Autor Thema: getriebe  (Gelesen 7925 mal)

egon

  • Gast
Re: getriebe
« Antwort #15 am: Januar 29, 2009, 17:04:23 Nachmittag »
NImm einen Wagenheber, am Besten Hydraulisch, mind. 2 Tonnen und hebe das Auto an passender Stelle an-jetzt legst Du -möglichst keine Backsteine, eher Unterstellböcke um ein paar Euro an sicherer Stelle drunter, lässt den Heben nach, legst unter den heber z.B einen schönen HOlzklotz, hebst weiter an, stellst die Böcke nach oder unter-und schon passt es..
Ich lasse meist trotz Böcken den Heber auch drunter gerade auf ein bisschen Druck..

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Re: getriebe
« Antwort #16 am: Januar 29, 2009, 17:15:03 Nachmittag »
Darüber können/dürfen wir keine Auskünfte geben. Du weisst schon, wegen der Arbeitssicherheit...

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: getriebe
« Antwort #17 am: Januar 29, 2009, 17:22:50 Nachmittag »

wie wird denn ein beddy so hoch angehoben damit man die pflastersteine / räder / kantholz / luftballon darunter stellen kann ?
gruss boris

4 Mann 4 Ecken. ;)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: getriebe
« Antwort #18 am: Januar 29, 2009, 19:29:26 Nachmittag »
na wie wohl?
öldruckheber pflasterstein dann wieder öldruck dann wieder stein usw, usw. das anheben dauert länger wie der umbau selber ...grins
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Re: getriebe
« Antwort #19 am: Januar 29, 2009, 20:00:57 Nachmittag »
Auch das Heben muss gelernt sein: mein Onkel, gutverdiender Arzt-Gott hab ihn selig-hatte sich einen schönen aber maroden Porsche S 90 Typ 356 Cabrio aufschwatzen lassen und mich gebeten , die Reifen zu wechseln.
Kein Problem, Heber drunter und gepumpt , gepumpt -und dann war es aus, der Wagen hat sich keinen cm gehoben, aber bei Beifahrersitz-da schaute vorne der Heber raus....
Hui,....... FUssmatte drüber und diesmal am Achsträger angehoben-eine wirksame Lehrstunde im Umgang mit Rostlauben.. ;D

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Re: getriebe
« Antwort #20 am: Januar 29, 2009, 21:39:35 Nachmittag »
abraten kann ich definitiv von der verwendung von hohlbetonziegel., auch wenn sie fest aussehen.
heuer passiert, regelrecht zerborsten, gottseidank doppelt gesichert, die schieflage war beeindruckend.
habe jetzt meine dicken holzbalken fuer die VA, die halten was aus

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: getriebe
« Antwort #21 am: Januar 29, 2009, 23:05:11 Nachmittag »
Erst einmal einer Frage.
Die Getriebe wurden nicht beim Rekord oder so verbaut, sind rein Englisch. Es gab so änliche beim Rekord, die sind aber von Opel.
Diese Getriebe wurden in den kurzen Radstand vom Bedford verbaut. Ertst ab dem 500er wurden die ZF verbaut.
Klaus, die Getriebe baue ich immer so aus, ohne aufbocken, wenn dann nur ein stück mit dem Wagenheber. Geht einwandfrei, und wenn die Kuplung drin bleibt, baue ich es ohne Glocke aus. Sind dann nur vier Schrauben an der Glocke und zwei an der Traverse, geht ruck zuck.

Gruss Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: getriebe
« Antwort #22 am: Januar 30, 2009, 10:35:56 Vormittag »
hi rüdiger,
ist schon klar..ich habe ihn diesmal auch nicht so hoch gehabt..da mein hof aber nicht gepflastert ist bilden sich natürlich, wegen dem miesen wetter, immer wieder fahrspuren..aus diesen muss ich ihn also auch erstmal rausheben sonst bekomme ich die glocke nicht drunter vor... ;D
ich schrieb ja schonmal...das aufbocken dauert manchmal länger wie der ganze wechsel... :)
gruss klaus..wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Rainer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 438
Re: getriebe
« Antwort #23 am: Januar 30, 2009, 17:18:24 Nachmittag »
Wie ich sehe, solltest du die Pflastersteine in deinem Hof verteilen. ::)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: getriebe
« Antwort #24 am: Januar 30, 2009, 17:23:58 Nachmittag »
Könnte helfen,aber nur wenn sie richtig angeordnet werden ;D
Mfg Stephan.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Re: getriebe
« Antwort #25 am: Januar 30, 2009, 17:29:09 Nachmittag »
geht nicht :'( :'( :'( :'(
brauche ich zum aufbocken.. ;D ;D ;D ;D
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.