Autor Thema: 40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich  (Gelesen 14276 mal)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« am: Oktober 17, 2008, 10:26:47 Vormittag »
Bonjour!
Am Wochenende vom 23.05.09 (Christi Himmelfahrt) findet in Guérigny westlich von Dijon (département Nièvre) ein französisches Bedford Treffen statt. Gäste sind herzlich eingeladen.
Wer hat Bock hin zu fahren?

http://bedfordvanclub.forumpro.fr/informations-generales-f14/anniversaire-bedford-cf-40-bougies-t1524.htm

Gruss
Erik

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #1 am: Oktober 17, 2008, 18:51:31 Nachmittag »
Hey super,
da bin ich dabei, passt von der Zeit und liegt auf der Route meiner alljährlichen-on the Road again- nach Portugal...allerdings bin ich nächstes Jahr mit dem chevy unterwegs...nehme aber jede Menge Bilder von meinem gelben Liebling mit...ok?
VG
Volker
P.S.
danke für den Tip...ohne das Forum wäre ich da nie draufgekommen..ich freue mich auf das Treffen

Offline 0

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 111
  • Es war einmal mein Bedford, es war schön.
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2008, 09:53:39 Vormittag »
Mal Schauen was die Zeit bei mir meint, wenn"s möglich ist wer ich auch dabei.
Es war einmal .

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2008, 09:58:43 Vormittag »
Hallo Eric,

da ich viel und gern in Frankreich bin wäre ich sofern ich Zeit habe dabei. Dijon ist ja von uns auch nicht so Weit weg.

Gruss Ralf

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2008, 10:40:06 Vormittag »
Da zum Glück das Treffen in Magdeburg 3 Wochen Später stattfindet (11.06.09-14.06.09) würden wir, auch wenn der Hinfahrt von uns etwa 1150Km sind, dies mit einplanen.
Ist mal wieder was anderes und bestimmt auch interessant.

Also werden wir zu 99% mit dabei sein.

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2008, 19:17:35 Nachmittag »
Zitat
Original von Dampflock
Da zum Glück das Treffen in Magdeburg 3 Wochen Später stattfindet (11.06.09-14.06.09) würden wir, auch wenn der Hinfahrt von uns etwa 1150Km sind, dies mit einplanen.
Ist mal wieder was anderes und bestimmt auch interessant.

Also werden wir zu 99% mit dabei sein.

Gruss
Stephan
Hallo Stephan,
nicht nur interessant, sondern wunderschöne Gegend, gutes Essen...fahre immer wieder gerne durch Frankreich, ist Highlight auf dem Weg zu meinen portugiesischen Freunden
Grüsse
Volker

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #6 am: Oktober 19, 2008, 09:16:37 Vormittag »
Hallo Volker,

war zwar schon mal dort in der nähe (Ardèche - Schluchten), wo ich in 2005 das erste Mal auf Grosse Fahrt mit "Opa-Emil" nach Süd Spanien gefahren bin.

Wir werden dann gleich ein paar Tagen Urlaub mit dran hängen.

Übrigens für ALLE die sich an diesem Treff interessieren, habe mich auf den ihre Seite angemeldet und mitgeteilt das wir aus Deutschland auch mit ein paar Bedfords kommen.
Die haben sich Riesig gefreut.


Zitat
Hallo,  Anlässlich des 40. Geburtstag feiern vom BEDFORD CF, Am Samstag, 23. Mai 2009  organisieren Sie in nièvre auf der Gemeinde von Guerigny auf dem Standort der alten Schmieden königlich der nationalen Marine ein Tag Ausstellung auf Bedford CF.
Die Mitglieder darlegen und ihre Bedford wollen die Mitglieder dieses Forums und andere Besitzer von Bedford auf CF.

Die Durchführung dieses Tages ist im Gange, eine Veröffentlichung in der Zeitschrift NITRO ist vorgesehen, Anfang des Jahres. Eine erfasst wird in den lokalen Zeitungen und über die National-und Oldtimer-Sammlung.

Alles wird durch die Mitglieder des Vereins, dass dieser Tag oder Absolute.

Es befindet sich in einem Umkreis von 15 km um den Standort 3 Campingplätze zu erhalten Bedford oder Packwagenversicherung Wohnmobil.

Es ist geplant, neben der Ausstellung von Bedford, eine Erfrischungen vor Ort, ein Stand zum Verkauf von Ware mit dem Portrait des Bedford CF hergestellt für den Verband.

Einen Stand von Kleidung aus der westlichen und einem wütenden Stier, mit dem sich jeder ... Laughing Laughing Laughing

Sie einige Fotos über die Geschichte des Bedford CF, Plakaten aus der Zeit, die Fotos auf die Versammlungen der Mitglieder der Vereinigung ......

Mit der Anwesenheit von bis zu Bedford und ihre Fahrer ........

Weitere Einzelheiten werden Daten sehr schnell, dass diejenigen, die an diesem Tag zu organisieren.


Habe die Seite umsetzten lassen da ich so gut wie gar kein Französisch kenne.


Und hier noch die Nachricht nachdem ich geantwortet habe:

Zitat
Gruss und willkommen unter uns. Bravo für deinen Franzosen, und die sehr zufrieden ist, dich zu lesen und der Einladung ist eingegangen andere Seite des Rheins. ist mit grossem Vergnügen, dass wir Sie empfangen werden, in einigen Tagen wir stellen die Einzelheiten, damit jeder s' kann zu organisieren, was diesen Tag betrifft. Robert

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #7 am: Oktober 29, 2008, 11:35:26 Vormittag »
hi leute,
wäre gut wenn jemand den ort mal so schreibt wie er ins navi eingegeben werden muss..  wenn ichs so schreibe wie es hier steht nimmt mein navi das nicht an...danke schonmal im vorraus..
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #8 am: Oktober 29, 2008, 11:52:24 Vormittag »
Zitat
Original von wilk
hi leute,
wäre gut wenn jemand den ort mal so schreibt wie er ins navi eingegeben werden muss..  wenn ichs so schreibe wie es hier steht nimmt mein navi das nicht an...danke schonmal im vorraus..
gruss klaus....wilk

Wird trotzdem genauso geschrieben, wie es Erik im ersten Beitrag getan hat,
liegt dann  wohl eher am Kartenmaterial
VG
Volker

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #9 am: Oktober 29, 2008, 12:08:33 Nachmittag »
Tja Klaus,

ist wie Volker schon geschrieben hasst.

Du hasst ein grosse auswahl:
1: Entweder holst du ein neues Navi  :D
2: Du suchst bei Google  :]
oder wenn du die Möglichkeit hast auch ein PLZ von "FRANKREICH" einzugeben gebe einfach die 58130 von Guérigny ein.

 :404:

Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2008, 13:30:08 Nachmittag »
danke euch,
aber irgentwie klappt das mit meinem  navi noch nicht so wie es soll. muss allerdings zugeben, dass ich die soft aus dem netz habe..muss ja aber trotzdem gehen...paris usw. nimmt es ja auch..dachte, es könnte evtl. an der schreibweise mit den häkchen über den buchstaben liegen..aber mit postleitzahl geht es ja auch nicht...muss mal schauen, was ich da noch machen kann.... :) neues navi? bin ich denn rockefeller?   :366:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #11 am: Oktober 29, 2008, 13:35:13 Nachmittag »
alternative:

- such dir das ziel unter googlemap
- spiele ein bischen mit deinem navi und ziehe dir die navi-karte identisch zur googlemap ansicht

- jetzt solltest du auf der navi-karte das ziel eigentlich finden
- markieren und als poi (oder "ovi" oder wie immer es in deinem navi richtig lautet) abspeichern
- im navi dann halt zu diesem poi routen lassen


jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Dampflock

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 457
  • "Emil" a.D
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #12 am: Oktober 29, 2008, 14:24:52 Nachmittag »
Zitat
Original von wilk
dass ich die soft aus dem netz habe..
gruss klaus...wilk
:370:

Melde dich mal bei mir per PN Klaus, mit angaben was für ein Navi (Software). Vielleicht kann ich dir helfen.
Gruss
Stephan
"Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten."

"Mit Leuten, die Opa Emil nicht kennen, kann man nicht viel anfangen"

NEU - Funk.0178-2641434

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #13 am: Oktober 30, 2008, 19:04:55 Nachmittag »
Zitat
Original von Dampflock
Tja Klaus,

ist wie Volker schon geschrieben hasst.

Du hasst ein grosse auswahl:
1: Entweder holst du ein neues Navi  :D
2: Du suchst bei Google  :]
oder wenn du die Möglichkeit hast auch ein PLZ von "FRANKREICH" einzugeben gebe einfach die 58130 von Guérigny ein.

Es gibt noch eine 3. Möglichkeit:
Kauf Dir ein vernünftiges Auto mit funtionsfähigem Navi
VG
Volker

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
40 Jahre Bedford - Treffen in Frankreich
« Antwort #14 am: Oktober 30, 2008, 20:22:47 Nachmittag »
Ist heutzutage eigentlich niemand mehr in der Lage mit Karte und Kompass umzugehen? Mit dem Navi irrt man doch völlig planlos durch die Weltgeschichte und weiss doch eigentlich garnicht, wo man hinfährt!?
Schlag halt den Atlas auf und such 200 km westlich von Dijon.
Das Problem mit Deinem Navi ist wahrscheinlich das, dass Guérigny ein zu kleines Nest ist.
Gruss
Erik
P.S. Wenn Du willst, können wir im Konvoi hinfahren... ;)