Hallo Börnes,
mach doch gleich Nägel mit Köpfen, 70 A bringt es nicht, wenn Du mit 200 A Versorgungsbatterie fährst.
Ich habe eine 90A Lima drinnen und das Laden der 100 AH Versorgungsbatterie nach einem Abend mit Fernsehen, Videorecorder und Kompressorkühltruhe dauert ca. 3 Fahrstunden(am Tag ohne Licht etc.), wenn Du jetzt 200 AH mit 70 Ampere laden willst, wird Dir der Tag zu kurz und die Lima ist überfordert.
Falls Du auf eine stärkere umrüsten willst, vergiss nicht, auch die Kabelquerschnitte zwischen Lima und Batterien entsprechend anzupassen.
Ich hatte mir schon eine 150 A besorgt, aber da müsste man eine andere Riemenscheibe draufmachen, das war mir zu umständlich...
Noch ein kleiner Trick:
iwir führen immer eine tragbare Starthilfsbatterie mit, sodass ich bedenkenlos Strom aus BEIDEN Batterien verbrauchen kann.Wenn jetzt wirklich mal die Starterei nicht mehr geht, habe ich ein 10mm-Querschnitt-kabel , das von der Plusleiste hinter den Sitz führt und am Ende eine Kupferhülse trägt.
Wenn jetzt die Starthilfe notwendig wird, klemme ich an dieses Kabel die Pluszange von der HIlfsbatterie, die Negativzange an den Sitz und schon kann ich ohne den Batteriekasten , auf dem meist allerhand Zeug steht, zu öffnen, bequem starten.
:D