Autor Thema: Summen Hinterradachse  (Gelesen 4015 mal)

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Summen Hinterradachse
« am: Oktober 13, 2008, 16:11:51 Nachmittag »
Hallo hab gestern das erste mal den Beifahrersitz genutzt. Meine Frau fuhr das erste mal Enterprise.
So nun aus der anderen Sitzposition hörte ich ein leichtes aber deutliches Summendes Gräusch in höhe der Hinterradachse nix hartes mahlendes.
Meiner ist ein 97500 Hymer. Ist das normal oder was sollte im Winter geprüft werden.

Ralf

(Bitte keine Tipps für neue Achsen ich bin mit den Bedford Sachen zufrieden)

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Summen Hinterradachse
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2008, 16:47:30 Nachmittag »
Lass es summen.
Öl kontolieren und Radlager, wenn das OK, dann finger weg.

Rüdiger

Offline Ralf

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 718
  • Ich mag es vorn weg zu fahren.
Summen Hinterradachse
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2008, 18:35:22 Nachmittag »
Okay Rüdiger wie kontrolliert man das Radlager ????

Öl und Diff ist mir klar.

Dank Ralf

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Summen Hinterradachse
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2008, 19:28:38 Nachmittag »
hi ralf,
an hinterachse hochnehmen dann räder drehen und rütteln, dabei auf ungewöhnliche geräusche achten...
gruss klaus...wilk.
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Summen Hinterradachse
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2008, 19:45:36 Nachmittag »
Wieder ein Leidensgenosse mit Hinterachsproblemen.ich möchte meine Erfahrungen nicht nochmals wiederkäuen, aber es wurde nicht grundlos auf eine Mercedesachse umgerüstet.
Ich nehme an, Du weist nicht, wieviele Kilometer die Hinterachslager schon drauf haben, würde mir aber beizeiten eines samt Schrumpfring besorgen.
Am besten wäre den Wagen hinten aufheben, sichern und dann im vierten Gang laufen lassen und horchen ob und wo etwas auffällt.
Bei mir haben sich die Schäden nur kurz angekündigt, nur einmal ist der Innenring des Lagers auf der Halbachse gelaufen-das hat komische Geräusche fabriziert.

GeoMd

  • Gast
Re: Summen Hinterradachse
« Antwort #5 am: Mai 14, 2009, 17:42:12 Nachmittag »
Hallo Freunde der Luxusklasse :)

na wie gehts euch ?

Mein Differenzial mach wohl langsam den Arsch hoch! erst hat es nur bei 100kmh gebrummt wie ein Bus, dann nach dem ich von Belgien zurück führ kam das Brummen schon bei 80kmh jetzt obwohl ich nur etwa 100km gefahren bin brummt es schon bei etwa 60kmh! ich brauche also dringend ein neues BZW. ein heiles Difel!
Ich werde zum Treffen nach Colbitz fahren und hoffe das mir dort irgendwer ein Difel mit bringen kann! sagt mir bitte vorher was das kosten soll! Aber Bitte kein wucher oder abzocker preis!
ich fahre einen Van mit 9" bremsen!

MfG Gero

egon

  • Gast
Re: Summen Hinterradachse
« Antwort #6 am: Mai 14, 2009, 18:50:34 Nachmittag »
Bist Du sicher, dass das Diff den Geist aufgibt?
Ich hatte einmal ähnliche Geräusche und dann kamen wir  nach längerem Suchen dahinter, dass die rlinke  Halbachse statt sich brav auf den Kugeln zu drehen mit dem Lagerinnenring auf der Halbachse lief....
Das Diff  samt abgeschnittener HInterachsrohren  lebt heute noch als Dekorstück  im Garten und hat insgesamt 8 Schäden an den Halbachsen heil überstanden.

rekord

  • Gast
Re: Summen Hinterradachse
« Antwort #7 am: Mai 16, 2009, 11:18:07 Vormittag »
du kannst versuchen, ein öl zu stellen, das heisst Kernite, es ist das, was ich auf meinem opel Rekord stelle. es mehr als 30 Euro sehr teuer ist der Liter, aber das geht gut

rekord

  • Gast
Re: Summen Hinterradachse
« Antwort #8 am: Mai 16, 2009, 11:39:48 Vormittag »
ein bild

GeoMd

  • Gast
Re: Summen Hinterradachse
« Antwort #9 am: Mai 29, 2009, 20:46:20 Nachmittag »
Hi ja war schon wieder einige tage nicht online.

Na Ja, ich habe eine seht gut erhaltene Hinterachse von Gibbi bekommen!
Danke für all eure bemühungen und beiträge.

MfG Gero