jörg, du brauchst einen wagenheber der 80 hubhöhe hat (ausser du hast einen stapler).dann kannst du abwechselnd jede seite anheben bist du den 1m unter der nase freihast.am rahmen hinter der getriebehalterunggibt es als china-neuware auf ebay um 100eur, da musst du aber suchen und glück haben .dann brauchst du böcke die fast 1m höhe stabil halten können (auch schräglage), das ist nicht einfach und teuer.ich hab nach langem suchen welche auf ebay gefunden, von einem bauern für traktoren etc, einer hält 6t.das thema ist sehr ernst, experimente mit holz oder backsteinen finde ich lebensgefährlich, es ist unheimlich wenn ein hymer so hoch aufgebockt ist, glaub mir.mir ist einmal ein betonziegel zerborsten, da wäre die kiste fast umgekippt, shit.böcke in der höhe gibts beim baumarkt nicht höchstens wo im spezialhandel um viel geld
Halt, halt, ich meine mit Holzböcken nicht , die Backsteinmethode durch Holzklötze zu ersetzen, sondern massive HOLZBÖCKE, die man mit etwas geschick selbst anfertigen könnte, wenn Du nicht weisst was ich meine schicke ich eine Skizze.Der Kran meine ich als SICHERUNG beim Aufheben, da lee einfach einen 10 x 10 Staffel quer unter das AUto und hänge ihn an beiden Seiten an den Kranhaken-damit hast Du eine Sicherung, wenn ein Wagenheber wegrutscht.