Autor Thema: Motorausbau Benziner mit Automatikgetriebe  (Gelesen 3013 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Motorausbau Benziner mit Automatikgetriebe
« am: Mai 18, 2009, 07:54:52 Vormittag »
liebe gemeinde,

demnächst bin ich so weit, dass motor und getriebe rauskommt (zwecks instandsetzung). ich hab mir den entsprechenden (doch sehr kurzen) teil im handbuch durchgelesen und hätte noch zwei fragen:

- laut handbuch soll wohl das automatikgetriebe vor der herausnahme des vorderwagens vom motor gtrennt werden. laufe ich da nicht gefahr, dass mir die motor-vorderachseinheit nach vorn wegkippt?
- der getriebträger (stahlunterzug unter dem automatikgetriebe) muss der vorher raus oder bleibt der drin?

besten dank für ein ... zwei antworten

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Motorausbau Benziner mit Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: Mai 18, 2009, 09:33:40 Vormittag »
Getriebe kann am Motor bleiben, nur achtgeben das es nicht soweit nach unten kippt, da sonst gefahr für die Motorgummis besteht. Traferse am Getriebe täte ich abschrauben, die stört sonst. Las aber das Öl vom Getriebe vor dem ausbau ab, sonst hast Du eine ziemliche sauerei. Ich weis nicht was Du für möglichkeiten hast, ich mache den Ausbau mit einem Stapler. Da fahre ich dierekt unter die Achse, und zwichen Gabel und Getriebe habe ich ein Brett oder Klotz.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Motorausbau Benziner mit Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: Mai 18, 2009, 10:17:24 Vormittag »
hallo rüdiger,

danke für die schnelle antwort!

ich hatte an die lösung mit einem solchen umzugsrollerding unter dem getriebe gedacht (also das getrieb darauf abstützen um dann den ganzen vorderwagen rausfahren zu können).

das der unterzug unter dem getriebe raus muss, hatte ich mir schon gedacht. und da motor und gerieb zur instandetzung gehen sollen mache ich die natürlich vorher leer ...

nochmals dank!

jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."