Autor Thema: Gruss aus Rüsselsheim  (Gelesen 3481 mal)

snaring

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« am: September 22, 2008, 09:12:32 Vormittag »
Hallo,

wollte mich mal kurz vorstellen weil es ja die Höflichkeit verlangt bevor ich gleich Hilfe und Teilegesuche starte  :D
Also mein Name ist Heiko, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Rüsselsheim.
Ich habe Kfz-Mechaniker bei einer Opelvertretung gelernt wobei mein Schwerpunkt bei Karosseriearbeiten lag. Ich arbeite schon länger nicht mehr in meinem Beruf aber mein Hobby ist weiterhin alte Autos mit dem Blitz. Zu den Autos kommt noch ein starker Hang nach alten Sachen was sich z.b über Möbel, Zeitschriften und Mopeds erstreckt.
Bislang war ich so vernünftig und habe keinen Bedford gekauft, aber jetzt ist es passiert. Konnte nicht anders und habe ein Wohnmobil Allkoven auf einen CF 350 Bj77 gekauft wobei jetzt schon die Suche nach Ersatzteilen losgeht und ich hoffe das ich hier ein paar Tips bekomme.
So ich hoffe das sind genug Infos über mich.

Gruss
Heiko

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #1 am: September 22, 2008, 11:56:22 Vormittag »
nun denn,
mit den kauf deines bedfords hast du dich unwiderruflich in den kreis der stark verwirrten eingereiht. herzlich willkommen...
für ersatzteile ist hier im neubereich der wilfried - für gebrauchtteile der rüdiger zuständig..es haben aber teilweise auch andere mitglieder etwas doppelt, was sie evtl. verkaufen. einfach, wie auch bei anderen problemen, nachfragen.
in diesen sinne...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

papabär

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #2 am: September 22, 2008, 17:16:23 Nachmittag »
von mir auch ein herzliches willkommen im kreis der infizierten bei ersatzteil not einfach fragen hier im forum hilft jeder gerne

egon

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #3 am: September 22, 2008, 19:05:41 Nachmittag »
wie sagt Frau Feldbusch so neudeutsch: hier werdet ihr geholfen-oder so halt..
Gruss aus Wien! :408:

Offline BlauerBlitz

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 731
  • Bedford, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)
    • http://www.amt-zehetner.de
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #4 am: September 23, 2008, 06:55:52 Vormittag »
Auch aus dem Allgäu ein herzliches Willkommen!!! Und viel Spass hier!!!

 :404:

Have a nice Day!!!

snaring

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #5 am: September 23, 2008, 12:27:44 Nachmittag »
ja dann mal danke für die Begrüssung hier im Forum.
Im Moment versuche ich erstmal zu verstehen was welcher Typ ist und wo die Unterschiede sind damit ich erstmal weiss welchen ich habe  :]
Was ich dringend bräuchte wäre ein Rep-Satz für den HBZ oder halt einen neuen/gebrauchten damit ich meine Neuerwerbung erstmal nach Hause fahren kann.
Und dann suche ich 2 neue Lenkmanchetten oder welche die passen

Gruss
Heiko

papabär

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #6 am: September 24, 2008, 14:05:24 Nachmittag »
was deine frage für den HBZ (haupt brems zylinder?) angeht frage mal bei rüdiger an der ist näher dran an dir als ich ansonsten hätte ich noch einen auf lager

snaring

  • Gast
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #7 am: September 25, 2008, 08:36:13 Vormittag »
Hallo

ich hab ihn gestern geholt und konnte nachdem ich die vorderen Bremsen entlüftet hatte zumindest die 10 km fahren. Könnte also sein das es eher die Radbremszylinder und nicht der Hauptbremszylinder ist. Hatte der Vorbesitzer zwar gesagt aber ich schau mir das erstmal alles an.

Gruss
Heiko

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Gruss aus Rüsselsheim
« Antwort #8 am: September 25, 2008, 09:50:58 Vormittag »
na ,
das hört sich doch schonmal gut an...viel spass beim schrauben...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.