist..schau dir also ruhig  nochmal den beitrag vom wilfried an...ist nichts persönliches nur ein gutgemeinter rat... :)
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #9 am: September 30, 2009, 13:40:17 Nachmittag »
Hätte bei der ganzen fragerei schon da sein können und eingebaut sein können,bei Wilfried geht der Versand immer sehr flott.
Mfg Stephan.

egon

  • Gast
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #10 am: September 30, 2009, 14:47:54 Nachmittag »
Peter und MOnika:
 kann meinen Freund nicht erreichen, der wüsste wahrscheinlich, wer sowas in Ö.hat.
Denke es wird gut sein, das neu bei Wilfried zu kaufen, nur würde ich gleich zwei nehmen, weil es keinen guten Grund gibt, warum der Zweite nicht auch schon weit verschlissen ist.-Must ihn ja nicht gleich tauschen.
Wenn DU das selbst machen willst, mess vorher genau die Spur-aber das weisst Du sicher ohnedies selbst.. ;D

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #11 am: September 30, 2009, 20:19:43 Nachmittag »
Beim Selbermachen einen Bolzenausdrücker bei Werkstätte ausborgen. Die sitzen verdammt fest nach all den Jahren.

lg Helmut

MeisterRoehrich

  • Gast
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #12 am: September 30, 2009, 21:19:48 Nachmittag »
Moin Jungs.Danke für eure Hilfe.Habe mir jetzt Spurstangenköpfe besorgt.Und zwar bei Ebay in England.Der versendet übrigens auch nach Österrecih für umgerechnet 10€.Also Kopf inkl Versand ca. 16€.Zahlung per Paypal.Hab hier mal den Link für euch.
http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370260026496&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#shId

Peter und Monika

  • Gast
Re: Suche Spurstangenkopf
« Antwort #13 am: September 30, 2009, 22:37:03 Nachmittag »
auch ich danke euch für eure tipps, hab in germany bestellt, wird aber auch passen, hoff ich mal. ok, der preisunterschied samt versandkosten schmerzt etwas zum vergleich von ebay, aber dafür ist Betty wieder für zumindest 1 weiteres Jahr on road........... :D :D das isses mir schon wert "fg"

MeisterRoehrich

  • Gast
Spurstangenköpfe
« Antwort #14 am: September 30, 2009, 23:05:52 Nachmittag »
Ja Hauptsache ist der Wagen rollt wieder.Aber wenn man noch n bisschen sparen kann ist das umso schöner ;D