Autor Thema: wer noch dringend etwas geld verbauen muss -> nachrüstbare servolenkung  (Gelesen 3306 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
quelle: "oldtimer markt" 7/2009

nachrüstbare, elektrische servolenkung
anbieter  www.ezpowersteering.nl

preis: jenseits von gut und böse (2.200 ... 3.800)


aber technisch eine reife leistung!


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: wer noch dringend etwas geld verbauen muss -> nachrüstbare servolenkung
« Antwort #1 am: Juli 21, 2009, 23:04:36 Nachmittag »
Auf dem Bedford Treffen in Frankreich, hatten viele die Lenkung vom Fiat Tipo verbaut, geht auch Elektrisch.

Rüdiger

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Re: wer noch dringend etwas geld verbauen muss -> nachrüstbare servolenkung
« Antwort #2 am: August 09, 2009, 09:41:04 Vormittag »
Hallo Rüdiger
Bist du dir sicher das das Lenkungen vom Fiat Tipo waren, die bibt es nämlich nur hydraulisch??
Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

egon

  • Gast
Re: wer noch dringend etwas geld verbauen muss -> nachrüstbare servolenkung
« Antwort #3 am: August 09, 2009, 11:06:06 Vormittag »
Habe die Sache auch verfolgt, da old Beddle  im Stand wahre Bärenkräfte erfordert.
Da aber beim Normalbetrieb eine Servo für mich keinerlei Sinn macht, habe ich das Projekt zunächst auf dickes Eis gelegt.
Meine -noch nicht durchdachte-Idee(die sicher keine TÜV-konforme LÖsung wäre) ist ein E-Motor mit zwei Tastern, der die Lenksäule praktisch im Stand oder bei Minimalfahrt  so mitdreht. :-\

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: wer noch dringend etwas geld verbauen muss -> nachrüstbare servolenkung
« Antwort #4 am: August 09, 2009, 12:19:14 Nachmittag »
Die Fransosen haben es so gesagt. Ich weis es nicht.
Hab die Elektrischen Lenkungen noch nie gesehen. Hab nur gesehen dass da an der Lenksäule ein Elektromotor war.

Rüdiger