Autor Thema: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?  (Gelesen 10618 mal)

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?
« Antwort #15 am: Juli 13, 2009, 15:06:37 Nachmittag »
Normal müsste das ventil bei Gibbi im HBZ sitzen, bei seinem Bj.
Ich denke auch Du hast in durchgehauen, hatte ich auch schon.

Rüdiger

Kann ich das an irgendetwas zweifelsfrei diagnostizieren?

@gibbi: vielleicht ist der eine kolben im HBZ ja leer (es gibt einen für jeden kreis) und kann eben nix ansaugen (weil noch leer) ------> luftdruckmethode hier viel besser

Was kann ich da machen?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?
« Antwort #16 am: Juli 13, 2009, 15:29:45 Nachmittag »
gibbi,

nimm die "luftdruckmethode", mach den behälter vorn randvoll, leg druck an (s. mein post von vorhin: alter fahrradschlauch ...) und öffne stück für stück die relevanten stellen im system. irgendwo kommt bei deiner fehlerbeschreibung dann KEINE suppe raus obwohl sie sollte. damit hast du den fehlerort dann erstmal eingegrenzt.

kosten des verfahrens: 1x alter fahrradschlauch und etwas bremsflüssigkeit


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?
« Antwort #17 am: Juli 13, 2009, 16:19:41 Nachmittag »
jörg,
den fehler weiss er doch schon..es kommt hinten nichts raus..die frage lautet hier warum nicht..ich denke er hat den hbz durchgehauen..grund oben schon beschrieben..ist jedenfalls meine meinung..aber wir werden es sicherlich noch genauer erfahren..lächel
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?
« Antwort #18 am: Juli 13, 2009, 18:24:59 Nachmittag »
Auflösung:

glück gehabt! Es war nicht der HBZ! der schlauch der hinterachse und bremsleitungen am chassie verbindet ist wärend der transporte oder schon beim ausschlachten irgendwie in'n arsch gegangen. hab einfach eine leitung aus der alten vorderachse genommen, entlüftet  und BAM - ich hab druck :-) grade rechtzeitig bevor mir das DOT3 ausgegangen wär  ;D ;D

DANKE!


egon

  • Gast
Re: Bremsen Entlüften - Hinten kommt nichts an?
« Antwort #19 am: Juli 13, 2009, 19:27:07 Nachmittag »
Eine besondere Eigenschaft der Bremsschläuche ist, dass sie nach innen "zuwachsen"-das scheint so ein Fall zu sein-normalerweise trabnsportieren sie zwar den Bremsdruck zu den Zylindern, aber geben dann gegen den viel geringeren Druck der Rückholfedern nur sehr zögernd nach-
raus mit dem alten Dreck und neue Schläuche, am besten Panzerschläuche.
Ich bin überzeugt dass an einem erheblichen Teil diverser Bremsprobleme einfach uralte Schläuche schuld sind!