Autor Thema: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen  (Gelesen 4879 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« am: Mai 05, 2009, 13:56:11 Nachmittag »
wer sehen möchte, wie das Ding aufgebaut ist ...

was für eine technologische "höchstleistung"! die müssen damals stundenlang an solch ding gebastelt haben.

jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline gibbi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 550
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #1 am: Mai 05, 2009, 15:22:31 Nachmittag »
:D du machst auch wirklich alles neu,.. warum baust du nicht gleich einen eigenen wohnwagen? *g*

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #2 am: Mai 05, 2009, 16:40:20 Nachmittag »
@gibbi: weil halber keine halben sachen macht, sondern nur ganze, um genau zu sein doppelt so gute - comprende amigo?
-kiteflyer (ein halber fan)

@halber: bin gespannt wie das weitergeht, ich hoffe du kannst die puzzleteile dann wiedermal zusammenfuegen irgenwann - ich halt dir die daumen!
gruss gg

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #3 am: Mai 05, 2009, 17:05:36 Nachmittag »
@gibbi: weil halber keine halben sachen macht, sondern nur ganze, um genau zu sein doppelt so gute - comprende amigo?
-kiteflyer (ein halber fan)

@halber: bin gespannt wie das weitergeht, ich hoffe du kannst die puzzleteile dann wiedermal zusammenfuegen irgenwann - ich halt dir die daumen!
gruss gg


hallo gibbi,
hallo kiteflyer

die blöde platte MUSSTE weg! ich will ja an das fahrgestell usw. ran und in meinem alter bückt man(n) sich halt nicht mehr so gern und überkopf unter dem ding ... neee. schön stehend in den eingeweiden wird der unterbau überarbeitet!

kiteflyer: das foto ist übrigends NACH dem ausbau der heizungsteile gemacht


schönen abend!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #4 am: Mai 05, 2009, 18:28:26 Nachmittag »
Na, da hast Du aber noch allerhand zu tun, das muss ja ein Super-gerät werden-toi, toi, toi,..
Wir sind mit einem Mietwohnwagen zum Treffen gerollt und haben wieder feststellen müssen, wie solide und haltbar unser Old beddle aufgebaut ist, allein der absenkbare Tisch funkt bie uns seit 15 Jahren ohne das geringste Problem, bei dem Wohnwagen wackelt der Mist beim drauf schlafen und beim wiederaufstellen(Versuch!!) fiel der Dreck fast auseinander und eine feder sauste herum.
Das Kasetten-WC ist zwar leichter zu entleeren, aber stimmt anatomisch absolut nicht, das Waschbecken zu klein, der Spiegel zu hoch, das ganze Bad besser für Akrobaten-eine Fehlkonstroktion-na und so weiter..
Wir machen am Do den Motor auf und schauen uns die verfl. Dichtung an, da muss was besseres her..

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #5 am: Mai 05, 2009, 18:36:52 Nachmittag »
Na, da hast Du aber noch allerhand zu tun, das muss ja ein Super-gerät werden-toi, toi, toi,..
Wir sind mit einem Mietwohnwagen zum Treffen gerollt und haben wieder feststellen müssen, wie solide und haltbar unser Old beddle aufgebaut ist, allein der absenkbare Tisch funkt bie uns seit 15 Jahren ohne das geringste Problem, bei dem Wohnwagen wackelt der Mist beim drauf schlafen und beim wiederaufstellen(Versuch!!) fiel der Dreck fast auseinander und eine feder sauste herum.
Das Kasetten-WC ist zwar leichter zu entleeren, aber stimmt anatomisch absolut nicht, das Waschbecken zu klein, der Spiegel zu hoch, das ganze Bad besser für Akrobaten-eine Fehlkonstroktion-na und so weiter..
Wir machen am Do den Motor auf und schauen uns die verfl. Dichtung an, da muss was besseres her..


hallo gerald,

habe ich gelesen, das mit der dichtung. ist halt pech. neue dichtung = neues glück!
ich hab mir auch eure bilder angesehen. scheint euch spass gemacht zu haben ... und irgendwie bin ich ganzschön neidig: eure hymer laufen, meiner steht - aber "der weg ist das ziel"

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #6 am: Mai 05, 2009, 22:47:36 Nachmittag »
Servus Jörg,
na ja, irgendwie war das schon abzusehen, hohe Verdichtung und schlecht passende Dichtung; mir ist allerdings lieber, das passiert gleich als irgendwann später im Busch.
ja, das Treffen war ok, wir haben uns gut unterhalten .
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Grossprojekt.
G.

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #7 am: Mai 06, 2009, 15:21:18 Nachmittag »
Hallo Jörg,

nun sehe ich wenigstens was mir ja auch blüht.

Habe mit mein Vermieter schon gesprochen und kann bei uns auf dem Hof  in eine Scheune mein "OPA-EMIL" komplett auseinander nehmen.
Dann habe ich wenigstens keine problemen mit dem Wetter.
Dies habe ich vor wenn ich von Cobitz wieder zurück gekommen bin.

Muss vorher aber noch klären wo ich eine Duschwanne und die Aussen Blechteilen ran bekomme.

Der Rest ist kein Problem.
Der Rahmen wird bei meine Nachbar in seine Firma gesandstrahlt, und meine andere Nachbar macht die ganze Tischler arbeiten - Inkl.Fussboden.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #8 am: Mai 06, 2009, 16:29:50 Nachmittag »
Hallo Jörg,

nun sehe ich wenigstens was mir ja auch blüht.

Habe mit mein Vermieter schon gesprochen und kann bei uns auf dem Hof  in eine Scheune mein "OPA-EMIL" komplett auseinander nehmen.
Dann habe ich wenigstens keine problemen mit dem Wetter.
Dies habe ich vor wenn ich von Cobitz wieder zurück gekommen bin.

Muss vorher aber noch klären wo ich eine Duschwanne und die Aussen Blechteilen ran bekomme.

Der Rest ist kein Problem.
Der Rahmen wird bei meine Nachbar in seine Firma gesandstrahlt, und meine andere Nachbar macht die ganze Tischler arbeiten - Inkl.Fussboden.

Gruss
Stephan


kleiner tipp:

ich hab erst versucht mit einer flex handliche stücke aus dem boden zu sägen. ich stand zügig in einer schwarzen wolke ...

ich hab dann mit mit brecheisen die platte ein wenig angehoben (um sie von den trägern weg zu haben) und habe die axt geschwungen - kein rauch, kein gestank, schön durchgeschwitzt ABER ging super schnell.

im übrigen: mich wundert beim thema "hymer = laut" nix mehr. im bereich der vorderen sitze geht die bodenplatte ja bis unter die sitzkonsolen. in dem bereich ist aber der eigentliche metallboden des bedford (zum heck hin abfallend) erheblich tiefer. da ist zwischen der unterseite des holzbodens und dem eigentlichen metallboden ein SEHR schöner resonanzraum ...

und: das gestühl hängt eigentlich in der luft. wenn das mal ein tüv´er sich ansieht ...

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #9 am: Mai 06, 2009, 20:38:48 Nachmittag »
Zitat
und: das gestühl hängt eigentlich in der luft
nicht ganz: im originalzustand sind da eisenröhren als distanzstücke  -der TÜV ler kann aufatmen!

der hohlraum hat mich auch schon fasziniert - ein ungenutzter raum in einem womo das darf nicht sein!
vielleicht noch einen sehr flachen wassertank rein oder ein safe?

der zweite ungenutzte hohlraum im hymer ist ja unter den wasserkanistern unter dem waschbecken.
und als nächstes höhle ich die schaumgummis der grossen L's der hecksitzgruppe aus -wertvoller stauraum!!

**scherz***

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #10 am: Mai 06, 2009, 22:14:10 Nachmittag »
ja, solch abstandsteile sind da dazwischen.
ich hatte nur die überlegung, dass im unfall-fall das nicht wirklich stabil ist ...

auf der anderen seite: ich hatte befürchtet, dass mein umbauplan in richtung dritter sitz in der ersten reihe vielleicht etwas wacklig sei - nach dem ich das gesehen habe ...
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Re: Habe meine Bodenplatte rausgeworfen
« Antwort #11 am: Mai 06, 2009, 22:28:19 Nachmittag »
Ich habe mich immer wieder mit der Überlegung befasst, dort, wo der Boen unterhalb frei ist-also vor der Küche , ein Loch in den Boden zu sägen und da einen STauraum für Schuhe einzubauen-unten gut isolieren, oben eine Klappe im Boden und die Latschen sind weg ausdem Kasten..
Einen Safe habe ich momentan hinter dem Gaskasten, das ist eine massive , versperrbare Box aus 2 mm NIrosta,
30 lang, 10 breit und ca 13 hoch.Das ganze ist so mit dem Boden verschraubt, dass man es nur mit grossem Zeitaufwand knacken oder demontieren kann-nichts für BLitzeinbrechen..Das Ding habe ich übrigens samt Schlüssel am Sperrmüll gefunden...
Bei der Hecksitzgruppe habe ich in der Ecke eine dreieckige Ablage mit vier Fächern-und Schutzleiste gegen herausfallen gebaut-sehr praktisch für alltagskram von der Pfeife bis Nähzeug und Taschenlampe.
Demnächst kommt eine zweite, ähnliche Ablage aber mit Türen und Halter  für Gläser und eine gute Flasche, also eine Hausbar.. ;D man gönnt sich ja sonst Nichts..