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Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Autor
Thema: Einspritzanlage Diesel 2,1l??? (Gelesen 10594 mal)
Schorschi
Bedford-Fahrer
Beiträge: 253
Opel Bedford Blitz ( Hymer 60 PS) fahren ist angewandte Psychologie!!!! :-)
Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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am:
Juni 07, 2009, 10:52:26 Vormittag »
Hallo, beim Diesel 2,1l ist doch wie natürlich bei jedem Diesel das Abspeerventil zum abstellen des Motors in der Einritzpumpe.
Wenn ich das jetzt richtig erkenne, sehe ich nur ob das Ventil Strom führt, und nicht von aussen ob es wirklich offen ist.
Wo nimmt denn das Ventil die Masse?? Da ja wohl ohne Masse das kleine auch nich aufmacht.
Eigentliches Problem ich bekomme Diesel bis zum Filter allerdings kommt hinten an den ausgängen der Einspritzpumpe nichts mehr an.
Also denk ich mal muss wohl irgendwas in der Pumpe dicht sein.
Für weitere Hinweise bin ich natürlich immer dankbar :-)
Gruss Schorschi
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Bedford Blitzi
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #1 am:
Juni 07, 2009, 11:54:20 Vormittag »
Hast Du alles Entlüftet richtig ?
Mach die Entlüftungsschraube an der Pumpe auf und leiere eine weile, kommt da Diesel blasen frei raus, zudrehen. Dann musst Du noch eine weile leiern, damit sich druck in den Leitungen aufbauen kann.
Das ventil bekommt über das Gehäuse Masse. Das hört man klacken beim ein oder aus schalten.
Rüdiger
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Schorschi
Bedford-Fahrer
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #2 am:
Juni 07, 2009, 15:30:07 Nachmittag »
Danke Rüdger, dann werd ich mich mal auf die lauer nach dem klacken legen, und nochmal bissl entlüften, vielleicht ist ja doch noch ein wenig luft drin.
Von der Vordruckpumpe bekomm ich Druck, der würde nicht reichen es wenigsten durch die Einspritzpumpe durchzudrücken!?
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Bedford Blitzi
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #3 am:
Juni 07, 2009, 17:25:07 Nachmittag »
Ne, die Einspritzpumpe muss extra Entlüftet werden.
Bei VW usw. geht es so, aber nicht beim alten Opel Diesel. Vieleich wenn Du in lange genug schlepst, kommt er vieleicht.
Rüdiger
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Schorschi
Bedford-Fahrer
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #4 am:
Juni 07, 2009, 18:34:17 Nachmittag »
Sollte das Ventil keinen laut von sich geben, ist das kompliziert von der Einspritzpumpe auszubauen??
Kann man wahrscheinlich bei eingebauter Pumpe nicht??
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Wolfgang
Gast
Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #5 am:
Juni 07, 2009, 18:39:56 Nachmittag »
Das Ventil sollte sich so demontieren lassen, kann mich nicht erinnern dass die ESP dafür rausmüsste. Machs ganz einfach: Zündung an, dann ziehst Du am Venil den Stecker ab und schiebst ihn wieder auf, wenns klackt schaltet das Ventil. Wenn nicht: soweit ich weiss kannst Du nach der Demontage des Ventils den Ventilkegel rausmachen. Danach das Ventil ohne Kegel wieder montieren, dann sollte das Auto zumindest anspringen (wenns am Ventil liegt). Natürlich geht der Motor nicht mehr aus wenn Du den Schlüssel zurückdrehst, daher den Motor abwürgen.Für nen Test sollte das o.k. sein.
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Schorschi
Bedford-Fahrer
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #6 am:
Juni 11, 2009, 17:13:07 Nachmittag »
:-\
Hi, tja denke das Schadensausmass an meinem 2,1l Diesel ist wohl doch etwas grösser!?
Wenn ich ihn versuche zu starten hört man an den vorderen 2 Zylindern ein Ausatmen, wenn er durchdreht.
Was hats dann wohl zerlegt? Ventile, oder noch was schlimmeres??
Wer weiss wie ich das Auto günstig transportieren kann?
Bzw. andere Lösungsvorschläge parat??
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Bedford Blitzi
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #7 am:
Juni 11, 2009, 17:29:00 Nachmittag »
Das hat nicht unbedingt was zu bsagen, das machen sie öfters.
Kontroliere mal die Nockenwelle. Spiel eingelaufen, oder so. Auch die Kipphebel.
Rüdiger
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Wolfgang
Gast
Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #8 am:
Juni 11, 2009, 18:44:09 Nachmittag »
Wenn Du zerlegungsfrei wissen willst ob es Ventile zerlegt hat, dann empfehle ich Dir eine Kompressionsdruckprüfung. Kann u.U. eine Aussage darüber ermöglichen was denn nun den Löffel gereicht hat.
Transportieren: wenns ein grösseres Stück ist würde ich einen Anhänger organisieren, brauchst halt ein entsprechendes Zugfahrzeug. Oder frag den Rüdi, der hat nen Schleppwagen.
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Schorschi
Bedford-Fahrer
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #9 am:
Juni 16, 2009, 10:22:57 Vormittag »
Brauche ich zur Kompressionsprüfung einen speziellen Manometer?
Den schraub ich anstatt ner Glühkerze rein, oder gibts da nen besseren Platz?
Wo bekomme ich denn so nen Manometer mit dem passenden anschlussstück?
Gruss Schorschi
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halber
Bedford-Fahrer
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"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #10 am:
Juni 16, 2009, 10:27:52 Vormittag »
solche dinger gibts im ersatzteilhandel. preise wie immer nach oben offen. ich hab mir eins für rund 20 euro gekauft.
ist nichts weiter als eine gewindestück für den kerzensitz (mächtige fummelei), ein wenig schlauch und ein manometer mit schleppzeiger
jörg
nachtrag: gibts auch bei ebay
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Wilk
Bedford-Fahrer
Beiträge: 7242
Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #11 am:
Juni 16, 2009, 10:29:55 Vormittag »
wenn du dir das teil nicht selber kaufen willst, fahre in eine werkstatt deines vertrauens..schraube dort, damit es nicht so teuer wird, die glühkerzen selber raus und lasse dann den kompressionsdruck prüfen. ist ne sache von ca. 5 min.und sollte so in etwa 10 € nicht übersteigen...lächel
gruss klaus....wilk
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Bedford Blitzi
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #12 am:
Juni 16, 2009, 10:54:14 Vormittag »
Na ja 10 min., man muss erst einmal ran kommen an die Glühkerzen. Ich habe mir einen Adapter machen lassen, da Messe ich über die Einspritzdüsen. Einspritzdüsen raus und Adapter rein.
Rüdiger
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halber
Bedford-Fahrer
Beiträge: 3476
"Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #13 am:
Juni 16, 2009, 10:58:23 Vormittag »
ohhhh, ich sollte dann doch wohl besser lesen ...
hier geht´s ja um nen diesel - ich meinte meinen benziner
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egon
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Re: Einspritzanlage Diesel 2,1l???
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Antwort #14 am:
Juni 16, 2009, 16:00:05 Nachmittag »
Das geht auch ohne Schrauben:
gute Werkstätten haben einen sog. Kompressionsschreiber, da wird der Widerstand, den die einzelnen Zylinder dem STarter entgegensetzen durch den aufgenommenen STrom im Starter nicht nur gemessen sondern in schönen Kurven auf einem STreifen aufgezeichnet.
Da braucht niemand schrauben und husch-fertig!
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