Autor Thema: Batterierefresher  (Gelesen 2968 mal)

Offline Galaxo

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Optimistischer Hobbyschrauber 2,3 Auto
Batterierefresher
« am: Februar 21, 2009, 07:43:07 Vormittag »
Hallo Leute,

Gerald hat mal positive Erfahrungen dazu geschrieben.

In der Bucht gibt es solche Teile: http://cgi.ebay.de/Batterie-Trainer-Batterie-Ladegeraet-Batterierefresher_W0QQitemZ250372510085QQihZ015QQcategoryZ82526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind das die richtigen Dinger? Habe das Problem, dass mein Hymer im Carport steht und damit die Batterie nicht mehr von der Solaranlage versorgt wird. Nach ner gewissen Zeit ist dann Ende. Dauernd laden mit einem normalen Ladegerät ist natürlich auch nicht gut.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Teil (gibs die auch noch als Profigerät, oder billiger?), oder ist das Tinnef.

Gruss Eielt

egon

  • Gast
Re: Batterierefresher
« Antwort #1 am: Februar 21, 2009, 09:00:52 Vormittag »
Wenn Dein Hymer so lange unbenutzt steht ist es wahrscheinlich am Besten, die Batteriene heimzunehmen und so alle viel Wocchen nachzuladen-früher hat man gesag lass eine Birne solange brennen , bis der Akku fast leer ist und dann lade nach.
Diese refresher so um 30 Euro herum sollte jedenfalls besser sein als gar keine Ladung.

Kroescher

  • Gast
Re: Batterierefresher
« Antwort #2 am: Februar 21, 2009, 10:14:13 Vormittag »
Für meine Motorräder und Autos habe ich für die kleinen Batterien 2 X OPTIMATE III  Kostet um die 35.-€ und für grössere Baterien 2 X CTEK XS3600 kostet um die 70.-€

egon

  • Gast
Re: Batterierefresher
« Antwort #3 am: Februar 21, 2009, 12:16:45 Nachmittag »
Ich hätte mich da mit einem grösseren Gerät begnügt und alle drei Akkus einfach pararlell geschalten.

Kroescher

  • Gast
Re: Batterierefresher
« Antwort #4 am: Februar 21, 2009, 13:45:21 Nachmittag »
die beiden Kleinen sind am Motorrad fest verbaut und ein Grosses ist im Auto fest verbaut und das andere Grosse ist mobil zum laden.
Normal reicht aber eins von den Grossen in der Zeit wo es eine Batterie läd ist die geladene nich wieder leer.

egon

  • Gast
Re: Batterierefresher
« Antwort #5 am: Februar 21, 2009, 14:48:56 Nachmittag »
Na ja, so gehts auch, man darf aber beidem ganzen nicht den Preis für einen neuen Akku nicht vergessen, so um 80 Euro kriegt man schon was Neues..