Autor Thema: Bediküre  (Gelesen 2684 mal)

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Bediküre
« am: Februar 01, 2009, 18:39:21 Nachmittag »
Hallo Freunde,

habe vor ca. 3 Wochen begonnen meinen Hymer herzurichten.

Da ich für den Motorausbau den Bedi auf die Hebebühne gestellt hatte, habe ich mit dem Unterboden angefangen. Als erstes die 2-3 alten Schichten Unterbodenschutz entfernt (Hochdruckreiniger 140°C - geht super, den Rest mit Spachtel). Danach lose Lackreste mit Drahtbürste entfernt. Zufriedenheit machte sich breit: keine Durchrostungen, nur überall Rostansatz. Dann alles schön mit Fertan Rostumwandler eingepinselt / eingesprüht. 3 Tage einwirken lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger runter mit der braunen Brühe. Da Getriebe, Kardanwelle, Auspuff, Tank und Motor ausgebaut waren hatte ich genug Platz. Motorraum und Vorderachse habe ich dann mit Rostschutzfarbe gestrichen - Rest und Hohlraumwachs folgen.

Tank wurde sandgestrahlt, war dann nur noch halb so gross, da der dicke Lack weg war  ;D Tankstutzen war total weggegammelt, ein neues Teil wurde geschweisst.

Zwischendurch haben der Kollege und ich den Motor auseinander gebaut, alle Dichtungen ersetzt und die Basteleien der Vorbesitzer entfernt. Ich habe mir die Zeit genommen alles gut zu reinigen und schön zu machen - Geschmacksache  ;D

Gestern haben wir den Motor wieder eingebaut, der Rest folgt noch. Mache von der Bediküre viele Bilder, wenn jemand etwas bestimmtes geknipst haben will, bitte melden. ;)

Hier zunächst noch ein Bild, weitere folgen später, da die Datei sonst zu gross wird.

Gruss Mark



Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Re: Bediküre
« Antwort #1 am: Februar 01, 2009, 18:46:20 Nachmittag »
schöne arbeit! gratulation! echt toll wie sowas aussehen kann

mehr bilder? SEHR gern!

jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Re: Bediküre
« Antwort #2 am: Februar 01, 2009, 19:01:26 Nachmittag »
Hallo Freunde, hier nochmal zwei Bilder. Sorry, sind für mehr Bilder zu gross, habe die Auflösung an meiner Kamera reduziert, damit die nächsten nicht mehr so viel Platz brauchen.
Gruss Mark

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: Bediküre
« Antwort #3 am: Februar 24, 2009, 22:41:05 Nachmittag »
hallo mark mein kompliment sieht ganz sauber aus, wahnsinn, du hast die uhr um 30 jahre zurueckgedreht (bist du der rosarote panther??)
motor auch gedichtet und nur kosmetik  ;)) gruss]gg