Autor Thema: Hymer-Eriba Hymer 900 D-Benz LP 813 Wohnmobil Diesel  (Gelesen 5038 mal)

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Hymer-Eriba Hymer 900 D-Benz LP 813 Wohnmobil Diesel
« am: März 02, 2009, 10:40:52 Vormittag »
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170306551412
ach du heilige sch*  der ist wunderschön

egon

  • Gast
Re: Hymer-Eriba Hymer 900 D-Benz LP 813 Wohnmobil Diesel
« Antwort #1 am: März 02, 2009, 11:40:30 Vormittag »
Schön mag er sein, haben möchte ich den aber nicht und das hat Gründe:
a.) Leistungsgewicht ist lächerlich. der muss echt lahm sein
b.) die Reifen schauen auch nicht grösser aus als unsere , sollen aber das  merh als das Doppelte tragen...
c.) bei uns kannst den im Hof aufstellen und Hühner drin züchten, Zulassung über 3,5 To und Bj vor 1991?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Hymer-Eriba Hymer 900 D-Benz LP 813 Wohnmobil Diesel
« Antwort #2 am: März 02, 2009, 12:11:04 Nachmittag »
Den hab ich auch schon gesehen, super Teil, aber leider kein Bedford.
Egon, die 130PS aus 6l Hubraum reichen völlig aus, bin die früher als 7,5ter LKW als gefahren, die laufen richtig gut und unverwüsstlich die Motoren. Und die Reifen sind um einige grösser als unsere, weis nicht was für eine grösse jetzt, aber um einiges grösser. Kommt nicht so rüber auf den schlechten Bilder.

Rüdiger

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Hymer-Eriba Hymer 900 D-Benz LP 813 Wohnmobil Diesel
« Antwort #3 am: März 02, 2009, 14:50:37 Nachmittag »
@egon: abgesehen davon dass ich nicht im traum daran denke mir so einen riesending anzutun (ganz einfach deshalb weil 1)ich es mir nicht leisten kann 2) es zum reisen viel zu auffällig und immobil ist)  finde ich es 1) schön 2) in diesem erhaltungszustand sehr selten und spottbillig. klar ist der import nach Ö möglich wenn mann es wirklich will und weiterverfolgt. mann müsste halt dranbleiben und wieder schauen dass er auf die oldtimerliste kommt etc. etc.  , alles ist möglich, nur eine frage des zeitaufwands!
 wie sagte schon ein gewisser hr obama? yes we can,  ,oder so  :)