Sorry, aber da läufst Du einem Phantom nach, glaube ich zumindest.
mit 450 W kann die Kühlleistung nicht sehr berauschend sein, eine gute Autoklimaanlage braucht ein vielfaches an Energie.
Beim Fahren kommt ja ein Grossteil der Hitze durch die Frontscheibe und da wirkt keine der Dachklimaanlagen
UM unsere Unterhaltung fachlich zu festigen , habe ich mir inzwischen divese Geräte in einem Katalog angesehen,vom Preis her interessant ist die Truma um 1060 Euro, die aber bei 230 V auch 2,8 A aufnimmt , also bei 12 V rund 54 A braucht.Der Wechselrichter kostet noch mal 779 .--Diese Anlage kühlt von der Decke her im nur im Wohnteil aber über Schläuche, wird selbst in der Sitzbank montiert.
Sidestep: iman könnte sie so montieren, dass auch einSchlauch in den Fahrerteil geht und den Vorhang zum Wohnteil zuziehen, dann hätte man beim Fahren alle Leistung bei den Sitzen.
Die Dometic B 1100 ist die Kleinste einer Serie und hat einen Anlaufstrom von 11 A bei 230 V, d.s. bei 12 V 210 A...., im Betrieb 500 W also rund 43 A, das ginge.
Was mich an dem Ding stören würde ist, dass damit die Dachluke wegfällt-auf die würde ich aber nie verzichten, schon wegen der Heizung. und Lichteinfall.
Die anderen Anlagen,in meinem Prospekt sind Waeco in der Decke montiert, keine gezielte KÜhlung zb. des Fahrersitzes möglich,
Aufnahme zwischen 75 und 150 A..
Bei meinen Jeep Grand Jeerokee habe ich beim Armaturenbrett steuerbare Düsen, DAS ist das Wahre, nach 20 Sekunden ein kräftiger kühler Luftstrom-allerdings sicher 3-4 PS Kraftbedarf.
Ich würde aber von Haus aus mehr als 90 A Lichtmaschinenkapazität montieren, denn mit der Klimaanlage ist das Ding das ja keine 90 sondern nur rund 84 A lieferrt, auf jeden Fall voll ausgelastet, wenn Du jetzt in LÄndern mit Lichtzwang fährst,(It., Ungarn etc.) komst Du schon in's Minus. :D