Autor Thema: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen  (Gelesen 4597 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« am: Mai 18, 2009, 16:59:42 Nachmittag »
Oh wei heut war Stunde der Wahrheit (TÜV) Das war glaub ich ein Pedant aber soll ja ordentlich werden.
Alles soweit ok viele Kleinigkeiten     

ABER

Staubmanschetten Lenkung (kein Problem gibts neu)
Staubmanchetten oberer und unterer Querlenker ???????
Aufhängung vom Traggelenk ausgeschlagen.

Restlicher Kleinkram kein Ding.

Wo krieg ich son gelenk (oder lager) von weg ?  Wo gibts die anderen Manschetten und was ist das??

Dank Ralf

PS  Bremsen waren Spitze 390 - 450 NM fast 100 mehr als letztes mal.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #1 am: Mai 18, 2009, 18:33:21 Nachmittag »
Hallo Ralf,

Staubmanschetten bei den Querlenkern? Wo sollen die sein?

Wenn der Presssitz der Traggelenke ausgeschlagen ist, wirst wohl den ganzen Querlenker tauschen müssen.

Teile bei Rüdiger oder Wilfried

lg Helmut

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #2 am: Mai 18, 2009, 19:25:27 Nachmittag »
Na das denke ich auch ich kenne nur eine Staubmanschette und die ist an der Leckung.
Schaun wir morgen um 10:00 Uhr dann ist "Ortstermin" beim TÜV, die Firmenwekstatt war beim TÜV, war wohl ein Fehler (die wollten mir einen Gefallen tun)
Nehmen wir das mal als Aufgabe und morgen schaun mir ml weiter.

Ralf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #3 am: Mai 18, 2009, 20:31:55 Nachmittag »
Der Tüver meint bestimmt die oberen Traggelenke die zum Abschmieren sind. Da kommt meissten Fett raus, das ist aber bei normal, deshalb sind sie ja zum abschmieren. Das gibt es heut zutage bei keinem Fahrzeug mehr. Sind nicht immer defekt, nur weil da Fett dran hängt.

Rüdiger

rekord

  • Gast
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #4 am: Mai 19, 2009, 10:10:23 Vormittag »
In Frankreich können wir dieses Stück haben, ich kann es zum treffen bringen und Rudiger wird sie dich verbringen lassen .

Aber Achtung soll die Kniescheibe, nicht kaput sein, nicht, damit das eine gute Reparatur ist.

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #5 am: Mai 19, 2009, 11:00:41 Vormittag »
So ich komm grad von der Hebebühne. Da ist auch überall Spiel drin so das die Räder schon nach vorn kippen wenn sie eingeschlagen sind. Ebenso schlägt das Werk auch bei Schlaglöchern (Ich dachte das wäre normal beim Bedford). Das sieht alles ziemlich Original (30 Jahre) und fertig aus.
Ebenso sind die ganzen Abdeckungen defekt. Wir haben uns für einmal komplett neu entschieden da ja eh alles zerlegt werden muss.
Es gibt ja noch alle Teile neu. Ich sehe da keine bessere Möglichkeit weil der ganze Scheiss eh zerlegt werden muss.

Rüdiger zum abschmieren hab ich in den Traggelenken nix gesehen.

Ralf

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #6 am: Mai 19, 2009, 20:59:51 Nachmittag »
Wenn nix zum Abschmieren dann nicht Original. Obere sind immer zum Abschmieren. Nur die die es jetzt zu kaufen gibt, nachbauten, sind ohne.
JA beser alles neu machen als Gummis tauschen.

Rüdiger

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #7 am: Mai 20, 2009, 08:27:41 Vormittag »
ich hab auch mal sehr lange nach den nippeln gesucht und sie schliesslich unter einer fett-dreck kruste gefunden.. such am besten nochmal

rekord

  • Gast
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #8 am: Mai 20, 2009, 09:29:54 Vormittag »
Wie man keine Originale in Frankreich mehr findet, habe ich diese Lösung gefunden, um diejenigen behalten zu können, die kein Spiel(Satz) haben

Offline TDI Betty

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 262
    • http://www.bedford-blitz.de
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #9 am: Mai 20, 2009, 16:37:55 Nachmittag »
Hallo
Die Staubmaschetten der Gelenke oben und unten einzeln zu bekommen ist sehr schwer, habe ich auch schon bei verzweifelt.
aber die Teile neu ist kein Problem, dann hat man auch die nächsten Jahre ruhe damit.

Teile gibt es hier
Traggelenke oben
Traggelenke unten
Gummilager oben
Gummilager unten



Gruss Wilfried

Bedfordteile Schüttemeyer

Hier geht es direkt zum Shop:
https://bedford-ersatzteile.de/


Tel:  05452 9359185
Fax: 05452 9359188
Mail:info@bedford-blitz.de

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #10 am: Mai 22, 2009, 08:44:44 Vormittag »
An der Front hab ich jetzt das erste mal gekniffen. Das mit den Radaufhängungen und ohne Bühne neeeeee .
Fischer Meyer die kennst Du ja nun haben das übernommen. Übrigens eine sehr gute Adresse in Kön für Lack und Technick in sehr guter Qualität und nicht erschreckenden Preisen.

Gruss Ralf

rekord

  • Gast
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #11 am: Mai 22, 2009, 18:57:53 Nachmittag »
Das ist wahr, dass bedford ersatzteile der Auswahl hat aber das ist sehr teuer mit dem angleterre verglichen .

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Re: Hilfe der TÜV hat zugeschlagen
« Antwort #12 am: Juni 21, 2009, 10:14:55 Vormittag »
Kurzer bericht TÜV ist wieder drauf.
Komplett alles was Lager oder Buchse heisst raus und neu. Läuft klasse. Kosten  >:( aber ging im Nachhinein nicht selbst. Ausbau der Achbolzen der Querlenker 1x mit glühen und zerstören überschreitet meine Werkstattmöglichkeiten aber nu läuft wieder alles.
Ein Querlenker war sogar eingerissen daher diesmal hatte der TüV Mensch absolut recht so wars gefährlich.

Ralf