Autor Thema: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten  (Gelesen 8479 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #15 am: September 10, 2009, 13:37:44 Nachmittag »
Zitat
ie Arbeit lohnt sich bei meinem nicht, hat zuviel Alufrass. An anderer Stelle habe ich ja schon berichtet, dass ich, ich glaube es waren 40 lfd Meter oder irgend so, reich zumindest locker für das ganze Auto, original Aussenhaut in Hammerschlag meinetwegen auch struckturiert  gekauft habe.
wo hast du denn das her?

war unlängst beim PUSCH wohnwagen in gmunden (ösis kennen den) und er wollte 96eur per lfm, ein witz..

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #16 am: September 28, 2009, 13:46:41 Nachmittag »
So, nach 4 Wochen und ca. 4500 wie immer problemlosen Kilometer mit dem Hymer bei meiner Italienreise melde ich mich zurück. Hatte einige Anfragen wo ich die Aluhaut bezogen habe. Damit keiner glaubt, seine Anfrage wäre spurlos verschwunden eine kurze Info. Werde in den nächsten Tagen meine Unterlagen durchforsten um den Lieferanten, er was aus dem Ebay, ausfindig zumachen. Werde auf jeden Fall meine Erkenntnisse mitteilen.
Peter

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #17 am: September 28, 2009, 21:08:34 Nachmittag »
bin unlängst 2km von mir in eine spenglerei gestolpert. was sah ich da? ein rollenrest genau unser alu 10m mal 64cm, um 100eur erstanden...  :))

egon

  • Gast
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #18 am: September 29, 2009, 00:47:27 Vormittag »
Na prima, also ist das Material noch am Markt.Ich habe da vorne eine bei der Rundung eine alte Delle, nur wüsste ich gar nicht wie ich da ein Stück einsetzen könnte , ohne dass man die Übergänge  sieht-müss da  mal mit einem Karosseriespengler plaudern, habe eh einen im Kundenstock.. ;D

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #19 am: September 29, 2009, 09:54:03 Vormittag »
Hallo,
Habe wie versprochen recherchiert und noch die   Absenderdresse  auf dem Versandtaufkleber gefunden. Ich habe die Telefonnr. ausfindig gemacht und soeben dort angerufen. Es stellte sich heraus, dass der Absender nicht der Verkäufer ist , aber dort bekannt ist. Auf Nachfrage soll also auch weiterhin gelegentlich dieses ALU verfügbar sein. Ich kann jedoch noch weiter nichts konkretes sagen weil der Verkäufer noch bis mitte Oktober in Urlaub ist. Kann dann den Verkäufer auf Umwegen über den Absender erreichen. Also etwas Geduld es wird sich lohnen
Peter

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #20 am: September 29, 2009, 10:57:33 Vormittag »
Im Ebay Metallwaren-shop dort hab ich die Bleche her.
Ralf

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #21 am: September 29, 2009, 11:18:21 Vormittag »
Ja Ralf, ich spreche von original Alu wie es im Wohnwagen/mobilbau verwendet wird. Es ist eloxiert und in verschiedenen Farben pulverbeschichtet. Habe in 2007 ca 50 lfdm, es ist als Rolle gewickelt, für einen Superpreis gekauft aber aus Zeitmangel noch nicht verarbeitet. Ich konnte damals in verschiedenen Breiten auswählen, habe mich für ca 1,50 m entschieden weil ich dann verschnittfrei eine Hymerseite beplanken kann. Damals wurde das Alu in glatt und weisslich, so wie es heute meist Verwendung findet und in sogenannter Hammerschlagstrucktur in leichter Cremfarbe so wie der ältere Wohnwagen von LUX es hat, angeboten.
Wenn der Preis nur annähernd so ist wie in 2007 machst Du einen guten Deal und es ist  Original. Werden also noch etwas abwarten bis der Verkäufer zurück ist. Kaufe vielleicht, sofern meine Ausführung noch erhältlich ist, auch noch eine grössere Anzahl von Meter und stelle Sie für evtuelle Schäden auf Lager. Sollte ich es dann einmal wegen einem Schaden benötigen, kann ich diesen mit originalblech beheben. Wenn ich es nicht brauche, um so besser, dann werde ich dieses gemeinsam mit einem wirklich gut gefüllten Bedford Ersatzteillager mit Neuteilen die teilweise mehrfach da sind, meiner Tochter vererben. Sie es dann entweder verschrotten oder vielen Bedfordfahrern eine Freude machen. Habe übrigens jetzt noch 2 Satz Pleuellager im 2. Untermass fürs Lager gekauft, müssten täglich geliefert werden.
Peter

egon

  • Gast
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #22 am: September 29, 2009, 11:51:06 Vormittag »
Was machst DU mit 2 satz Pleuellager, willst DU die ErRde 5 mal um umrunden?
Beim Zerlegen eines Motors mit ca 120.000 km Laufleistung waren die Pleuelschalen zwar nach allen Kriterien auszutauschen-abgefahren bis zum Grundmateriel,der Besitzer erzählte aber von ruhigem Lauf und einwandfreiem Öldruck.
Wenn ich irgedwann im WInter meinen 140.000 km Originalmotor aufmache bin ich gespannt, wie da das Verschleissbild ist.
Gelaufen ist er bis zum Ausbau jedenfalls problemlos.

Offline oldman

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 79
Re: was ist beim abbau der aluaussenhaut zu beachten
« Antwort #23 am: September 29, 2009, 12:41:00 Nachmittag »
Hallo Gerald,
weis ich noch nicht, erst leg ich sie aufs Lager und sollte ich sie brauchen, habe ich sie. Wie ich schon früher geschrieben habe, ist an meinem Motor bis auf den Block der gebohrt und gehohnt wurde, alles neu. Aber der Teufel steckt ja manchmal im Detail. Ich schlafe nun mal ruhiger. Ich schaffe mir noch ein-zwei Sätze Hauptlager an, muss aber warten bis der Hersteller in Australien eine neue Serie auflegt, und dann ist alles im grünen Bereich. Werde wenn ich Zeit und Lust habe, noch einen zweiten Motor general Überhaolen, so wie ich schon einma geschrieben habe. Jetzt ist aber zuerst die Karosse dran, die hat es verdammt nötig.
Peter
Peter