Autor Thema: Suche noch einen Bedford  (Gelesen 4071 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Suche noch einen Bedford
« am: August 15, 2009, 10:45:00 Vormittag »
Ein Guter Freund von mir hat sich jetzt anstecken lassen uns sucht auch einen bedford - nicht weil es ein megatolles auto ist sondern einfach weil er die ganze technik dank mir jetzt schon kennt :D. Er will einen mit möglichst nocht intaktem innenausbau und nicht alzu pflegebedürftigem motor - Ansonnsten ist er leider auf ein eine preisspanne von 400€ begrenzt - sich aber im klaren das er dafür auch nur eine baustelle bekommt. Langer radstand wäre natürlich toll. Wobei leiche beweisst das man für den preis auch schon nen tollen beddy bekommen kann. ;-)

greets - gibbi

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: Suche noch einen Bedford
« Antwort #1 am: August 15, 2009, 12:36:34 Nachmittag »
Er will einen mit möglichst nocht intaktem innenausbau und nicht alzu pflegebedürftigem motor - Ansonnsten ist er leider auf ein eine preisspanne von 400€ begrenzt


Falls dir 2 angeboten weden, nehme ich den Rostfreien. ::)

DüdoFahrer

  • Gast
Re: Suche noch einen Bedford
« Antwort #2 am: August 25, 2009, 18:38:59 Nachmittag »
Hallo,

würde euch auch ein Bedford mit Alkovenaufbau gefallen? Ich hätte einen abzugeben, wenn ich mich gerade recht erinnere (der Wagen steht 50Km entfernt) Baujahr 1976. Der Wohnmobilaufbau ist original ab Werk und innen noch wirklich sehr schön erhalten. Er bietet: 2 Schlafplätze im Alkoven, 2 Schlafplätze in der Sitzecke wenn man den Tisch absenkt, sehr grosszügig dimensionierte Küche mit Herd, Spüle und Kühlschrank sowie Nasszelle mit Dusche und jede Menge Schränke.  Der Wagen bekam vor Jahren einen überholten 2,2 Liter Opel Dieselmotor und wurde kurz darauf abgestellt. Schweissarbeiten sind wirklich überschaubar, der Wagen hat eine sehr gute Substanz, die Motorhaube hat allerdings recht starken Rostbefall. AmAufbau aussen wäre auch ein wenig Arbeit von Nöten. Alles in allem ist der Bus aber noch wirklich schön und bietet meiner Meinung nach eine gute solide Restaurationsbasis (mein Mercedes Düdo ist wesentlich schlechter  >:( ), wir haben den Wagen selbst erst im Frühjahr gekauft, sollte ein gemeinschaftsprojekt mit einem guten Freund werden, klappt nun aber nicht. Meine Preisvorstellung läge eigentlich bei 500€, aber vielleicht kann man sich ja einigen. Wollte erstmal wissen ob so ein Aufbautyp in eurem Interesse wäre, Bilder kann ich erst am Wochenede machen, da der Bus nicht bei mir zu Hause steht. Farbe ist weiss  ;), Standort Munster im Landkreis SFA.

Fragen versuche ich so gut wie möglich zu beantworten, da ich von Bedfords  nicht viel Ahnung habe, bin ansonsten auch per ICQ unter 205678551 zu erreichen.

Gruss, Henrik

DüdoFahrer

  • Gast
Re: Suche noch einen Bedford
« Antwort #3 am: August 26, 2009, 17:59:32 Nachmittag »
Hallo,

ich habe mal das Foto an meiner Wand abfotografiert, damit ihr euch shconmal grob vorstellen könnt um was für einen Wagen es geht.