Autor Thema: Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt  (Gelesen 6864 mal)

börnes

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #15 am: Juli 22, 2008, 14:13:51 Nachmittag »
so jetzt hab ich die versorgungsbatterie abgeschlossen und den motor mal laufen gelassen - die mittelschwache anzeige war weg!
werde jetzt mal aber eine schwache batterie so 50ah dazuhängen und mal probieren was dann passiert.

 :304:börnes

Reinhard

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #16 am: Juli 22, 2008, 14:21:36 Nachmittag »
Wenn man eine grössere Lichtmaschine einbaut was würde sich denn da empfehlen?  :350:

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #17 am: Juli 22, 2008, 15:24:21 Nachmittag »
hallo reinhard,
ich habe eine 75 a vom ford drin..leider weiss ich nicht mehr von welchem typ..hatte ich mir damals vom schrotti so nach ansicht gekauft..musste  dann nur die riemenscheibe wechseln.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #18 am: Juli 22, 2008, 18:10:41 Nachmittag »
Senator A ,3 Liter passt wunderbar und hat 90 Ampere
Mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Reinhard

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #19 am: Juli 23, 2008, 06:07:57 Vormittag »
Danke, da werde ich mich doch gleich auf den Weg zu Kiso mach (Autofriedhof in Norderstedt)

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #20 am: Juli 23, 2008, 18:14:13 Nachmittag »
Musst nur die Kabe4lschuhe ändern,und die Riemenscheibe vom Original nehmen und die dicke Unterlegscheibe hinter der Riemenscheibe weglassen,dann läuft der Riemen fast 100% gerade,ich schau morgen noch mal schnell nach der Riemenlänge.
mfg Stephan.
Mfg Stephan.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #21 am: Juli 23, 2008, 20:53:21 Nachmittag »
Wenn du die originale Riemenscheibe nimmst, kann sich die Riemenlänge nicht viel geändert haben. So unterschiedlich wird die Achsmitte von der Aufhängung her nicht sein.

Ich habe eine vom Ford Diesel drinnen. Dadurch kam ich zu einem W-Anschluss für den Dieseldrehzahlmesser, den ich ergattert habe.

lg Helmut

Offline Schrauber 69

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1139
    • MSG Oldenburg
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #22 am: Juli 23, 2008, 20:56:16 Nachmittag »
Die Lima ist viel grösser und deshalb ändert sich der winkel stark und der riemen muss länger sein.
mfg stephan.
Mfg Stephan.

börnes

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #23 am: August 06, 2008, 19:55:02 Nachmittag »
...so es ist so weit die lima ist jetzt wirklich im :409:
trotz nicht angeschlossene versorgungsbatterie leuchtet sie auf und gibt nur mehr ca. 9v von sich. lima hat zwischen die vollen aussetzer.
aus und raus das teil:evil: und rein eine scorpio/srierra oder senator lima.
habe eine neue kadett  t-diesel 70a lima mit vakumpumpe zuhause die mit der aufhängung voll identisch ist aber keinen regler integriert hat! die vakumpumpe könnte ich ja wegschliessen - das wär ja wahrscheinlich kein problem aber der regler - hmmm...

lg. börnes

egon

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #24 am: August 07, 2008, 07:39:35 Vormittag »
Hallo Börnes,
mach doch gleich Nägel mit Köpfen, 70 A bringt es nicht, wenn Du mit 200 A Versorgungsbatterie fährst.
Ich habe eine  90A Lima drinnen und das Laden der 100 AH Versorgungsbatterie nach einem Abend mit Fernsehen, Videorecorder und Kompressorkühltruhe dauert ca. 3 Fahrstunden(am Tag ohne Licht etc.), wenn Du jetzt 200 AH mit 70 Ampere laden willst, wird Dir der Tag zu kurz und die Lima ist überfordert.
Falls  Du auf eine stärkere umrüsten willst, vergiss nicht, auch die Kabelquerschnitte zwischen Lima und Batterien entsprechend anzupassen.
Ich hatte mir schon eine 150 A besorgt, aber da müsste man eine andere Riemenscheibe draufmachen, das war mir zu umständlich...
Noch ein kleiner Trick:
iwir führen immer eine tragbare Starthilfsbatterie mit, sodass ich bedenkenlos Strom aus BEIDEN Batterien verbrauchen kann.Wenn jetzt wirklich mal die Starterei nicht mehr geht, habe ich ein 10mm-Querschnitt-kabel , das von der Plusleiste hinter den Sitz führt und am Ende eine Kupferhülse trägt.
Wenn jetzt die Starthilfe notwendig wird, klemme ich an dieses Kabel die Pluszange von der HIlfsbatterie, die Negativzange an den Sitz und schon kann ich ohne den Batteriekasten , auf dem meist allerhand Zeug steht, zu öffnen, bequem starten.
  :D

börnes

  • Gast
Lichtmaschinenkontrollanzeige leuchtet - 1 BedVan Ausfahrt
« Antwort #25 am: August 08, 2008, 19:42:58 Nachmittag »
hallo!

das mit der 70a kadett lichtmaschine war mal nur so eine frage weil die hätte ich nur inzwischen mal eingebaut. ist ja keine hexerei das einbauen. aber wenn kein regler vorhanden ist nützt das ja nichts und ob man da einen regler bekommt ist halt so eine sache!

auf jedenfall hau ich mind. eine 90a lima rein!

 :350:börnes