Autor Thema: noch ein neuer hier......  (Gelesen 2122 mal)

Tigga

  • Gast
noch ein neuer hier......
« am: Mai 05, 2009, 08:47:25 Vormittag »
tach zusammen

ich will mich hier mal kurz vorstellen.

ich heisse eigentlich herbert, aber man nennt mich nur tigga.
letztes jahr habe ich einen bedford hymmer diesel 1978 von der schlachtbank gezogen. bremsen vorne, einspritzleitungen, faltenbälge lenkung und eine dämpferfeder waren schon raus.
der gesamteindruck vom womo ist durchaus positiv.

stand heute:
er läuft und bremst.
mir fehlen noch die faltenbälge.(hier hätte ich auch gerne nen tipp zwecks beschaffung)

fotos werde ich mal die tage einstellen.

wer ideen hat, worauf ich im besonderen achten sollte, sei sich meines nieendenwollenden dankes versichert.

das womo ist innen saugeil aufgeteilt und ich freu mir schon nen loch in kopp, wenn es zur ersten testfahrt kommt.

technisch vorbelastet bin ich in soweit, das ich gelernter energieanlagenelektroniker bin, alle meine autos und motorräder immer selbst repariere, eine harley davidson werkstatt für 6 jahre geführt habe und kein adac mitglied bin ;)

ich komme aus leverkusen und bin an den wochenenden immer in holland unterwegs, um meinem hobby dem kitesurfen zu fröhnen. hier bin ich auch als testcenter für einen grossen shop aktiv.

soviel erstmal zu mir. ich hoffe ihr könnt noch einen neuen hier verkraften.

tigga, belehrbar 8)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Re: noch ein neuer hier......
« Antwort #1 am: Mai 05, 2009, 09:14:54 Vormittag »
na herbert,
dann sei willkommen im club der bekloppten..wenn du teile brauchst dann ist hier der rüdiger der bedford-blitzi, bei neuteile der wilfried dein ansprechpartner.. ansonsten wissen aber auch viele mitglieder was man evtl. von anderen fabrikaten verbauen kann. wegen dem adac solltest du dir allerdings schon gedanken machen..könnte sonst nen teurer abschleppdienst werden..ich weiss, dass viele so wie ich die pluskarte haben und diese auch schon mehrfach haben brauchen müssen..es nutzt einem nämlich das allerbeste wissen nichts, wenn man unterwegs liegen bleibt und man grade das defekte teil nicht mit an bord hat. ganz sicher kannste dir sein, dass der adac, wegen dem alter der fahrzeuge, das auch nicht hat, aber er bringt dich und dein fahrzeug dann zumindest kostenlos nach hause.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Carsten

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 212
Re: noch ein neuer hier......
« Antwort #2 am: Mai 21, 2009, 06:49:38 Vormittag »
Hallo Herbert und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Das mit dem ADAC ist bei so einer alten Kiste immer angesagt. Da kann ich Klaus nur beipflichten. Ich selber mache auch alles an unseren Fahrzeugen CF97300, Golf I Cabrio und Yamaha XJ650 selber, aber wenn du unterwegs mal ein echtes Problem hast, ist der Rücktransport des ADAC schon wichtig. Mann kann ja schlecht alle möglichen Ersatzteile mitschleppen und wird wohl kaum unterwegs auf der Srtasse anfangen und den Motor zerlegen etc.
Ich wünsche dir hier eine informative und nette Zeit mit uns "Bekloppten", sowie eine immer pannenfreie Fahrt.

Gruss
Carsten