Autor Thema: Einspritzpumpe CF 97300  (Gelesen 3717 mal)

Peter und Monika

  • Gast
Einspritzpumpe CF 97300
« am: November 26, 2008, 10:22:17 Vormittag »
Hallo Leute,
habe leider ein gröberes Problem mit meiner Beddy.  Sie hat mit ihrem 44 kW schon immer nicht zu den schnellsten gezählt, zuletzt machte sich jedoch ein massiver Leistungsverlust bemerkbar. Mit dem 3. Gang auf der Geraden gerade mal 50 km/h, schon nicht gerade einfach, dabei dann auf den 4. Gang zu schalten. Mit dem 4. Gang waren dann auf der geraden auch mal grad nur 70 km/h mehr drin.
Leistung wurde immer schwächer, jetzt ist es so, dass ich eine kleinere Steigung nicht mal mehr mit dem 1. Gang schaffe!!!!!!!!!!!!!
Hab das ganze jetzt von einem Bekannten (Mechaniker) durchchecken lassen, der hat jedoch keinen Fehler finden können und meint, dass wahrscheinlich die Einspritzpumpe hinüber ist.
Jetzt zu meiner Frage: wo bekomme ich recht günstig eine Einspritzpumpe für Hymermobil 521 DS, Bj. 1980,  44 KW, Hubraum 1,998 Liter.
Gibts sowas nur neu oder bekommt man sowas gebraucht auch irgendwo?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

egon

  • Gast
Re: Einspritzpumpe CF 97300
« Antwort #1 am: November 26, 2008, 11:16:59 Vormittag »
Ich kann Dir nur eine ganz andere Lösung anbieten:wir sind gerade dabei einem 2,3 LIter Benzinmotor neu aufzubauen, der hat nicht nur um ca 20 PS mehr sondern sollte auch lange und prima laufen-nur so eine Idee.. ;D

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Re: Einspritzpumpe CF 97300
« Antwort #2 am: November 26, 2008, 12:36:10 Nachmittag »
Bedford Blitzi fragen und auch mal die Düsen checken lassen beim Boschdienst.
Mfg Stephan.

Offline muenchi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 285
    • muenchi
Re: Einspritzpumpe CF 97300
« Antwort #3 am: November 26, 2008, 12:52:28 Nachmittag »
kannst du eine nummer auf der pumpe erkennen?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Re: Einspritzpumpe CF 97300
« Antwort #4 am: November 27, 2008, 05:30:58 Vormittag »
Vom 2,3er hab ich noch Pumpen, die geht auch.
Aber ich glaube nicht dass es an der Pumpe liegt.
Was ist mit dem Filter ? Luft im System ? Tank, dreck drin. Diesel Förderpumpe, kann es auch sein.
Einspritzpumpe glaub ich nicht.

Rüdiger

Peter und Monika

  • Gast
Re: Einspritzpumpe CF 97300
« Antwort #5 am: November 27, 2008, 09:59:18 Vormittag »
hi,

danke mal an alle für ihre vorschläge.
Dieselfilter, Leitungen bzw. Förderpumpe wurden bereits überprüft, an dem liegts (angeblich) nicht.
Werde die Beddy in den nächsten Tagen von ihrem dzt. Standort (kann sie dort nicht ewig stehen lassen) zum Boschdienst überstellen, sind eh nur 15 km und keine Steigungen drin, wird sie hoffentlich noch schaffen. Der Boschdienst soll dann mal die Düsen überprüfen.
Weitere Bericht folgen.
@ muenchi: wegen nummer auf der pumpe: kann ich dir leider nicht sagen, weil das fahrzeug dzt. ca. 10 km von mir daheim entfernt steht, werde in den nächsten Tagen mal schauen gehen.